Allgemeines

Treppen laufen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Und ich schicke ab und lösche sie nicht. Ganz einfach weil ich zu meiner Meinung stehe und wer damit ein Problem hat, der hat halt pech ;)
    Wenn jemand mit meiner direkten Art ein problem hat dann ist das nun mal so aber ich werde deswegen jetzt nicht erst x-mal um den heißen Brei rum reden bevor ich aufzähle was alles falsch läuft. Mir ist es auch lieber wenn man mir auf den Kopf zu sagt was ich falsch mache als das man drum herum redet. Ich musste als ich mit der Meeri-Haltung angefangen habe mir auch einiges anhören (auch wesentlich direkter als ich hier schreibe) und habe diese Ratschläge alle angenommen auch wenn ich im ersten Moment evtl. etwas schlucken musste. Aber Leute die Ratschläge nicht annehmen (und das hätte die TE auch nicht wenn ich es ihr durch die Blume gesagt hätte sonst hätte sie in nem anderen Forum nicht die Tatsachen verdreht) kann ich echt nicht ab und da helfen meist wirklich nur klare und direkte Antworten (oder auch nicht). Wer gerne durch die Blume auf Missstände aufmerksam machen will der kann es gerne tun. Aber das ist nicht meine Art

• Zitat von HikoKuraiko

Was du jetzt machen könntest wäre ein Haus unter die Rampe zu stellen damit sie etwas flacher wird.-

Damit sehe ich die Frage eigentlich als beantwortet an.
    Weil:
    1. viel mehr möglichen als ein Haus unter zu stellen oder übergangsweise die erwähnte Plattform gibt es bei Käfigen nicht um die Rampe zu "entsteilen".
    2. Man kann Meerschweinchen nicht dazu animieren, Rampen zu laufen wenn sie nicht wollen und wozu sollten sie bei einem Käfig Rampen laufen wollen?

Und zum Ton: Im anderen Forum bei den gefühlten 20.000 Moderatoren, die alles zensieren wie sie lustig sind, ist es eher ein Problem als hier weil man dann schnell raus ist (daher: besser Rückhaltung in dem anderen Forum :wink:). Und recht machen, kann man es sowieso nie allen - auch hier nicht. Es gibt User da kann man auch noch so freundlich sein und sie fühlen sich angegriffen - einfach, weil die Antwort nicht das ist, was sie hören wollen.

• Also bis jetzt bin ich noch nie irgendwo wegen meinem Ton verwarnt worden und habe von den meisten auch immer positive Rückmeldung bekommen das sie es gut finden, das ich die Probleme auf den Punkt bringe. Passt vielleicht nicht allen Usern aber was solls. Aber Sabusa du hast schon damit recht das man es nicht allen Recht machen kann und das akzeptiere ich auch. Leben und Leben lassen oder wie war das?

• Ich finde aber, das man sich mit etwas Mühe und Kreativität auch aus einem gekauften Käfig ein artgerechtes Zuhause für die Schweine bauen kann.
    Ich habe zb einen doppelstöckigen Eckkäfig von Zooplus (http://www.zooplus.de/shop/nag…fig_doppelstoeckig/138343) kombiniert mit einem dauerhaften 1,5m² Auslauf.
    Für 3 Schweine finde ich das voll ok, zudem im Sommer noch ein 3m² großer Auslauf auf der Wiese hinzu kommen wird.
    Schade, das auf keinen Ratschlag eingegangen wurde :?

• mit Dauerauslauf davor ist das auch was anderes. Nur die TE hat keinen und kann keinen einrichten. Ich denke darum gehts.

Ich finds auch unmöglich daß sie eher ihrem Tierarzt glaubt, als nem haufen Schweine-erfahrener Leute in einem Meerie Forum.
    Wo ja Tierärzte von Meeries soooooo viel Ahnung haben.

Ich denke auch, daß es auch nichts nutzt wenn man solchen Leuten das "freundlicher" sagt. Wer bereit ist für seine Schweinis alles zu tun, der haut nicht ob nur weil ihm der Ton nicht passt.