Meerschweinchen Vergesellschaftung

Böckchen-Vergesselschaftung und nun Zähne weg

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Das war ja klar...kaum angemeldet, vorgestellt und nun das 1. Problem :roll:

Ich habe gerade festgestellt, dass meinem Kurti die oberen beiden Schneidezähne abhanden gekommen sind. Also erstmal Gemüse gerieben und nun ist er erstmal am Futtern....

Das Problem an der ganzen Sache ist nun, dass wir hier gerade eine neue Gruppenkonstellation haben, und Kurti ständig von Willi gejagt wird.
    Nun hab ich ein wenig Angst, dass sich Kurti im Notfall nicht wehren kann.

Sind meine Sorgen unbegründet, oder muss ich hier irgendwas bedenken/überdenken?

Lg Jenny

• Huhu,

sind die Zähne bei Kurti denn ganz weg oder ist noch ein Rest da?

Was meinst du denn mit jagen? Klappern die beiden sich an und stehen drohend etc. voreinander oder ist es wirklich nur ein wegjagen was Willi mit Kurti macht? Wenn Kurti nur verscheucht wird würde ich mir deswegen keine Gedanken machen. Wichtig ist halt nur, dass was du ja schon machst, Gemüse für Kurti klein raspeln und schauen das er genug frisst. Würde ihn die nächsten Tage regelmäßig wiegen um das Gewicht zu kontrollieren.

• Hab gerade nochmal nachgeschaut. Reste sind noch vorhanden.
    Vor 2 Tagen hatten die beiden sich noch ordentlich in der Wolle, mitlerweile scheucht Willi Kurti aber nur noch durch die Gegend. Kurti zischt dann einfach ab.
    Ok.....also erstmal mal Füsse stillhalten, Gemüse raspeln und abwarten....richtig?

*Moah* jetzt kann ich bestimmt nicht mehr schlafen :roll:

• Zitat von Agouri

.
    Ok.....also erstmal mal Füsse stillhalten, Gemüse raspeln und abwarten....richtig?

Ja so in etwa. Groß was machen kann man eh nicht, da muss man halt warten bis die Zähne wieder nachgewachsen sind. Das geht aber recht schnell. Mein Ole hatte sich letztes Jahr auch erst den einen Schneidezahn oben abgebrochen und ne Woche später dann den anderen :?. Die sind aber super schnell wieder nachgewachsen.