• Hier mal ein kleines Update und ein paar Worte, wieso ich die letzte Zeit nicht oft hier war.

Mein süßer kleiner Enno ist gestorben. Er hatte plötzlich eine Beule an der Seite, die rasend schnell riesig wurde. So schnell, daß wir nichts mehr machen konnten. Er durfte nicht mal 1 Jahr alt werden :cry:

Quietsch und Tinka haben Zisten. Tinka steckt das wohl etwas besser weg, nach der Hormonspritze ist sie fast wieder die alte, ich muß zwar noch zur Kontrolle zum TA, aber ich habe selber mal gefühlt und finde die Zisten werden kleiner. Bei Quietsch waren sie von Anfang an kleiner, aber es hat sie trotzdem schlimmer erwischt. Sie hat stark abgebaut und ich hoffe, daß sie jetzt wieder etwas zunimmt. Ihr Bäuchlein ist ganz kahl, aber sie ist weiterhin erstaunlich fröhlich.

Ansonsten waren halt alle ziemlich gestresst hier, weil sie von zwei Zisten-Damen +Kastraten bebrommselt wurden, besonders Kiwi hat es am meisten getroffen.
    Kiwi und Campino haben sich einen Infekt der oberen Atemwege eingefangen und kriegen AB. Ist aber schon wieder etwas besser.
    Und Mini hat Milben. Ich denke dass das alles durch den Stress der Dauerbebrommselung ausgelöst wurde. Ein paar Tage ging es wirklich rund hier.

Es gibt auch bald wieder Fotos, aber momentan mag ich einfach gar nicht.

• Vielen Dank für die lieben Worte und Genesungswünsche für die Wummis.

Es geht allen den Umständen entstrechend gut. Kiwi schnorchelt noch ganz leicht, aber sie ist so ganz und gar nicht begeistert von Medi Gaben. Bei Campino scheint wieder alles OK zu sein.
    Auch bei Tinka scheint die Hormonspritze zu wirken, es kommt mir vor als wenn das Bäuchlein schon wieder etwas mehr Fell hat, sie brommselt nicht mehr und hüpft wieder quietschvergnügt im EB rum.
    Quietsch hat wieder die 1000g Marke geknackt, sie fühlt sie aber wenn ich sie hoch nehme noch immer so (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) ..... schwabbelig, nicht so fest wie sonst..... an. Bauch ist noch immer fast nackig, aber sie brommselt nicht mehr, frisst gut und benimmt sich unauffällig. Nächste Woche ist nächster TA Termin.
    Mini kriegt noch ihre zweite Milbenbehandlung, gestern hat sie auch geschnorchelt, aber das war heute früh wieder weg. Wird also beobachtet. Vielleicht hatte sie was in der Nase. Sonst ist sie aber gut drauf. Sie hasst es nur total, daß ich sie nun öfter raus fange, um zu gucken ob alles OK ist.
    Radieschen schlägt sich weiterhin wacker und strotzt noch immer allen Widrigkeiten. Ich hoffe das bleibt so.

Das leere Gehege von Enno war echt so schwer anzusehen. Man kann so ein schweres Teil ja auch nicht mal eben kurz weg räumen. Also blieb mir nur zu überlegen "wieder ein Hamsti oder nicht und das Teil für immer wegräumen?" Die Antwort war dann ein Arbeitskollege, der das mit Ennos tot mitbekommen hatte und mich gefragt hat ob ich vielleicht einen neuen möchte. Seine Enkel hatten ein tragendes Hamstermädchen aus dem Zooladen gekauft, welches nun Babys hatte. Da die Babys nicht mehr von der Hamstermutter geduldet wurden, sollten nun alle möglichst schnell weg, zur Not in den Zooladen.
    Naja, kurz und knapp, ich bin mit dem Kollegen am selben Tag noch hin und bin mit einem neuen Hamsterchen nach Hause gekommen.
    Das ist Emely.

Sie war von der ersten Sekunde an sofort am Erkunden des neuen Geheges, hat gleich aus meiner Hand gefressen, ist noch am Einzugstag im Rad gerannt. Ich war sehr erstaunt, denn Enno war ja immer eher der vorsichtige Typ. Emely ist das totale Gegenteil.

• Hi,
    ganz süße Videos.
    Lustig das alle gleich angerannt kommen.
    Deine Meeries sehen alle ganz süß knuddelig aus...dagegen wirken meine alle etwas unterernährt.
    (Obwohl Ich sie 3x am Tag füttere :( )

Süße neue Mietbewohnerin.
    Hamster sind schon knuddelig.

• Die kommen immer so angerannt, wenn ich quieke. :mrgreen:
    Mittlerweile klappt das sogar schon in die andere Richtung. Wird grad geübt. Am Anfang sind sie halt nur wenn ich rufe zu einer bestimmten Stelle gerannt. Sie kommen aber jetzt schon dahin wo ich rumquieke, egal wo ich stehe. Klappt noch nicht 100% aber es wird. :D

• Das erste Video läuft nicht :cry:

Das zweite ist super wie alle im Schweinsgalopp zum Futter rennen :D
    Das Gehege wirkt auf den Bildern meist etwas kleiner, aber wenn man die wutzen rennen sieht merkt man erst was für eine Rennstrecke sie da haben :shock: finde ich super :D

• Zitat von Meerwutzenvaddi

Das erste Video läuft nicht :cry:

Das zweite ist super wie alle im Schweinsgalopp zum Futter rennen :D
    Das Gehege wirkt auf den Bildern meist etwas kleiner, aber wenn man die wutzen rennen sieht merkt man erst was für eine Rennstrecke sie da haben :shock: finde ich super :D

Jetzt müßte das Video laufen. Da hatte sich die letzte Zahl vom Link von dannen gemacht.

Hihi, ja die müssen schon bissl was laufen. Der Teil mit Einstreu ist 3m lang und der andere Teil ca 2,8m.