• Zitat von MarkP1972

Hall Daniela,
    ein Festmahl, so kann man es als Schwein gut aushalten. Das letzte Bild finde ich total süß. :)

Viele Grüße,
    Mark

Jaaa ich auch (wenn auch leider etwas unscharf). Schweinchen mit Radieschen.

• Hallo,
    bereits gestern habe ich mir deinen Thread hier angeschaut. Du hast ja echt ne tolle Bande beisammen.
    Es tut mir so leid, dass deine Ronja von euch gehen musste. Ich drück dich mal aus der Ferne.
    Auf den letzten Fotos habe ich gesehen, dass du Fleece (?) Decken im Gehege liegen hast. Funktioniert das gut? Ist das nur eine Etage oder hast du alles so. Auf anderen Fotos sehe ich nämlich auch normale Einstreu. Auf jeden Fall sieht das mit den Decken sehr gemütlich aus :-)

• Zitat von Engel Lucian

Auf den letzten Fotos habe ich gesehen, dass du Fleece (?) Decken im Gehege liegen hast. Funktioniert das gut? Ist das nur eine Etage oder hast du alles so. Auf anderen Fotos sehe ich nämlich auch normale Einstreu. Auf jeden Fall sieht das mit den Decken sehr gemütlich aus :-)

Ich habe 3m³ eingestreut und 2,6m² mit Fleece. So in der Kombination finde ich das toll. Ich bin aber nicht sicher ob ich komplett auf Fleece umsteigen würde, weil mich die Wascherei (hab ne kleine Waschmaschine) halt doch ziemlich nervt.
    Die Decken wechsel ich so alle 1 bis 1,5 Wochen. Das klappt so ganz gut, da ich auf der Deckenseite auch Klohäuser stehen habe.

Mehr zu meinem Gehege (incl. Fotos) kannst du da gucken:
    Villa-Wummi: Mal was anderes...., Seite 9

• Hallo Quiek,

erstmal tut mir dein Verlust der beiden Schweinchen sehr leid. :(

Und jetzt muss ich gestehen, ich kenne mich mit deiner Bande nicht wirklich aus...aber wenn ich mir die letzten Gruppenbilder und vorallem das letzte Bild anschaue...hast du einen Neuzugang?
    Denn in deiner Signatur sind 4 Schweinchen, während auf den Bildern 5 zu sehen sind und eins ja deutlich kleiner ist. :) Und da ich keine Radieschen (die soll man ja schließlich auch nicht verfüttern ;) ) sehe, nehme ich mal an der Neuzugang heißt Radieschen??

Jetzt hoffe ich mal, dass ich mich nicht irre..... :oops:

LG Matthe

• Zitat von matthe

Und jetzt muss ich gestehen, ich kenne mich mit deiner Bande nicht wirklich aus...aber wenn ich mir die letzten Gruppenbilder und vorallem das letzte Bild anschaue...hast du einen Neuzugang?
    Denn in deiner Signatur sind 4 Schweinchen, während auf den Bildern 5 zu sehen sind und eins ja deutlich kleiner ist. :) Und da ich keine Radieschen (die soll man ja schließlich auch nicht verfüttern ;) ) sehe, nehme ich mal an der Neuzugang heißt Radieschen??

Jetzt hoffe ich mal, dass ich mich nicht irre..... :oops:

LG Matthe

Jaaaa, hihi ich dachte schon ich muß Radieschen in Tarnschwein umbenennen, weil sie nicht gesehen wird. :mrgreen:

Dann kann ich ja jetzt das Rätsel auflösen.
    Ist konnte einfach nicht wiederstehen als ich klein Radieschen in einem Angebot entdeckt habe. Ein California war ja schon lange mein Traum. Nie hätte ich damit gerechnet so unverhofft eins zu bekommen. Und das beste, sie mußte nicht mal weit reisen, da sie aus Hannover kommt.
    Leider ist dann 1 Tag vor dem ausgemachten Abholtag die Sache mit Ronja passiert. Ich war zuerst am zweifeln ob ich trotzdem am folgenden Tag das Radieschen abholen soll. Aber ich hatte mich sooo auf sie gefreut. Da auch meine Freundin total fertig war wegen Ronja und auch noch wegen Mascha (die beiden waren ja ihre Liebslingswutzen), habe ich beschlossen doch zu fahren, meiner Freundin aber nichts zu sagen und sie zu überraschen. Sie weiß bis jetzt noch nichts von Radieschen, da sie ja nur am WE zu mir kommt. Bin schon total gespannt was sie sagen wird.

Radieschen ist am 26.2.2015 geboren und wirklich rotzfrech und eine kleine Laberbacke. Jeder Schritt wird kommentiert. Man sieht sie nicht oft, aber man hört sie immer leise vor sich hin glucksen. Soooooo süß.
    Es fällt nicht so schwer in den EB zu schauen seit die kleine Rotzgöre da ist. Schade, daß Ronja sie nicht mehr kennen lernen konnte, wo sie doch kleine Wutzen immer so lieb bemuttert hat. :cry:

Hier noch ein Foto der gesamten Wummibande
    http://abload.de/image.php?img=alle4ruag.jpg

• Dein Radieschen ist aber auch süß :D Als ich meine beiden kleinen Frühkastraten (Mads und Lion) bekomme habe, waren sie auch erst 2,5 Monate alt. Ich hatte davor ewig keine Kleinkinder mehr im Haus und war fasziniert vom dem Herumgetobe und Dauergelaber. Und diese extreme Neugier :D Ist aber immer noch so. Heute sind sie 2 Jahre alt.

