Hallo Ihr Lieben,
es hört nicht auf. Nun ist Paul der Patient.
Vorgestern als ich heim kam, tränte sein linkes Auge, jedoch zum Glück nicht stark. Habe ihn dann raus geholt und das Auge untersucht. Man konnte nichts erkennen bis auf eine Stecknadelkopf kleine Schwellung unter dem oberen Augenlied, die sehr rot war.
Außerdem hatte er ganz wenig weißen Schorf am rechten Ohr außen unten und innen drin auch etwas. Es sah aus wie Pilz.
Also zum Tierarzt gefahren und AB-Augentropfen geholt und Surolan für das Ohr.
Bereits nach einem Tag jetzt tränt das Auge kaum noch, es ist unter dem Lid noch leicht geschwollen, jedoch nicht mehr rot.
Außerdem kann ich am Ohr keinen Schorf mehr erkennen.
Bin erleichtert.
Die Augentropfen werde ich aber noch so 3-4 weitere Tage rein machen, damit die Dauer ausreichend lang ist und sich keine Resistenzien bilden können.
Aber was soll ich mit dem Surolan machen? Der Schorf ist plötzlich weg. War es überhaupt Pilz? Aber was sollte es sonst sein. Es sah ganz eindeutig danach aus. Dagegen spricht aber, dass er ja keinen Stress hat oder so. Er lebt bereits seit über 1,5 Jahren mit der gleichen Partnerin zusammen. Nur in die andere Gruppe ist kürzlich ein neues Schweinchen gezogen, aber das hat mit ihm ja nichts zu tun.
Naja, bin jedenfalls froh, dass man nichts mehr sieht.
Wie lange würdet Ihr Surolan noch drauf machen?
Bin froh, wenn alles bald wieder abgeheilt ist und ich ihn nicht mehr 3x täglich rausholen muss. Das mag er nämlich gar nicht. Er hält auch nicht still. Ihm ist immer langweilig und rennt dann rum, turnt auf mir rum und hat mir gestern sogar in meine neue Hose gebissen :shock:
Obwohl er eigentlich ein ganz liebes Schweinchen ist
LG Sabrina