Allgemeines

Treppen laufen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Papaya

Hier werden wir wohl keine Antwort des TE mehr bekommen. Ein anderes Forum hat ausgeholfen. ;)

ach ist sie das doch im anderen Forum? Hab mich schon über den Namen und den Text gewundert. Nur komisch das sie dann im anderen Forum die Tatsachen etwas verdreht ne?

• Schön, dass jemand eine Lösung anbietet, anstatt nur loszublaffen!
    Der Ton macht die Musik oder ist das heute nicht mehr modern? Da bin ich gerne altmodisch...
    Musste einfach mal gesagt werden!

LG, Claudia

• ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht wo euer Problem ist. Der Käfig ist einfach zu klein. Punkt. Für 3 Schweine schon mal sowieso. Das ist einfach fakt also warum das beschönigen? ich habe in den letzten Jahren gelernt den Leuten lieber klar auf den Kopf zu zu sagen was falsch läuft als 10x um den heißen Brei rum zu reden weil das bringt auch nix. Oder wollt ihr mir jetzt erklären das ein 1m Käfig für 3 Schweine reicht?? Wenn ja dann bin ich hier wohl komplett an der falschen Adresse sorry.

• Offensichtlich ist das mit dem Ton nicht so jedermanns Sache... oder es wird nicht verstanden..

Natürlich ist der Käfig zu klein, aber das kann man auch in einem vernünftigen Ton sagen. Finde ich jedenfalls und werde dies auch weiter zu handhaben.
    Aber die Sache scheint sich ja wohl eh erledigt zu haben.

LG, Claudia

• Es ist auch glaube ich gar nicht so einfach, etwas Alteingesessenes aus jemanden herauszubekommen.
    In den 90er Jahren waren diese 1m Käfige ja Standard, auch wir haben unsere Schweinchen damals so gehalten.
    Ich habe hier sogar noch einen Meerschweinchenratgeber rumzuliegen, wo drinsteht, dass mindestens 60cm x 40cm für ein Schweinchen zur Verfügung stehen sollte.

• Zu Käfig / Rampe / Zeug:
    Das Ganze hat sich ja geklärt, ob durch dieses oder ein anderes Forum sei mal dahingestellt.
    In so einem Fall wäre es aber gut, die Rampe - durch Häuschen oder eine Zwischenebene - abzuflachen und eventuell durch Handtücher oder ähnliches attraktiver zu machen. (und einen Dauerauslauf dranzubasteln...)
    Wurde aber alles bereits gesagt.

Zu der Sache mit dem Tonfall:
    HikoKuraiko hat lediglich ihre Meinung deutlich gemacht, vielleicht ein wenig zu deutlich, aber ich muss ihr trotz allem zustimmen. Wozu um den heissen Brei herumreden?
    Ich kann da nur von mir reden, aber wenn hier grössere Missstände herrschen, würde ich gern darauf aufmerksam gemacht werden. Und wenn ich ein Problem mit dem Tonfall des Users habe, der mir das mitteilt, dann kann man das auch sachlich ansprechen und nicht direkt eingeschnappt sein.