War auch mal schön zu sehen, wie mein Bock (damals ca. 3-4 Jahre alt) die beiden kleinen erzogen hat und die beiden nach und nach gelernt haben. Hat er gut gemacht :wink:

Freue mich für dich, dass dich die kleine von deinen beiden Verlusten so gut ablenken kann.

Liebe Grüße

• Huhu,
    ich bin ja immer diejenige, die Tomaten auf den Augen hat. Es war also klar, dass mir das nicht auffällt. :lol:
    Ich hab mich aber immer gefragt, wo da auf den Bildern Radieschen zu sehen sein sollen und ob die nicht zu scharf für die Schweinchen sind. :oops: :lol:

Die Maus ist wunderschön und passt sicher toll in die Gruppe.

Wenn der Tod so plötzlich und unerwartet kommt, ist es immer besonders schwer alles zu realisieren. Es tut mir sehr leid, dass Ronja ihre Köfferchen gepasst hat. Es ist unfair und unverständlich. Fühl dich gedrückt! :(

Trotz allem kannst du dich über deinen Neuzugang freuen. Ich wünsche euch viele schöne Momente. :D

Liebe Grüße
    Viki

• Zitat von Mopüppe

Wenn der Tod so plötzlich und unerwartet kommt, ist es immer besonders schwer alles zu realisieren. Es tut mir sehr leid, dass Ronja ihre Köfferchen gepasst hat. Es ist unfair und unverständlich. Fühl dich gedrückt! :(

Trotz allem kannst du dich über deinen Neuzugang freuen. Ich wünsche euch viele schöne Momente. :D

Ich weiß, daß gerade du das nur zu gut verstehen kannst, wenn sowas so unerwartet passiert. Ich kann es schon bei einem Schweini nicht begreifen, um wieviel schrecklicher muß es bei mehreren sein?
    Ronja war ja immer ein schüchternes Schweini und nie so mitten drin in der Gruppe, aber sie war immer so lieb und ließ sich sogar manchmal im Gegehe vorischtig streicheln. Erst als Mascha gegangen war, hatte ich verstanden wieso sie so war. Sie muß tierischen Respekt vor der Zicke Mascha gehabt haben, denn als die nicht mehr da war hat sie sich so verändert. Sie war mitten drin und ist richtig aufgeblüht. Besonders das macht es noch schwerer, daß sie grad jetzt gehen mußte. Ich hätte ihr noch so gerne eine schöne entspannte Zeit gemacht. Sie war soooo süß in den letzten 2 Wochen und hatte einen so süßen watschelnden Gang.

Das macht es nicht so leicht sich unbeschwert zu freuen, aber die kleine Radieschen ist ein so lustiges Schwein, sie fortdert es förmlich ein, daß man sich über sie freuen muß und irgendwie immer was zu lachen findet, wenn sie wie ein Pfeil durch den EB schießt. Ich frag mich immer wie sie die Kurven trotzdem noch so genau kriegt und nicht aus der Kurve fliegt.

Zitat von Pardona

Die ist ja zuckersüß! :D
    Ich zähle allerdings 6 Schweinchen auf dem letzten Bild. Fehlt wer in der Signatur? Vielleicht die Dame in Creme(?)-Agouti-irgendwas am linken Bildrand?

Sechs? Na tatsächlich, da sind ja 6 Wutzen. Huch :shock:

Hihi, nagut dann will ich das letzte wutzige Geheimnis auch mal lüften und erzählen wie es zu der Wutz kam.

An dem Abend als Ronja gegangen war saßen meine Freundin und ich zusammen und mochten irgendwie beide nicht lange bei den Wutzen sitzen. Es war sooo unfassbar leer.
    Auch die Wutzen waren irgendwie verändert, kein Quieken, keiner rannte rum, eine unheimliche Stille. Ich weiß ja nicht in wie weit Wutzen sowas verstehen, aber sie haben das Schreien ja mitbekommen.

Auf jeden Fall haben wir geredet, was wir machen. Von Radieschen hatte ich ja Lena (so heißt meine beste Freundin) nix erzählt und plötzlich meinte sie "Willst du ein neues Schweinchen holen? Das ist so leer und traurig im Gehege"
    Da war es ausgesprochen. Ich hab kurz überlegt ob ich von Radieschen erzählen soll, hab mich aber dann dagegen entschieden. Ich liebe Überraschungen und dachte, nagut 2 neue Wutzen ginge ja auch.
    Lena sollte dann mit gucken welche Wutz ihr gefällt. Ich hab das natürlich etwas so gelenkt, daß wir zufällig da zuerst gucken wo auch Radieschen her kommt . Lena mag Agoutis und so sind wir beide dann bei einem Foto mit einer kleinen schoko-buff-agouti mit buff hängen geblieben. Ich hab hingeschrieben und erfahren, daß sie noch nicht vergeben ist, so habe ich die Kleine dann am nächsten Tag zusammen mit Radieschen abgeholt.

Die kleine hat noch nicht 100% ihren neuen Namen. Lena sollte den aussuchen und hatte Dascha vorgeschlagen, aber das geht irgendwie nicht, ich muß da immer an Mascha denken, darum werden wir den Namen nochmal überdenken. Die Kleine ist etwas älter als Radieschen, geboren am 1.1.2015.
    So das war es. So kam die kleine cremige Maus zu uns. Jetzt ist hier natürlich wirklich Leben im EB. Die VG lief ohne besondere Vorkommnisse.
    Nur Radieschen hatte Anfangs richtig Angst vor dem Fleeceboden und hat sich sofort platt auf den Boden gelegt und sich nicht mehr von der Stelle gerührt. Das hat Quietsch gesehen und guckt mal was sie gemacht hat. Sooo süß
    https://www.youtube.com/watch?v=f4ogyJ6yksI&feature=youtu.be