• Wummi!! Dieses Wort! Ich liebe es!!

Ich hatte mal einen obersüßen Bock, den ich Wummelchen (von Bussi Bär, wer kennt das noch?? 8) ) genannt habe. Da ihm der Name vorbehalten ist, darf keins meiner Schweine mehr so heißen. Aber ich liebe es, es klingt so süß!!

Du hast wirklich wummige Schweinchen! Sehr süß.
    Meine kleine Lene bekommt auch immer rote Ohren, wenn sie sich aufregt.

Auch ein toller Plan für den EB, wie praktisch, dass Dein Beruf da hilft :)

• Zitat von Snoopysveeni

Was macht dein EB, hast du schon angefangen? Wir haben endlich ein erstes Baumarkt- und EB-freies Wochenende! Lg

Hab nun fast alles für den neuen EB eingekauft. Ein Bodenbrett (das größte) brauche ich noch. Hatte noch keine Idee wie ich das Ding nach Hause krieg.
    Zur Not müssen wir das eben unter den Arm klemmen und 3km nach Hause latschen (über Land ich wohn aufm Dorf). Oder ich fahre offen, dann muß das Wetter aber etwas besser sein. Mal sehen.

Bauen werden wir Anfang Mai. Da habe ich ein paar Tage Urlaub. Da wir nicht ganz neu bauen, sondern Teile von den beiden bestehenden EBs mitnutzen, wird das nicht an einem Wochenende machbar sein, also ist Urlaub notwendig. Der Kleiderschrank muß woanders hin und dahinter ist nicht tapeziert, was wir auch noch machen müssen (zum Glück ist noch Tapete vorhanden, sonst dürften wir den ganzen Taum tapezieren)
    Werd dann versuchen beim Bauen soviel wie möglich Bilder zu machen und mach dann im entsprechenden Thread hier ein Thema und stell euch den neuen EB dann natürlich vor.

Zitat von Riekes Rasselbande

Huuuuuuuuuuuuuuuuch

1. Deine Tinka Bell sieht meiner Amelie sehr ähnlich auf dem Bild Seite 1 ganz unten.
    2. Dein Pascha sieht aus wie meine Leila...

:shock: :shock: :shock:
    Rieke

Da muß ich doch mal gucken ob ich Bilder irgendwo hier von deinen Schweinis finde.
    Welche Rasse sind deine beiden denn? Teddy oder Rex?
    Tinka Bell ist ja ein Teddy (hab ich glaub ich irgendwo geschrieben)
    und Pascha ist ein Rex (das hab ich glaub ich vergessen zu erwähnen)
    :D:D

• oh Mirabella ist ja total süüüüüß.
    Lustig, eigentlich wollte ich keine Langhaar Meeries und nun bin ich total vernarrt in meine kleine Plüsch-Mini.
    Haha, ich lach mich heute schon den ganzen Tag über Mini kaputt. Sie ist brünstig und popcornt heute die ganze Zeit durch die Gegend. Wenn sie zwischenzeitlich mal müde wird, dann liegt sie platt wie ne Flunder an ihrer Lieblingstelle (unter der Hauraufe auf der Etage ganz vorn, wo man sie durch das Plexiglas gut sehen kann :lol: )
    Ich glaub die anderen sind heute arg genervt von ihr :lol:

• Sie sieht inzwischen aber ganz anders aus. :wink:

Ich wollte eigentlich auch kein Langhaar mehr, weil ich vorher ein Sheltieweibchen hatte, das sehr ängstlich war und beim Fellschneiden immer einen halben Herzinfarkt bekommen hat, nur wenn es die Schere gesehen oder gehört hat...
    Als ich Mirabella im Tierheim entdeckt hatte, war sie gerade mal ein paar Tage alt und da wusste man noch nicht, wie das Fell wird, als ich sie dann nach 9 Wochen abgeholt hab, hab ich sie kaum wiedererkannt, das Fell hat in alle Richtungen abgestanden, es hat wirklich sehr interessant ausgesehen... :lol:
    Aber ich bin auch total froh, dass ich sie habe. Mir gefällt das lange Fell und auch gerade ihre Farbe richtig gut, und beim Fellschneiden stellt sie sich zum Glück auch nicht an.

