Meerschweinchen Haltung
Schweine Ecke -Endlich Fertig !!!
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo ihr lieben,
die Schweinchen sind auch überglicklich in ihrer Schweine Ecke
Wegen der Heuraufe: Die macht Xsivolino selber :wink:
Heuraufe selbst geschraubtUnd wegen den röhren hatt Quik ja schon gesagt
die schwarz orange habe ich aber nicht vom fressnapf sondern von Amazon
das sind aber genau die gleichen denk ich mal
und die zwei roten und die Korkröhre haben wir vom Baumarkt gibt es aber bestimmt auch noch woanders :wink:Wir freuen uns schon total wen die 2 Etage fertig ist
Viele liebe Grüße The_Vampire2
-
:d wirklich super schön geworden! Also meine wären da bald drüber, einfach weil sie alles erkunde wollen aber du kannst es ja erstmal ausprobieren und wenn sie doch drüber hopsen noch anbauen. jedenfalls daumen hoch von mir!!!
-
Ich danke euch - ich meinte die roten
-
Diese schwarz-orangefarbene Röhre hat fast jeder Schweinehalter, oder? Ich habe mich schon gefragt, ob das einen Art Running Gag ist. :wink:
Oder zum guten Ton gehört, so eine zu haben. :wink:Und das Gehege sieht übrigens toll aus. Wurde das schon erwähnt? :wink:
-
Hey echt supertolles gehege!
zum einfall deiner mutter in das linke hochkant brett kann man ja bei bedarf ein rundes loch reinschnedien (sägen) nur nicht zuhoch denn meinen schweicnhen gefällt es auch super -
Zitat von Finoxa
Diese schwarz-orangefarbene Röhre hat fast jeder Schweinehalter, oder? Ich habe mich schon gefragt, ob das einen Art Running Gag ist. :wink:
Hihi eine Röhre als running Gag. Coole Idee
Also ich habe 4 Stück davon. Aber nur weil die vor kurzem bei Fressnapf im Angebot für 3,99 waren. Ansonten finde ich die anderen Kuschelrollen mit Fleece innen besser, denn diese orangenen sind irgendwie noch schwieriger auszubürsten als die anderen, da man die wegen der Metallringe nicht umdrehen kann. Die Späne aus dem mittleren Stück auszubürsten ist sehr schwierig. Ich wasche die nur mit Hand, da mir sonst zuviel Späne in der Maschine landen würden. Aber für den Preis ist sie OK und die Meeries lieben das Teil.
Leider ist meine erste außen schon leicht eingerissen. Das Außenmaterial scheint nicht so stabil zu sein.
Aber egal.....hauptsache die Schweinis lieben das Teil. (Für die kleinen macht man irgendwie alles, sogar ne viertel Stunde Späne aus der ollen Rolle bürsten, wenn waschen ansteht) -
*schüchtern meld* ich hab keine schwarz-orange Röhre...
schönes Gehege! Wie viele Schweine dürfen da leben? Ich glaub, ich hab 4 oder 5 gesehen... Sicher bin ich aber nicht XD -
Sasse: Braucht dir nicht unangenehm zu sein, ich hab nicht mal Meerschweinchen. :wink:
Aber wenn, dann kaufe ich ihnen vielleicht auch eine orange-schwarze Röhre, um den Running-Gag zu etablieren. Vielleicht haben den auch nur deshalb so viele, weil er eines der ersten Schweinchenspielzeuge war...
-
hihi, nö is mir nicht peinlich. Ich habs aufgegeben, irgendwas an meiner Haltung peinlich zu finden (abgesehen von meiner manchmal auftretenden MMistfaulheit :oops: )... wenn man oft genug schräg angeguckt wurde...
Ne, so nen Tunnel leg ich mir nicht zu! Bringt bei mir nix...
Wobei er sich in so nem großen Bodengehege, wie auf den Bildern hier, echt gut macht -
*Meerali: Ja,ich habe auch erst gedacht das sie sofort vorne rüberhüpfen
aber bis jetzt noch nicht einmal ein Versuch*jenaro&jaro: Das ist echt eine tolle Idee ! Mal sehen ob das klappt danke für den Tipp!
*Quiek: Ooh aj da hast du recht! :shock: mit dem ausbürsten das hasse ich ! Meine Mum will auch kein Einstreu in der Waschmaschine dann dreht die gleich durch
*Sasse: Nein 4 oder 5 sind es leider nicht
Es sind 3 Böckchen : Krümel,Kenny und der kleine neue heißt MonteUnd freut mich das es euch auch gefällt ! Ich lade Heute oder Morgen nochmal Bilder von der Schweine Ecke und den Bewohnern hoch! :wink:
Aber mich stört immer noch total dass immer wen sie umherlaufen das Einstreu zu nem Haufen machen und dadurch riesige Lücken entstehen
Kennt ihr das auch? oder kann man da villeicht was gegen machen?
Wen nicht dann ist ja auch nicht schlimm aber es siht dann halt immer doof aus wen da diese riesen Lücken sind :shock:Viele liebe Grüße The_Vampire2
-
das mit den lücken kenn ich.. kann man wohl nichts gegen machen..
-
na die einzige lösung wäre einen raueren untergrund zu schaffen, also mit einer Dekce drunter oder etwas in der richtung. Aber das mit den lücken passiert nur so lange das einstreu vollkommen troken ist, bei mir zu mindest wird es schnell zu einer art Matte, was aber sicher auch mit der Kaltstallhaltung zu tun hat, wo es ja feuchter ist. Du kannst nur mal versuchen mehr einzustreuen, ansonsten weiß ich auch nicht so wirklich..
-
Dag Gehege ist sehr schön geworden
-
...sehr schön geworden