Regenbogenbrücke

Mein lieber Teddy

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Heute in den fruehen Morgenstunden war es soweit und ich musste dich gehen lassen. Du warst schon laenger krank, zweimal habe ich dich durch eine Art Lungenentzuendung gekriegt,mit viel Rotlicht,Antibiotika,Dampfbaedern und ganz viel Liebe,du warst schliesslich ein Familienmitglied!Durftest sogar zu mir ins Bett,damit ich nachts deine Atemgeraeusche hoeren konnte.2x hast du es ueberstanden.Dann schwollen ploetzlich deine Vorderfuesschen an,fast zum Platzen dick waren sie.Wieder zum Tierarzt.Taegliche Fussbaeder,Schmerzmittel,wieder Antibiotika und Cocosnusscreme fuer die Fuesse.Gefressen hast du immer,aber der Arzt hat mir sehr wenig Hoffnung gemacht.Wenn die Medizin aufgebraucht waere,sagte er,muesste ich eventuell eine schwere Entscheidung treffen...und das waere diese Woche gewesen.Ich habe diese Entscheidung von dir abgenommen gekriegt,denn heute morgen um 6Uhr,als ich dich zum Fussbad abholen wollte,lagst du auf der Seite,Mike,dein Freund,an deiner Seite.Ich habe es sofort gewusst.De ganze Medizin konnte ich wieder wegtun und das Fussbad wegschuetten.
    Es tut so weh,obwohl ich es dir goenne,wieder schmerzfrei laufen zu koennen uber die immergruene Wiese.Du bist 5 Jahre alt geworden,unser 3.Schweinchen,nach Theo und Louis.Sie haben mich von der Arbeit wieder nach Hause geschickt,denn ich konnte nicht aufhoeren zu weinen.Gerade habe ich dich im Garten beerdigt,mit etwas frischer Minze fuer deine letzte Reise,Minze hast du so geliebt. Diesen Sommer wirst du nicht mit uns nach Deutschland fahren wie all die Jahre davor und ich werde dich so sehr vermissen-und ich bin sicher,deine 5 Freunde auch.Mach's gut,Teddy,wir haben dich schrecklich geliebt und alles versucht,aber am Ende war dein kleines Herzchen nicht stark genug.Pass gut auf Theo und Louis auf,da wo du jetzt bist,ihr drei seid ja ein gutes Team.
    Deine Meeri-Mama Heike

  • Liebe Heike,


    wie traurig, dass nach all dem Kampf der liebe Teddy gehen musste. Aber er hat sich entschieden, alleine zu gehen und dir die Entscheidung abgenommen. Wie schön für ihn, er war nicht alleine, sein Freund war bei ihm und Teddy konnte umsorgt und friedlich gehen.
    Viele Krankheiten habt ihr gemeinsam besiegt, aber gerade die Probleme mit den Füßen war dann doch letztendlich zuviel. Ich weiß das ganz genau, denn meinem Beni ist im November ein Vorderbein abgenommen worden, weil der Knochen sich auflöste. Es war eine schwierige Zeit, mit einigen Nachoperationen und nicht wenige haben gesagt, er sollte besser erlöst werden. Aber wir haben gekämpft und nun ist mein Dreibein Beni glücklich, weil er endlich ohne Schmerzen leben kann. Aber es hätte auch ganz anders ausgehen können.
    Gerade die Meeris, die soviel von unserer Pflege und Zeit benötigen, weil sie krank sind, fehlen uns besonders, wenn sie gehen müssen. Man hat ein ganz besonderes Verhältnis zu ihnen.
    Aber du wirst Teddy bestimmt nie vergessen und er hat nun keine Schmerzen mehr, auf der Regenbogenwiese lernt er ganz viele unserer Lieben kennen, die auch viel zu früh gehen mussten. In deinem Herz wird der KLeine immer einen festen Platz haben!


    LG, Claudia

  • Claudia,
    danke fuer deine troestenden Worte,und wie wahr sie doch sind.Ich habe noch 5 Schweinejungs,aber mein Sorgenschweinchen Teddy hat natuerlich einen Sonderplatz in meinem Herzen.Vergessen wird er nie,ganz klar.Ich bin so froh,dass man sich hier alles von der Seele schreiben kann,ohne dass man belaechelt wird; 'war doch bloss ein Meerschweinchen'!Musste auf der Arbeit eine Migraene vortaeuschen,um zu erklaeren,warum ich nicht aufhoeren konnte zu weinen.Niemand dort hat Verstaendnis fuer Leute wie mich.Umso mehr weiss ich mitfuehlende Menschen wie dich und andere in diesem Forum zu schaetzen.Danke.


    Heike

  • Liebe Heike,


    für viele ist es "nur" ein Meerschwein und unverständlich, dass man so sehr um so ein kleines Wesen weint und trauert.


    Wir hier verstehen Deinen Schmerz und es tut mir so leid, dass Teddy nach so vielen überstandenen Krankheitsgeschichten und so viel Fürsorge durch Dich, nun den Weg über die RBB gegangen ist :cry:
    Grade die Sorgenschweinchen liegen einem so sehr am Herzen und es tut weh, wenn sie einen verlassen.


    Zum Glück war sein Freund Mike an seiner Seite und nun popcorned Teddy mit all unseren geliebten und unvergessenen Engelchen über die immergrünen Wiesen und hat keine Schmerzen mehr.


    Alles Gute kleiner Teddy!


    Traurige Grüße,
    Yvonne

Ähnliche Themen wie Mein lieber Teddy