Hallo,
lange Zeit ging es allen meinen Schweinchen gut, keine Krankheiten nix woüber ich mir Sorgen machen musste. Sonntag hatte meine Räubernase plötzlich Krämpfe und konnte sich nicht mehr bewegen. Wir sind dann zum Notdienst und glücklicherweise hat sie sich auf dem Weg wieder erholt . Der Terarzt hat sie untersucht, da konnte sie schon wieder laufen, und sagte er könnte eine Kolik nicht ausschließen. Sie bekam etwas gegen die Schmerzen und ein Mittel um die Muskeln zu entspannen. Den Rest des Tages war sie sehr wackelig auf den Beinen, hat viel gelegen und gesessen aber hat die ganze Zeit gefuttert.
Heute sind wir dann zu unserem reguleren TA und haben sie einmal auf den Kopf stellen zu lassen. Dabei kam dann raus, dass sie wohl einen Bandscheibenvorfall gehabt hat.
Sie bekommt jetzt Schmerzmittel und wieder etwas um die Muskel zu entspannen.
Meine Frage jetzt: Wie kann ich es ihr so angenehm wie möglich machen? Ich hab meine Mutter schon um eine Rotlichtlampe gebeten, damit sie so ein bisschen Wärme kriegt. Fango und professionelle Physio bei einem Meerschwein eher unrealistisch sind, trotzdem würde ich gerne etwas machen damit sich soetwas nicht noch einmal wiederholt.