• Hallo liebe Meerschweinchen Freunde,

Ich bin neu hier und wollte mich einmal vorstellen:

Ich heiße Alexi bin 14 Jahre alt und lebe in Bremen.
    Zu meinem 13 Geburtstag habe ich meine süße Flocke aus einer Zoohandlung bekommen ich wollte sie unbediiingt!
    die Rasse weiß ich nicht sie ist aufjedenfall sehr kuschelig weich und schnee weiß 8)
    Sie ist jetzt ungefähr 2-3 Jahre alt und hatt ein zimlich ruiges temparament.
    Ich nehme sie zimlich oft raus um sie fest zu knuddeln dann quikt sie immer voll süß :roll:
    Ich habe aber irgendwo gelesen das Meerschweinchen Heu ganz dringend brauchen ?! :? Meine Flocke hatte mal letztes Jahr ein bischen Heu in ihrem Käfig bekommen aber das hatt sie nur vollgepiselt sie mag halt nur Trockenfutter :D
    Sonst geht es ihr super denke ich.
    Wenn meine Freunde zu besuch kommen darf sie auch jeder einmal rausnehmen und knuddeln das liebt sie nämlich!
    Manchmal wen ich ihr nämlich über den Kopf wuschele stupst sie mit ihrem Kopf meine Hand ganz doll und dann kuschel ich sie extra lange damit sie endlich ruhe vom "Ich will ksucheln stupsen" aufhört :lol:
    Hier ein Foto von ihr:

http://www.abload.de/image.php?img=imagescexgw.jpg :oops:
    Ist sie nicht süüüß ?? :D

Lieben Gruß Von Alexi

• Hallo Alexi,

da läuft Leider einiges Falsch bei dir. Zuerst einmal sind Meerschweinchen Rudeltiere und sollten Mindestens zu zweit Leben. Wenn dein Meerschweinchen gegen deine Hand stupst, heisst es nicht das sie es möchte sondern genau das Gegenteil.

Ich würde dir mal dringend Empfehlen dich mal richtig zu Informieren!

https://www.diebrain.de/I-index.html

Hoffe natürlich das Du bereit bist für dein Meerschweinchen etwas ändern zu wollen.

• Achso ganz vergessen ich habe da ne Frage:
    In letzer Zeit wen ich Flocke heimlich beobachte in ihrem Käfig ( 1meterx50)
    macht sie fast garnix also ich dachte immer das Meerschwienchen wenigstens ein bsichen aktiv udn interesant sind aber meien Flocke sitz nur dort und manchmal mummelt sie ihr Trockenfutter dabei hatt sie doch viel platz ?! :shock:
    Ich überlege auch ob ich ihr villeicht mal ein kleines Holz Häuschen kaufe.
    Kennt da jemand ein schönes in irgendeienm Shop? :roll:

Bitte um antwort! :D

Lieben Gruß von Alex und Flocke! :wink:

Ups schuldige meerlifrauchen habe deinen Beitrag übersehen !
    :shock: Wiso läuft einiges Falsch? Hm Sie ist aber sehr gerne aleine und mag auch z.b meine Katze Lulu nicht.
    Und eigendlich möchte ich auch nur 1 auch soll sie nur mich mögen :wink:
    Aber vielen dank für den Link wen ich mal Zeit habe schau ich villeicht ma rein :D

• meerlifrauchen: schönes Video! Es zeigt wie glückliche Schweinchen mit Artgenossen, ausreichend Platz und ohne Trockenfutter aussehen. Wirklich sehr schön. Auch die schreckliche Zwangsbekuschelung, gegen die sich Meerschweinchen mit Kopfhochwerfen zu wehren versuchen sieht man garnicht. Da wird sogar gepopcornt! :D

Vielleicht ist das hier ein bisschen weniger schwer zu verstehen.

Übrigens, in Hamburg sind schon wieder Ferien. :wink:

• Ja wirglich sehr schrecklich das Video !
    Meine Flocke mag es snur aleine sie will halt nur mein liebling sein!
    Und es ist nichtmal gut wen sie zuviel platz haben denn Sie müssen sich an ihr gehege gewöhnen und das können sie nicht in so nem riesen ding da wissen sie garnicht wo sie hin sollen!
    Und ksucheln ist sogar sehr wichtig! aufjedenfall 1x täglich sollte man sein Schweinchen rausnehmen damit sie keien scheu vor Menschen kennen udn sich an ihr Herrchen gewöhnen können! :wink:
    Kann das villeicht auch eien Krankheit sein?! :roll:
    Das ist nämlich nich normal wen sie so rum hüpfen wie verückt Flocke hatts nämlich noch nie gemacht!! :wink:
    So hoffe meine Tipps helfen dir Pardona :wink: :D

Lieben Gruß von der glücklichen Flocke und Alexi