Hallo zusammen.
Erst mal muss ich sagen hier hat man eine top Informations quelle geschaffen.
Es wurden schon einige meiner Fragen beantwortet durch fleisiges lesen.
Aber es sind auch noch Fragen offen.
Die sache stellst sich wie folgt dar.
Es waren 2 Meeries da.Sie 6 und ein Bock mit 2 Jahren.Nun ist der junge Bock leider nach einer OP verstorben.
Nun haben wir eine neue gefährtin besorgt aus dem Tierheim.
Die neue ist ein Jahr jung.Sie war auch mit anderen Meeries und Hasen zusammen in ein kleinen gehege.
Also wir dann die beiden zusammen gesetz haben war an anfang alles wie hier im forum so beschrieben, also alles soweit normal und ok.
Doch dann Nachts find das alte Meeri an sehr laut das Quicken an als ich dann nach gesehen habe was los war sah ich ,das die junge die alte am nacken gebiesen hatte.Es war eine kleine wunde aber man könnte schon einen abdruck von den Zähnen sehen.
Am nächste morgen sind wir gleich mal zum TA.Wir schilderten den Fall.
Sie meinte dann mann solle die beiden noch mal einige Tage im Käfig trennen aber so das sie sich sehen und riechen können.
Das taten wir dann auch.Nach 3 Tagen haben wir sie dann zusammen in das frische aussengehene gesetz.Dann waren sie die ersten paar Minuten zusammen in einem haus aber nach 10 minuten rannten sie wieder umher.Das Rennen wir das Oma Meeri schädlich wegen Herz usw.??Nun ist es so das die alte vor der kleinen anscheinend Angst hat.Sie sitz nun nur noch starr in einer ecke und bewegt sich fast nicht,sobald die junge sich ihr nähert fängt sie laut das quicken an.
Es sieht auch manchmal so aus als will die kleinen nach den Gesicht der Grossen schnappen.
Kann mir vllt jemand einen Tip geben was ich machen kann damit die beiden zusammen kommen??
Würde die kleine sehr ungern wieder abgeben müssen.