Hallo Leute ich heiße samantha bin 18 Jahre alt und habe mir vor ca einem halben Jahr 2 Böcke geholt klappt auch alles Super weil die zwei leider im zoogeschäft gekauft wurden und daher von klein an zusammen waren. :oops:
Ich hatte schon einmal zwei Meerschweinchen ein weibchien und ein mänchien das aber leider Gottes irgendwie auch durch meine Hand verstarb. Eltern wollten nicht zum Tierarzt und das München hatte nicht mehr fressen können wegen Backen Zähnen ich mach in Vorwürfe weil ich mehr drängen hätte sollen damals aber ich habe wenigstens das Weibchen zurück in Meerschweinchen in Not wo wir es auch her hatten zurückgebracht das arme Ding Lucy hieß sie und er tipsy naja zum Hauptthema ich habe Angst das die zwei sich irgendwann nicht mehr verstehen und das ich eins wegheben muss aber noch 4 Weiber kann ich noch nicht holen weil ich jetz nächsten Montag nach neuebürg ziehe ich weiß noch nicht ob ich die Schweine mitnehme oder ob ich sie bei meinen Eltern lasse mein Vater kümmert sich sehr gut um die zwei aber die lässt will ich denen nicht auferlegen habe aber das Problem das ich wochenends nicht da sein werde. gut der eine IST ein Holländer ,mit roten Augen und einem braunen Fleck auf der Stirn (mache noch Fotos) deswegen liebevoll Buddha genannt. Der andere hat drei Farben und nen Wirbel auf der Stirn deswegen ist er mein zwirbelchien wie gesagt verstehen sich gut außer das anpinkeln angurren und gegenseitiges belagern vorm Haus. Zwirbel springt immer Kreuz und quer weil er sich freut und Buddha motivieren will aber der hat einfach keinen Bock auf den Scheiß jetz habe ich von meinen Eltern ein zweistöckiges Gehege bekommen zwirbel liebt es aber Buddha traut sich nicht hoch und auch nicht runter jetz muss er hält mal oben leben mit Haus bis er sich traut aber ich habe ein wachsames Auge !! Irgendwie lieben und hassen sie sich nzugleich einfach nur knuffig rausholen tu ich die zwei Zwerge nie wollen die auch Gar nicht nur wenn es mal heißt ab in den Garten bei tollem Wetter aber nur mit Hütte und Wasser und Schatten !!
So heute das erste mal frisches Gras genossen so jetz komm ich aber mal auf den Punkt ich will ein Gehege selber bauen ohne Gitter weil die Dinger echt wie nen Knast sind naja aus echt Holz und und und aber leider gibt es Platz Mangel in meiner Wohnung in neuebürg und Buddha will halt keine Rampen der schisser und ein Käfig 2 auf 2 Meter ist echt verdammt groß und die zwei würden sich trotzdem auf'n Sack gehen was kann ich tun??? Ich bin echt ratlos
-
-
-
Für den Fall, dass sie sich irgendwann tatsächlich nicht mehr mögen sollten, wäre es gut beide kastrieren zu lassen, dann könnten sie auch mit Weibchen vergesellschaftet werden so gäbe es mehr Möglichkeiten für die Zukunft.
Super, dass du den beiden was bauen willst! Was den Stallbau angeht, kann dir hier besser geholfen werden, wenn du schreibst wie groß der Raum ist in dem sie stehen sollen und was sonst noch so drin stehen soll. Vielleicht kannst du sogar eine Skizze anfertigen.
VG
-
ich würde dir auch empfehlen sie kastrieren zu lassen und du kannst wenn es wirklich nicht geht jedem ein weibchen holen, wie kommst du darauf das du vier weiber brauchst?
du musst ja nicht 2x2 meter bauen sonder über eck, dann nimmt es nicht so viel platz weg.
und ich denke wenn du rampem machst di nicht so steil sind wie in einem doppelstockkäfig (die sind wirklich steil für meeris, vllt. kannst du ein haus unter das ende stllen...) wird dein kleiner auch runter gehen. dann kannst du zwei etagen machen und über eck, zu not kann dann jeder mit seinem weibchen eine eetage haben. -
Zuerst: Satzzeichen und Absätze erleichtern das Lesen ungemein.
Ansonsten ist die Idee, das du Bauen willst, nicht nur gut, sondern bei 2 Böckchen auch notwendig. Sie brauchen den Platz, da jedes Männchen sein "Territorium" für sich braucht. Sie sind eben echte Kerle
Ansonsten kannst du sie auch immer noch kastrieren lassen und mit Weibchen vergesellschaften, aber dafür bräuchtest du 2 Gruppen. Da wäre die Variante mit dem großen Stall einfacher.
