Welches Schwein würde für so viele Erbsenflocken denn keine Welpen rausquetschen... vllt. funktioniert es *gespannt bleibt*
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Mama Erna - Paul ist wieder da
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
eeeeernaaaa! diese ungeduld
-
Zitat
Vielleicht möchte Erna die Kleinen dann auf dem frisch aufgeschüttelten Federbett... äh... Heubett bekommen...
Na also bitte, der Kreißsaal sollte schon fertig sein; ich mache mal Wasser heiß und hole Handtücher... -
geht es ihr denn gut?
-
Die Babys kommen! Jetzt gerade! Hilfe!
-
Dann sitzt nicht am Compi, sondern du kannst es mit erleben.
Glückwunsch. Die Geburt geht schnell. Das sollte man nicht verpassen.
Ich weiß aber nicht ab wann es gefährlich wird, wenn die Babies nicht raus kommen können...
Was hoffentlich nicht der Fall sein wird. -
glückwunsch, hoffentlich geht alles gut :shock:
*spannung... * -
Jetzt müssten alle schon lange da sein, wenns gut gegangen ist!?
Ich hoffe sehr, denn ihre Fellfarbe hat mich etwas beunruhigt.
Wenn es allen gut geht, möchten wir dann Fotos sehen :wink:
-
Chrissi: wie lange darf/kann so eine Geburt dauern? Eins ist da und das sieht auch gut aus... aber Erna ist quasi noch so dick wie heut morgen.
Wie/wann sehe ich denn, ob die Geburt ins Stocken gerät?!?!
Ich gucke nur zur halb geöffneten Tür rein, will sie nicht stören. -
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH *HISTERISCH I MKREIS RENN* NUR EIN TAG SPÄTER:DDDDDDDDDD
Glückwunsch^^ Biiiilder!
Ahso, Edit: öhm, also eine Meeri Geburt geht relativ Flott, nicht weniger als 10min pro Jungtier, mit allem drum und dran Wehen etc 3? Std.
Wenn jetzt in den nächsten 20min nix passiert würde ich zum TA gehen -
Wie groß ist das eine Baby denn?
Kümmert sie sich drum?Bei diebrain.de steht nur, dass für jedes Schweinchen ca 5-10 Minuten einzuplanen sind, weil die Eihaut geöffnet und die Nachgeburt gefressen wird.
Da steht aber nicht konkret wie lange es dauert.Bei Teddy hatte es damals 20 Minuten gedauert bis alle 3 zur Welt kamen
Edit:
Ich denke, wenn sich in der nächsten halben Stunde bis Stunde sich nichts tut, dann geht sofort zu einem erfahrenen Tierarzt und lasst das untersuchen.
Nicht das sie einen Kaiserschnitt braucht.Andernfalls hoffe ich, dass es nur ein Junges war.
Wurde ein Ultraschall gemacht?
-
Normal groß würde ich sagen. Augen, Zähne etc alles da. Gott sei Dank!!
Sie kümmert sich. Es versucht auch schon zu laufen.Aber das kann nicht alles gewesen sein. Sie ist noch sehr dick.
Weiß grad nicht was tun? Wann soll ich zum TA?! Soll ich überhaupt? Wenn ja, wie packt man ein gebärendes Schwein in eine Transportbox...? Scheiße.
edit: Das dauert jetzt schon weit über eine Stunde...
-
Ganz ruuuhig
Warte erstmal ab, evtl passiert ja noch was, das war sicher nicht das letzte. Wenn jetzt absolut nix mehr kommt in der Halben Std geh besser zum TA, sicher ist sicher.
Achje was ein Drama, bei mir ging die Geburt ohne Probleme, dafür hab ich jetz Päppelkinder und bei dir Schleift die Geburt
-
Und wenn du einfach mal beim TA anrufst und deine Lage schilderst? Vielleicht können die dir sagen, was du am besten tun sollst...
blöde Situation, ich würde mich auch total hilflos fühlen. -
Ich denkmal der TA wird sagen "Kommen sie sofort her" Die wollen ja auch nur ihre Knete <.<