Meerschweinchen Vergesellschaftung

Vergesselschaftung vom baby und Kastrat

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo zusammen,


    als ertes möchte ich die Schweinchen mal vorstellen um die es geht:


    Pebbels: seit zwei Wochen frischgebackene Mama
    Whiskey: der Papa seit zwei Wochen kastriert und noch in Einzelhaft


    Ted (Weibchen 145 gr )und Popcorn ( wahrscheinlich ein männchen ( 90 gr ): 2 Wochen alte Babys der beiden.


    Wir würden gerne die vier zusammen in einer Gruppe halten wenn es soweit ist.
    Derzeit lebt der kastrat in Einzelhaft, genauso wie die Mutter da sie nachd er Geburt erkrankt ist und nun endlich auf dem Wegd er Besserung.
    Die kleinen werden Stundenweise zu Ihrer Mutter gesetzt. Manchmal auch unter Aufsicht zum Papa da er sehr lieb mit den kleinen umgeht.


    jetzt haben wir unseren neuen Käfig für die vier fertig gebaut und würden gerne die Baby mit einem der beiden zusammen setzen.
    Dürfen wir die kleinen denn schon mit dem Kastraten zusammen setzen? ( seit zwei Wochen kastriert ) Er ist ja noch Zeugungsfähig und wir haben ja eine kleine BabyDame.
    Oder sollen wir die kleinen mit der Mutter zusammen setzen, die dann aber immer leicht gestresst ist weil eins der Babys auf ihr Rumturnt.


    Danke im voraus.

  • Bitte die Babys dauerhaft bei der Mutter lassen! Die brauchen ihre Mama und das hin und her umsetzen ist enormer stress für alle!


    Bestes vorgehen wäre den kleinen Bock mit 250g frühkastrieren lassen (dann kann er bei Mama uns Schwester bleiben) und wenn der Papa seine 6 Wochen rum hat ihn dazu vergesellschaften.


    Wie viel hatte Popcorn denn bei der Geburt? Ich find 90g für 2 Wochen doch sehr wenig, das Gewicht der Schwester ist da eigentlich so in etwa das was er haben sollte.

Ähnliche Themen wie Vergesselschaftung vom baby und Kastrat