Heute in den fruehen Morgenstunden war es soweit und ich musste dich gehen lassen. Du warst schon laenger krank, zweimal habe ich dich durch eine Art Lungenentzuendung gekriegt,mit viel Rotlicht,Antibiotika,Dampfbaedern und ganz viel Liebe,du warst schliesslich ein Familienmitglied!Durftest sogar zu mir ins Bett,damit ich nachts deine Atemgeraeusche hoeren konnte.2x hast du es ueberstanden.Dann schwollen ploetzlich deine Vorderfuesschen an,fast zum Platzen dick waren sie.Wieder zum Tierarzt.Taegliche Fussbaeder,Schmerzmittel,wieder Antibiotika und Cocosnusscreme fuer die Fuesse.Gefressen hast du immer,aber der Arzt hat mir sehr wenig Hoffnung gemacht.Wenn die Medizin aufgebraucht waere,sagte er,muesste ich eventuell eine schwere Entscheidung treffen...und das waere diese Woche gewesen.Ich habe diese Entscheidung von dir abgenommen gekriegt,denn heute morgen um 6Uhr,als ich dich zum Fussbad abholen wollte,lagst du auf der Seite,Mike,dein Freund,an deiner Seite.Ich habe es sofort gewusst.De ganze Medizin konnte ich wieder wegtun und das Fussbad wegschuetten.
Es tut so weh,obwohl ich es dir goenne,wieder schmerzfrei laufen zu koennen uber die immergruene Wiese.Du bist 5 Jahre alt geworden,unser 3.Schweinchen,nach Theo und Louis.Sie haben mich von der Arbeit wieder nach Hause geschickt,denn ich konnte nicht aufhoeren zu weinen.Gerade habe ich dich im Garten beerdigt,mit etwas frischer Minze fuer deine letzte Reise,Minze hast du so geliebt. Diesen Sommer wirst du nicht mit uns nach Deutschland fahren wie all die Jahre davor und ich werde dich so sehr vermissen-und ich bin sicher,deine 5 Freunde auch.Mach's gut,Teddy,wir haben dich schrecklich geliebt und alles versucht,aber am Ende war dein kleines Herzchen nicht stark genug.Pass gut auf Theo und Louis auf,da wo du jetzt bist,ihr drei seid ja ein gutes Team.
Deine Meeri-Mama Heike