Das heißt, dass er sich wohl fühlt.
Da wir nicht wissen, wie alt sie in wirklichkeit sind ist einfach nur wichtig dass sie auf jedenfall etwas zunehmen. Wie viel genau kann man schelcht sagen.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Hilfe!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Na, das ist ja dann schonmal ein gutes Zeichen.... Sieht nur nen bissl unkontrolliert aus. Er ist richtig übermütig. Hoffentlich geht alles gut und die zwei können ein schönes leben haben....
-
Wie sieht es mit Hölzern aus... Wir haben hier keine Apfelbäume und Co. Palmen, Oliven- Mandarinen- Orangen- Zitronenbäume etc... Kann ich ihnen auch Hölzer von denen anbieten?
-
Kommt drauf an welche. Äste von Steinobst soll man vermeiden, wegen der Blausäure hab ich mal gelesen..
Guck mal in die Futterliste hier:
https://www.meerschweinchen-ra…bary//pdf/Futterliste.pdfDa steht unten was zu Zweigen.
LG Sarah
PS: Bist du dir jetzt sicher, dass es ein Böckchen ist? Oder hab ich das überlesen...?
-
Hey, ja, ist ein böckchen. Definitiv. Habe dort keine Zweige gefunden, die wir hier haben. Aber Orangen sind ja keine steinobstbaume. Mhm. Mal schauen.
-
Hey, habt ihr gras? Dann gib ihnen davon. Erstwenig, dann steigern. Meine nehmen davon gut zu. Wasser sollten sie auch drin haben.
Orangenäste würde ich nicht geben.
Fenchel sind dickmacher. Also fenchel anfüttern. Karotten auch gut.
Sellerie ist auch dickmacher. Er sollte ca. 4-5 gramm am tagzunehmen. Aber eigentlichi egal, hauptsache er nimmt zu. -
Ja, Gras haben wir. Zwar auch anderes wie in de, aber Gras. An die Karotten gehen sie nicht ran. Auch Fenchel ist kein Hit. Sellerie sind die Blätter begehrt. Machen die auch dick?
-
Ich glaub nicht, aber hauptsache sie fressen es. Sellerie und fenchel am besten ganz klein schneiden. Super, dass ihr gras habt.
-
Was heißt denn langsam anfuttern mit Gras? Ein paar Halme, Hand voll...? Er wiegt noch das gleiche wie vorgestern...:-(
-
Ja, für jeden ne handvoll. Danach wieder heu anbieten. Heu müssen sie immer haben!
Dann heut mittag wieder ne handvoll für jeden. Darauf achten, dass kein durchfall kommt. Wenn alles gut verträglich kannst du morgen schon zwei handvoll für jeden. Und am dritten tag kannst du viel geben, soviel sie halt fressen.
Du kannst ihnen mal ein stückchen apfel klein schneiden. Hast du paprika? Rot gelb grün alles anbieten, erst ein paar stückchen dann mehr.
Hauptsache sie fressen was.
Solange er nicht abnimmt ist alles o.k. -
Mein baby hat gestern 7g mehr gewogen und heute sind die wieder weg. Die ködel sind ziemlich weich... Habe heute nochmal Heu mit Kräutern besorgt. Mache mir so Dolle sorgen. Wenn er nur trocken frisst, muss er doch was trinken, aber das macht er nicht. Was soll ich nur tun? Bitte gebt mir Tipps...
:-(( -
Hast du Wasser in der Flasche oder im Napf?
-
Mach Dir wegen dem trinken keine sorgen. Meine trinken auch nicht aber lass trotzdem wasser drin, im fall dass sie es sich anders überlegen.
Wenn die köttel matschig ist, ist doch super, wenn sie heu fressen.
Du machst das schon richtig! -
Habe Wasser in der Flasche. Wie in der Tierhandlung. Gerade habe ich noch Haferflocken mit Fencheltee vermischt. Meine Schwiegereltern bringen gerade tierbaby-Milch zum Flughafen. Habe jemanden gefunden, der sie mit mitbringt. Hier gibt sie nur mit taurin und das soll ja nicht sein. Tut mir so leid, weil die hier so doof sind und den Zwerg von der Mama viel zu früh weg genommen haben. Aber sonst macht er einen ziemlich fitten Eindruck.
-
War mal in der gleichen Situation wie du. Zum Glück war es Sommer und sie konnte gras fressen. Das hat ihr echt geholfen, weil die anderen Sachen so schwierig zum fressen für sie war.
Super, wenn er einen fitten Eindruck macht und wenn er hüpft, dann gehts ihm richtig gut! Super, dass Du die zwei aufgenommen hast!