Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Erna ist möglicherweise trächtig....

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Mama Erna - Paul ist wieder da
    ...ab Seite 2

Das ist nochmal Erna von oben....
    http://www.fotos-hochladen.net

Wollte mit meinem Fred in diesen Teil des Forums umziehen, um noch ein paar Ratschläge/Meinungen/Vorschläge/ "abzuschnappen"...

Wenn ihr den anderen Fred nicht ganz lesen wollt: Erna ist seit 6 Wochen bei mir und hat gut 260g zugenommen... Im anderen Fred war man sich recht sicher, dass sie trächtig ist. Ich hatte noch nie ein Mama-Schwein und bin über jeden Tipp zur Schwangerschaft hocherfreut :wink:

• wenn du Erna schon 6 Wochen bei dir hast, dann müßtest du ja schon bald Babys trampeln spüren. Bei meiner Ronja hat man es 2-3 Wochen vor der Geburt sogar gesehen, wenn man sie länger beobachtet hat. Der Bauch hat sich richtig ausgebeult.
    Ich finde auch daß Erna tragend aussieht. Das Bild ist zwar etwas unscharf, aber ich finde der Bauch sieht nicht gleichmäßig dick aus. Keine Angst, das ist nichts schlimmes. Aber wenn sie einfach nur dick wäre, dann wäre das eher gleichmäßig. Bei meiner Ronja sah es auch so ungleichmäßig aus.
    Guck mal, hab noch ein Foto gefunden. Das war ca 4 Wochen vor der Geburt. Sehr dick war Ronja da noch nicht, die hat erst die letzten 2 Wochen so richtig zugelegt an Umfang.
    Man sieht links richtig, daß da ein Baby liegt. So eine komische Beule hat ein Meerie-Bauch ja sonst nicht.

• Meine Schoko und Luna haben auch Beulen an den Seiten die fast so aussehen wenn sie sich lang machen. Aber das ist immer noch Babyspeck vom Wurf im letzten November. :wink:
    Deswegen hatte ich ja auch letztens gedacht das Schoko Trächtig ist. :lol:

Aber deine Erna sieht schon Trächtig aus.

• Zitat von melly1988

Meine Schoko und Luna haben auch Beulen an den Seiten die fast so aussehen wenn sie sich lang machen. Aber das ist immer noch Babyspeck vom Wurf im letzten November. :wink:
    .

Sie haben so ungleichmäßige Beulen? Oder einfach nur Beulen?
    Ich meinte ja daß die Beulen rechts und links nicht gleichmäßig sind. Das kommt ja, weil die Babys da so rumliegen und den Bauch ausbeulen und das nicht immer gleichmäßig. Zum Ende hin, als es dann schon enger wurde für die Babys im Bauch, waren die Seiten wieder gleichmäßiger. Da war Ronja aber dann schon seeeeehr dick :lol:

• Zitat von Quiek

Sie haben so ungleichmäßige Beulen? Oder einfach nur Beulen?
    Ich meinte ja daß die Beulen rechts und links nicht gleichmäßig sind. Das kommt ja, weil die Babys da so rumliegen und den Bauch ausbeulen und das nicht immer gleichmäßig. Zum Ende hin, als es dann schon enger wurde für die Babys im Bauch, waren die Seiten wieder gleichmäßiger. Da war Ronja aber dann schon seeeeehr dick :lol:

So sehen die Beulen bei Schoko aus. Bei Luna sieht es auch so aus. Wenn sie sich strecken, wenn sie z.b. etwas neues entdeckt haben sind sie noch etwas mehr zu sehen da sich der Bauch dann platt drückt auf dem Boden. :lol:
    http://www.fotos-hochladen.net

• Hallo!
    Ja, Chibi, hab noch fleißig gelesen...

Und wie Martina noch im anderen Fred geschrieben hatte, ist Erna ja wohl auch etwas 'schimmelig'... wenn dann der Vater der Babys noch Ernas eigener Bruder ist... oh man... da darf ich gar nicht dran denken... :?

Jasper+Rosalie: Wenn die Trächtigkeit ca. 10 Wochen dauert und Erna nicht am letzten Tag bei der Vorbesitzerin gedeckt wurde und ich noch eine Woche in der Pflegestelle abziehe... dann müsste es ja in den nächsten 2 - 3 Wochen so weit sein...

• Habe nur zur Sicherheit schon mal bei meinem TA nachgefragt ob er eine Tierklinik oder so kennt, falls es nachts losgeht und Erna bzw Babys Hilfe brauchen... und siehe da, es gibt bei meinem TA einen Nacht-Notdienst :)

• Quiek: so wie Ronja sieht Erna auch aus... aber sie ist noch so klein... :?

Hab die Kleine vorhin eine ganze Weile angestarrt, aber ich konnte da keine Bewegungen sehen :)

Mittlerweile muss ich ja sagen, dass ich es schon gern wüsste. Ob ich sie nochmal rausnehme und ein bißchen taste...?

• Zitat

wenn du Erna schon 6 Wochen bei dir hast, dann müßtest du ja schon bald Babys trampeln spüren.

...konnte es mir eben nicht verkneifen und hab Erna gaaaanz vorsichtig auf die Waage gesetzt.

Aber ich spüre kein Getrampel :? Vielleicht bin ich auch zu düddelig dafür...