Das ist die Geschichte von Killer-Lady einem Meerschweinchen was zu Kannibalismus neigt
Letzte Tage war bei den Kleinanzeigen eine Anzeige die mir ins Auge fiel. Ein Meerschweinchen abzugeben, aber nur in EINZELHALTUNG, da es aggressiv ist und andere Tiere "anfrisst". Oh Gott, dachte ich, schnell anschreiben bevor das Tier lebenslänglich alleine sitzt. Gesagt, getan. Habe dann geschrieben das Meeris nun mal Rudeltiere sind und nicht gerne alleine sind bla bla usw.
Am nächsten Morgen hatte ich dann eine Antwort bekommen. Die Meerschweinchen Dame würde zu KANALISMUS ? neigen und hätte schon 3 Meerschweinchen KAPUTT GEMACHT und sie zur Hälfte AUFGEFRESSEN !
Auf eigenes Risiko könnte ich sie aber abholen.
Ich habe die Dame dann angerufen und einen Termin ausgemacht wann ich denn kommen könnte. Sie erzählte dann noch, dass das Tier seit einem Jahr alleine ist (weil sie ja ihre Artgenossen alle ruck-zuck verputzt). Ich wollte eigentlich Fragen, ob sie sicher ist, ein Meerschweinchen im Käfig zu haben oder vielleicht doch ein Krokodil ????
Hab ich mir verkniffen, um das Tier auch zu bekommen.
Habe dann meinen Mann angerufen und ihn gebeten mitzufahren da ich Angst hatte, das Meerschweinchen könnte auch noch den schwarzen Gürtel in Karate besitzen. Mein Mann wollte dann auch noch ein Schnitzel einpacken, da das arme Tier ja nun seit einem Jahr nicht ordentliches mehr zwischen den Zähnen hatte
Wir zwei dann also Abends dahin getuckert. Hochhaus. Siebter Stock. Wurden nett begrüßt und dann führte man uns in die Kammer des Schreckens. Ich blieb ein Stück weiter weg vom Käfig, weil ich Angst hatte, das das Meerschweinchen mich anspringt und ein Stück Fleisch aus meiner Wade beißt. Denn wir waren ja nun Frischfleich, da das Tier bis dahin nur von Räucherfleisch umgeben war.
Die Tochter holte das Tier dann aus dem Käfig und ich nahm sie todesmutig auf den Arm. Und was soll ich sagen... Da schauten mich zwei dunkle Knopfäuglein an. Sie fletschte auch nicht ihre Lefzen und sabberte auch nicht. Die Besitzerin war immer wieder am zetern, was für ein schlimmes Tier es doch sei, macht alle kaputt und mag auch keine rohen Kartoffelschalen. Echt blöd das Meerschweinchen !
Ich habe sie dann in meine Transportbox gesetzt, Geld gegeben und dann nix wie raus aus dem Haus...
Als wir dann im Auto saßen sagte mein Mann : Ein Hirn ist doch was schönes. Wäre halt cool, wenn jeder eins hätte.
Wir sind dann noch Hause und ich habe Killer-Lady in meine Gruppe gesetzt und gewartet was nun passiert.....Es passierte eigentlich nicht viel... Faya kam angerannt und hat ihr die Augen ausgelutscht die anderen vier waren ihr gegenüber ziemlich gleichgültig. Ich habe ja dann gewartet das Killer-Lady in irgend einer Weise zuschlägt. Aber---- es tat sich nichts. Später lag sie mit den anderen unter der Weidenbrücke und hat gekuschelt. Auch heute morgen war noch alles in bester Ordung und keines meiner Tier ist ihr zum Opfer gefallen
Ich hoffe ihr habt einige Teile meiner Erzählung nicht ganz ernst genommen.
Was mich nur ärgert : Da wollen Leute ein Tier loswerden und erzählen dann so einen Mist. Einige Menschen glauben das dann und diese kleine Maus wäre auf immer und ewig verdammt gewesen in Einzelhaltung zu Leben.
Sie kann jetzt erst einmal bei mir bleiben und vielleicht findet sich ja irgendwann ein super schönes Zuhause (noch schöner wie bei mir) wo sie dann auch willkommen ist.
Birgit