• Hallo, ich habe ja gelesen das ein 1,20 Käfig schon zuklein für 2 Meeris ist und ich will das meine beiden sich wohlfühlen.
    Gibt es in der Fachhandlung oder im Netz 1,40 bis 1,60 Käfige? das sollte doch reichen für 2 oder?
    Ich würde ihnen auch Auslauf in meinem Zimmer geben und im Sommer auch etwas für Draussen bauen.

mfg Soubi

• Danke ihr lieben aber für einen Käfig als Eigenbau habe ich im moment keine Zeit erst ab Sommer wieder..Und schöner ist nur bedingt ^-^
    Ich will z.b. nix Plexiartiges verbauen da die Meeris wenn sie Panik haben versuchen auch mal dadurch zulaufen bzw zu flüchten und das kann schwere Folgen haben.

Was ist das Maximum maaß was man zukaufen bekommt?
    Am Geld soll es nicht scheitern habe so 100-150 eingeplannt.

Ab Sommer gibt dann denke ich eh einen Eigenbau.

ähnlich wie der von Nadine:

mfg Soubi

• Frag doch da einfach mal nach. Ist ja noch etwas Zeit. Ich hab auch mal noch geschaut, der ist relativ günstig. Wo anders kostet das Teil 139,- € und aufwärts. Wär also schon ein Schnäppchen, ist ja auch kostenloser Versand :wink:

• hallo!

ich persönlich kann nicht nachvollziehen wieso du jetzt um die 150 euro für nen größeren käfig ausgeben willst wenn du sowieso in ca 5 monaten einen eigenbau baust..

gitterkäfige sind im vergleich zu eigenbauten teuer, unschön, unhandlich und bieten dir nicht so viel flexibilität wie ein eigenbau. .. was du ja sowieso planst.

also ich will dir nichts abschwätzig machen :wink: aber ist es denn sinnvoll jetzt soviel geld für ein wegwerfobjekt auszugeben? investier das doch lieber in eine urindichte unterlage und ein freilaufgehege das du dann um den bisherigen käfig laufen lässt. so haben die kleinen mehr platz und freiraum zum rennen und im sommer kannst du die gitterelemente problemlos als aussenauslauf verwenden..

nur so ne idee..

lg,
    simone

• Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Mach doch ein vorübergehendes Bodengehege bis du einen EB hast, aber einen Käfig deswegen kaufen? find ich irgendwie nicht schlüssig.

Und ich habe ebenfalls noch nie gehört, dass eins der Schweine gegens Plexi rennt. Bzw ist hier auch schon eins gegen eine Wand gerannt weils nicht aufgepasst hat. von demher ist das Blödsinn dass das Plexi die Unfallgefahr erhöhen würde ;)

• Wenn du in 5 Monaten eh einen EB bauen willst, warum machst du ihnen, wenn jetzt keine Zeit ist, nicht einfach ein Bodengehege? Entweder kaufst du dafür Steckgitter oder bastelst aus Holz was zusammen, geht ja fix.
    Drunter dann PVC oder Teichfolie, Decken drauf oder Streu, Häuser rein, fertig....

Ist auf jeden Fall billiger und besser, als soviel Geld in einen Käfig zu investieren. Zumal du den Auslauf/Bodengehege ja auch mit dem EB weiterhin nutzen kannst.

Und zum Plexiglas: Habs noch nie gesehen oder auch gelesen, dass Meeris vor das Plexi laufen, die sehen das schon und wissen auch das es da ist und man da nicht durchrennen kann.