Meerschweinchen Haltung

Schnee im Aussengehege - Was tun?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich habe 3 Böckchen, die ich in einem 6 qm großen Aussengehege halte. Bis jetzt hatten wir noch nie ein Problem mit Schnee. Aber dieses Jahr (und insbesondere im März) haben wir ein großes Problem: Der Schnee wird reingeweht und es liegen teils ca 6cm Schnee!
    Ich mache mir nun Sorgen, dass meine Dicken krank werden. Deswegen habe ich sie in ihrem Schlafhaus eingesperrt wo kein Schnee reinkommt. Allerdings ist das ein handelsüblicher kleiner Käfig...

Ich habe nun folgende Fragen:
    1. Stört die Meeris der Schnee oder können sie wirklich davon krank werden, wie ich vermute?
    2. Was kann ich tun, damit sie sich in dem kleinen Käfig verstehen und nicht streiten?
    3. Wie kann ich ihnen den Aufenthalt im kleinen Käfig angenehmer machen?
    4. Kann ich ihnen etwas besonderes füttern, damit sie die Schneezeit besser überstehen?

• Hallo,

haben die drei eine Isolierte Schutzhütte, wo es über 0 Grad ist und wo sie sich jederzeit zurück ziehen können?
    Solange sie das haben ist auch ein Ausflug im Schnee kein Problem.
    Was fütterst du zur Zeit?
    Die Böcke in einem kleinen Stall zu haben ist keine gute Idee, es kann dann gut sein dass sie sich bei dem wenigen Platz zerstreiten.

• Ich weiß nicht wie warm es in ihrem Schlafkäfig ist. Aber dort ist es auf jeden Fall windgeschützt und wärmer als draußen.
    Momentan füttere ich Knollensellerie, Stangensellerie und Möhren. Außerdem gibt es als Leckerei Haferflocken gemischt mit ein bisschen Trockenfutter.
    Ich weiß, das es keine gute Idee ist, aber mir ist so schnell nichts besseres eingefallen :?

• Also ich würde es auch handhaben wie vorher.
    Zum Einen hatte eine Bekannte von mir ihre Tiere auch ganzjährig draußen und eben auch wenn Schnee lag.Gab da nie ein Problem.
    Und dann denke ich mal,wenn denen wirklich mal zu kalt werden sollte,dann können sie sich eher aufwärmen,wenn sie Platz zum Rumdüsen haben.

• Also ich hab sie in der Nacht eingesperrt gelassen und tagsüber wieder aufgemacht.
    Sie waren wohl mal kurz unten, aber immer wenn ich geguckt habe, saßen sie drin und haben Heu gemümmelt. Sie sahen auch echt friedlich aus und haben alle 3 nebeneinander gesessen :)