Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mama Erna - Paul ist wieder da

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Immer noch nix... :roll:

Gestern stand das Bäuchlein irgendwie ganz 'unförmig' ab. Die Babys scheinen schon sehr aktiv zu sein, soweit ich Unwissende das beurteilen kann :roll:

Sie ruht halt viel. Und was ich echt süß finde: die beiden anderen sind irgendwie immer bei ihr. Wenn Erna schläft, postieren sie sich immer ganz in ihrer Nähe :wink:

• Diese Spannung ist ja unterträglich :lol:.

Wollen wir hoffen das es bald so weit ist bevor alle vor Aufregung platzen...

Scheinbar merken die anderen auch das mit Erna "was nicht stimmt" und sorgen sich um sie, sehr süß und sozial von den beiden :D.

• Wäre mir auch ganz lieb, wenn es bald passiert...

Und eigentlich wollte ich Ostern ein, zwei Tage zu meiner Oma fahren. Wenn Erna bis zum Wochenende immer noch 'die fette Ente' macht, würde das auch ausfallen und ich wäre traurig. Sehr. :(

• Das tut mir sehr leid, Chibi!! Ich werde deinen Unmut an Erna weiterleiten, vielleicht gehts dann schneller. Sie wird sich sicher nicht deinen Zorn zuziehen wollen, da du ja die Patentante ihres Sohnes Jésus wirst... :wink:

Ich verspreche: wenn sie da sind, ändere ich den Titel im Thread :)

• Zitat von cornelia0601

Das tut mir sehr leid, Chibi!! Ich werde deinen Unmut an Erna weiterleiten, vielleicht gehts dann schneller. Sie wird sich sicher nicht deinen Zorn zuziehen wollen, da du ja die Patentante ihres Sohnes Jésus wirst... :wink:

Ich verspreche: wenn sie da sind, ändere ich den Titel im Thread :)

:lol: :lol: :lol: :lol: Ich würde so lachen, wenn sie dann einfach mal kurz die Kleinen gebärt :D Und ich wollte schon immer Patentante von sowas niedlichem werden, danke schön ;)

• Gerade heim gekommen und gleich Schwein beäugt. Es zappelt. Der ganze Bauch bewegt sich... geht es dann bald los oder kann das noch tagelang so weitergehen???

(sorry, dass ich so oft frage, aber das sieht so unheimlich aus... :oops: )

• Jetzt bin ich aber grad ein bissl neidisch auf Chibi :wink:.
    Möchte bitte auch Patentante werden (natürlich nicht von Jesus, sondern von einem der Geschwisterchen :wink: ).

Ob das heftige/ständige zappeln ein Zeichen dafür ist das es bald losgeht weiß ich nicht. Ich weiß nur das sich der Bauch kurz vorher absenkt und man fühlen kann das die Schambeinfuge auseinander geht (wie man die genau fühlt k. A.).

Wir hoffen einfach mal alle das die Gute uns nicht mehr zu lang warten lässt. Glaub die Zweibeiner sind wesentlich aufgeregter als Erna selbst :lol:

• Zitat von cornelia0601

Gerade heim gekommen und gleich Schwein beäugt. Es zappelt. Der ganze Bauch bewegt sich... geht es dann bald los oder kann das noch tagelang so weitergehen???

(sorry, dass ich so oft frage, aber das sieht so unheimlich aus... :oops: )

leider kann es trotzdem noch eine tage dauern *hibbel*

• Chibi... DAS war die falsche Antwort :wink:

Aber ist das echt wahr? Das ist noch tagelang möglich? Dann hat doch die arme Erna bestimmt innerlich blaue Flecken... und Muskelkater... und....

Diese ganze Geburtsgeschichte ist nichts für mich... oh weh... brr... :oops:

• Ein Baby im Bauch kann ja schon fies sein zu seiner Mama und die arme Erna hat ja mehrere drin... Wenn noch ein Schweinchen übrig ist, dass eine Patin braucht, stelle ich mich gerne zur Verfügung, wo doch meine funktionslosen Daumen Schuld sind, dass sie nicht einfach nur wohlgenährt ist :wink: