Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Trächtig ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,
    ich habe mir mitte Februar aus einer Kleinanzeige ein einzelnes junges Merrimädl geholt. Die kleine sahs wohl allerdings zuerst mit einem Männchen zusammmen. Alter nicht so genau bekannt allerdings denke ich das sie wohl so mh circa 4 Monate alt sein wird. Gekommen ist sie mit einem Gewicht von 473g. Durch viel Gemüse hat sie nun auch immer gut zugenommen. Nun hat sie aber auf 2 Wochen gut etwas über 100g zugenommen und wird auch im hinteren Bereich immer dicker. Es lässt sich auch langsam eine Birnenform erahnen. Ich hoffe echt soosehr das sie nicht trächtig ist, da ich meine das sie vorher mit ihrem Bruder zusammen sahs. Sie hat jetzt 652g. Was soll ich jetzt am besten machen, das falls sie schwanger ist sie viel Kraft hat und mir danach nicht zu sehr abmagert. Sie ist ja doch noch sehr jung. Ich mach mir so viele Sorgen um sie, ist doch mein Lieblingsschwein geworden. Um Tipps fürs weitere Vorgehen wäre ich sehr dankbar.
    Lg

• Machen kannst du im Moment gar ncihts - außer Abwarten. Wenn die Babys dann da sind, kannst du die Mama mit einer Extraportion gehaltvollem Grünfutter wie Möhren, Fenchel, Sellerie etc. unterstützen. Erbsen- und Haferflocken sind Dickmacher, die darf sie dann während der Stillzeit auch extra bekommen.