• Mini ist nicht so begeistert vom Fell schneiden. Bisher hat sie ja noch keinen Sommer miterlebt und ich mußte das Fell auch noch nicht so kurz schneiden. Im Winter schneide ich nur auf Bodenlänge. Bin mal gespannt wie das wird, wenn ich das Fell noch kürzer schneide.
    Zum Glück wohne ich sehr Meerie-freundlich. In meiner Wohnung wirds eigentlich nur mal ungemütlich warm, wenns richtig schwül ist. Ansonsten ist es hier relativ kühl. Wenn ich von draußen rein komme, dann ist es mir hier sogar Anfangs etwas kühl....

• Juhuuu ich hab gestern jemanden gefunden, der ein größeres Auto hat und bereit ist die große Platte vom Baumarkt zu mir nach Hause zu transportieren. Am Samstag holen wir sie und wenn alles gut geht werden wir Karfreitag anfangen mit bauen.
    Meine Freundin will beim bauen helfen und wird von Freitag an bei uns einquartiert, damit sie gleich vor Ort ist. Sie hat kein Auto und hier her (wohne aufm Dorf) fahren kaum Busse, das ist echt voll doof.
    Hihi meine Freundin ist in meine Scheinchen total vernarrt und macht für die Lütten alles, sogar ihre Freizeit opfern :D *freu*
    Man jetzt bin ich ganz aufgeregt, ob das auch alles so wie geplant klappt. (Zeitlich und so). Die Schweinis ziehen für die Bauzeit in einen Freilauf, den ich einfach in der Küche aufstelle (da ist der meiste Platz).
    Vor dem Kleiderschrank umstellen hab ich ein wenig Schiss, weil das Ding soooooo schwer ist. Mein Vater würde ja gerne helfen, aber er ist gesundheitlich sehr angeschlagen. Ich hab Angst, daß es ihm zuviel wird. Aber er meint, wenn wir den Schrank nicht alleine schaffen, versucht er zu helfen.
    Bin schon ganz hibbelig *freu*

Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Und wenn gebaut wird versuche ich dran zu denken Fotos zu machen. Und wenn der EB fertig ist, werde ich ihn euch auch vorstellen. Bin schon so gespannt wie meine Lütten gucken werden. :D

• Ich hab mich heute früh wieder neu und noch mehr in meine Mini verliebt. Die kleine ist sooooooo süß.
    Vorhin gabs Frischfutter. Ich hatte in den Napf Endieviensalat, Salatherzen, Staudensellerie, Gurke, Möhrenstückchen, etwas Fenchel, Tomaten und Radicchio (auch ungefähr in der Reihenfolge, der Salat lag also unten und was fast nicht zu sehen). Ich stell den Napf (ein großer Blumenuntersetzer) rein, alle kommen angerannt und fangen an zu fressen.....nur Mini steht sichtlich fassungslos vor dem Napf und guckt vom Napf zu mir und wieder zum Napf....aber sie frisst nicht. Ich denke nanu, wieso isst sie nicht? Da fällt mir ein daß ihr Lieblingsessen Endivien ist und man von oben gar keinen Salat sieht. Ich wühle also ein großes Endivienblatt raus und halt es ihr hin. Dieser glückliche Gesichtsausdruck....mensch wieso hatte ich keine Kamera zur Hand? Überglücklich hat sie mir das Blatt aus den Händen gerissen und ist damit im Schweinsgalopp (soweit das mit dem großen Blatt überhaupt ging) davongelaufen.
    Als ich los bin zur Arbeit habe ich nochmal nach den Schnuten geschaut und da saß sie mit den anderen zufrieden mümmelnd am Napf.
    Ach Mensch was bin ich verliebt .:oops:
    Wieder einer der Tage wo ich besonders glücklich bin, daß ich sie damals doch mitgenommen habe.
    Ich glaub ich hol den Lütten heute ne extra Portion Petersilie. Oder noch besser Dill, denn Mini liebt Dill.
    :D