• Und das Stinktier ist echt Clever! Sie hat den Dreh mit der Rampe zur Etage und das mit dem Tunnel sofort raus gehabt nach kurzer Zeit.
    Und auch so war sie gar nicht schüchtern. Sie hat im Auslauf und Gehege gleich alles erkundet ohne sich ewig lang zu verstecken wie es Schoko, Luna und Romeo gemacht haben.

• Hi,
    süßen Neuzugang hast du da :D

Hihi, mein Kastrat Icko ist auch von der "Jesewitzer Teddybande" :wink: Der ist aber (noch) mega schüchtern 8)

Die Videos sind auch sehr schön - dass sie den Tunnel so unbekümmert nutzen, ist toll. Aus was ist die Oberfläche deiner Rampe/n?
    Sieht aus wie Sandpapier o.ä.? Oder?

Ich habe auch eine, die scheint aber etwas zu glatt zu sein, obwohl sie mit Querstegen & Geländer "gesichert" ist... sie huschen drüber wie Geister :mrgreen: Suche deshalb eine Lösung gegen das Wegrutschen. Danke für einen Tipp :)

Alles Gute mit deiner Bande!

VG Pippa

• Ich hab ganz einfachen dünnen Teppich auf den Rampen befestigt. Und die Wutzen rutschen nicht ein bisschen. Muss man eben nur hin und wieder wechseln wenn er unten etwas zu doll vollgepinkelt ist. :wink:

Ist dein Kastrat zufällig "Icke" der noch auf der Abgabeseite steht? Der in Safran-Weiß? :)

• Huhu!

Jaa, genau der in Safran-Weiß. Sie war sehr froh, dass ihn jemand genommen hat, der er der Letzte aus seinem Wurf war, den irgenwie keiner wollte. Ich mag ihn :D Icke fand ich aber irgendwie "uncool" als Name, da habe ich aus dem "e" einfach ein "o" gemacht :wink:

Ist Gipsy dein erstes / einziges Schwein von den Jesewitzern?

Ah, ok, Teppich ist auch eine gute Idee. Danke.
    Wie hast du den festgemacht? Mit doppelseitigem Klebeband oder getackert?
    Sorry, wegen der vielen Fragen :oops:

VG, Pippa

• Gipsy ist bis jetzt das erste Meerschweinchen das ich von der "Jesewitzer Teddybande" hab. Ob es auch das einzige bleibt weis ich noch nicht. Ich hätte gern noch ein US Teddy in lilac-gold-weiß. Aber die sind immer echt schnell von andere Reserviert oder die Züchterin behält es selber zur Zucht. :(
    Hab da anfang des Monats bei der Züchterin "zur weißen Elster" ein echt hübsches Mädel gesehen "Hanka", aber sie bleibt bei der Züchterin. Tja. Da kann man wohl nix machen. Anfragen könnte man sie ja. Aber das wird wohl nichts bringen. :oops:
    Vielleicht ist ja bei den nächsten Würfen nochmal ein so hübsches Mädel dabei. Ich liebe ja dieses dunkle lilac. *SCHWÄRM* :oops:

Den Teppich hab ich festgetackert.

• Huhu melly1988,

ok, danke für den Hinweis mit dem Teppich :)

Das manche Schweine "schnell weg" sind, hab ich auch schon bemerkt. Da steht dann schnell 'reserviert' und die eigenen Chancen sind verbaut. :shock:

Viel Erfolg bei der Suche & alles Gute mit deinen Schweinchen! :D

VG Pippa