Ach Leni-Maus, meine Ex-Wuchtbrumme, mein Sorgenschwein,
wo fange ich nur an???
1,5 Jahre warst du Teil der Truppe, nun musstest du gehen…
Also du damals zusammen mit Resi zu Franzl und Zenzi kamst, war das rein zufällig, denn eigentlich sollte Resis damalige Freundin als Vierte zu mir ziehen. Zenzi konnte sie aber nicht leiden, dich dafür aber umso mehr und so bist du zu mir gezogen. Ich fand dich damals schon auf dem Bild der Notstation so hübsch und habe mich gefreut, dass du so quasi als PlanB-Schwein die Gruppe vervollkommnet hast.
Du hattest damals vom Vergesellschaftungsstress Pilz bekommen, den wir aber schnell in den Griff bekamen. Leider blieb es nicht dabei, der Pilz kam immer wieder mal ein wenig, dazu Milben, trockene Haut, trockene Augen, eine Augenverletzung, ein gebrochener Zeh, Atherome, Warzen, Blähungen, schlechter Kot, Zahnkorrekturen. Es war immer irgendwas, ich hatte ständig Angst um dich und vor der nächsten Krankheit. Ich musste dich viel raus nehmen und verarzten und du wurdest vom entspannten Schwein zum Panikschwein
Du hattest schon immer auf der linken Seite Probleme mit dem Kauen, hast immer dein linkes Auge zugekniffen, eine Ursache dafür haben wir aber nie gefunden. Anfangs hielt dich das auch nicht ab, richtig rein zu hauen und dich von 1070g auf 1380g „hochzuschrauben“. Dieses „Polster“ half dir, seit letztem April viel Gewichtsverlust durch all die Blähungen und Zahnkorrekturen zu überstehen. Doch nach deiner letzten Korrektur half dir auch das nichts mehr. Irgendwas war schief gelaufen, du konntest nichts mehr selbständig fressen. Ich habe dich zwei Wochen lang gefüttert, nein, zwangsernährt und dir Medis verabreicht, und obwohl du dabei ganz ruhig warst, hast du es gehasst und nur mir zuliebe alles so tapfer mitgemacht.
Am Samstag konntest du dann nicht mehr, deine Verdauung war komplett zum Erliegen gekommen. Der Brei kam hinten in genau der Farbe und dem Geruch wieder raus, wie ich ihn vorne rein gefüttert hatte. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Da wusste ich, dass ich dich nun nicht weiter quälen wollte und würde.
Nachdem der TA abends wieder da war, habe ich dich erlösen lassen, es ging ganz schnell. Du bist friedlich im Kuschelsack eingeschlafen, nachdem du aber erst nochmal die Flucht ergriffen hast, und hast auch bei der zweiten Spritze nicht mehr gezuckt…
Leni-Maus, es tut mir so leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte! Du warst so ein wertvolles Gruppenmitglied und warst eine wunderbare Tante und Freundin für Xavi und Franzi. Die beiden lagen oft bei dir. Entweder abwechselnd oder ihr drei alle zusammen. Du warst ihnen eine wunderbare Lehrerin und sie vermissen dich sehr, genau wie dein Zweibein. Wenn es dir gut ging, warst du immer die Erste am Futter, hast mich quiekend angebettelt und dich nach einem Leckerchen oder einem Petersilienhalm gereckt. Und du hast immer gequiekt, wenn wir vom TA wieder nach Hause kamen und du deine Freunde wieder gerochen hast. Das war so goldig! Du warst so froh wieder daheim zu sein und ich hoffe, du hattest trotz allem 1,5 schöne Jahre bei mir… Aber ich bin nun auch froh, dass du nun keine Schmerzen mehr hast und es dir nun wieder gut geht. Vor allem Zenzi wird sich sehr gefreut haben, dass du nun wieder bei ihr bist.
Ich hätte dir so gerne wieder das erste Gras gefüttert. Du hast es so geliebt und ich hatte im November schon Angst, dass wir die grasfreie Periode evtl. nicht mit deinen Zahnkorrekturen überstehen. Es ist sehr schmerzlich zu sehen, dass ich mit meiner Angst Recht behalten sollte.
Liebe Leni, lass dir das Gras nun wieder schmecken, hau rein und werde wieder zur Wuchtbrumme und bitte verzeih mir, dass ich dich so viele Male durch Behandlungen stressen und verschrecken musste. Das wollte ich nicht, aber ich hatte doch auch keine Wahl…
Ich danke dir für 1,5 wunderschöne Jahre mit dir! Nach Franzl und Fredl warst du damit die längste Zeit bei mir und ich habe nie mehr wieder so ein hübsches dunkelrotes Schweinchen wie dich gesehen! Verdreh den Kerlen da oben reihenweise die Köpfe und lass es dir gut gehen!
Auf Wiedersehen mein Schatz, ich werde dich nie vergessen!!
Deine Simone
Wuchtbrumme Tante Leni
Es schneit im EB...
Och nö, geh du weg da mit dem Knipsdings!
Dicker Boppes
Hattu Lecker?????
Wie die alten Römer...
Model-Leni
Petersilie????? Büdde!! Schnell!!!!
Schlaf gut, meine Schöne!