Wenn du 18 Jahre alt bist, dann solltest du eigentlich (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege) mit deinen Eltern reden können. Denn du gehst wahrscheinlich arbeiten und kannst Geld und Tatkraft beisteuern, wenn es um den Stallbau und die Verpflegung geht.
LG
-
Puh, es ist echt anstrengend den Text zu lesen..
Würde auch vorsichtshalber kastrieren lassen..
Das wichtigste ist halt der Platz. Wenn sie sich jetzt gut verstehen und dann genug Platz haben-also mind. 2qm dann denke ich nicht dass sie sich großartig zerstreiten..
Etagen sind ech nicht so gut, würde wenn die 2qm auf einer Ebene bauen. -
Hallo Leute Danke erstmal für eure Kommentare.
Sorry wegen dem absatzlosem Text :oops:
Die zwei Schweine haben mittlerweile ein Haus mit Rampe unter de Rampe bekommen er geht immer noch nicht hoch schade .Nachts ist es ruhiger weil der eine zum fressen hoch geht leider macht mir nur der Stress der nicht hoch will stellt aber was ein Glück seinen Kamm im Nacken nicht auf die beiden liegen auch oft ruhig neben einander.
Seit das Haus unter der. Rampe steht.Meine Eltern haben mir auch schon vorgeschlagen das Material zu holen und ich darf basteln aber die Entscheidung ob ich die zwo zwotem mitnehme hab ich immer noch nicht getroffen können die zweimotorige ausreichend Futter 2 Nächte aushalten ?
-
Zitat von Samsam
Hallo Leute Danke erstmal für eure Kommentare.
Sorry wegen dem absatzlosem Text :oops:
Die zwei Schweine haben mittlerweile ein Haus mit Rampe unter de Rampe bekommen er geht immer noch nicht hoch schade .Nachts ist es ruhiger weil der eine zum fressen hoch geht leider macht mir nur der Stress der nicht hoch will stellt aber was ein Glück seinen Kamm im Nacken nicht auf die beiden liegen auch oft ruhig neben einander.
Seit das Haus unter der. Rampe steht.Meine Eltern haben mir auch schon vorgeschlagen das Material zu holen und ich darf basteln aber die Entscheidung ob ich die zwo zwotem mitnehme hab ich immer noch nicht getroffen können die zweimotorige ausreichend Futter 2 Nächte aushalten ?
Puh, das war ein Kampf deinen Text zu lesen. Nimm es mir bitte nicht übel, aber so ganz ohne Punkt und Komma und annähernd richtige Rechtschreibung musste ich teilweise rätseln, was du uns mitteilen wolltest
Aber gut, sofern ich das alles richtig verstanden habe bist du dir nicht sicher, ob du deine 2 Meerschweinchenböcke mit in die neue Wohnung nehmen kannst, richtig? Weißt du denn, wie groß deine Wohnung ist? Gibt es da eine Ecke, z.B. im Wohnzimmer, die du den Schweinchen opfern könntest? Vielleicht baust du einen Stall, der auf Beinen steht? Dann hättest du darunter noch Stauraum =)
Und deine letzte Frage verstehe ich nicht so ganz Müssen deine Meerschweinchen 2 Nächte lang alleine bleiben? Wenn ja: wieso?!
Und zu deinem kleinen Angsthasen: er gewöhnt sich bestimmt noch daran, Rampen auf und ab zu gehen =)
-
Hey,
also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du deinen beiden Böckchen ja ein neues Gehege bauen.
Die Mindestgrundfläche für zwei Böckchen beträgt 2m*1m, du könntest dass dann zweistöckig bauen, dann hättest du auch die Möglichkeit beide zu trennen falls es irgendwann Zoff geben sollte.
Bist du denn jedes Wochenende nicht in deiner neuen Wohnung?
Also selten lasse ich meine Meeris auch mal zwei Nächte alleine, ich fahre dann Freitagsabends heim und komme Sonntagmittag wieder. Aber nur mit einem riesen schlechten Gewissen, wenn ich es vermeiden kann tu ich es.
Normalerweise habe ich jemand der am Samstag vorbeikommt und nach den Meeris guckt, wenn ich Heim fahre.Ziehst du denn mit jemandem zusammen in eine WG oder so? Oder vielleicht nette Nachbarn oder Freunde, die in deinem neuen Wohnrt leben? Hast du deine Eltern denn mal gefragt, ob sie sich überhaupt um die Tiere kümmern würden?
Liebe Grüße