Auf die Idee mit der Homepage wo es um Gräser- und Wiesenkräuter für Meerschweinchen kam dadurch, dass ich selber früher auch viele Informationen zu einzelnen Kräutern gesucht habe. Für Kaninchen fand ich eigentlich zu jeder Pflanze Informationen, aber ob Meerschweinchen diese Pflanze fressen dürfen gestaltete sich schwieriger oft fand ich gar keine Informationen zu den Pflanzen und musste so mir die Inhaltsstoffe anschauen und dann entscheiden ob sie fressbar ist und in welcher Menge. Ich dachte mir, dass viele Meerschweinchenhalter dieses Problem haben. So kam ich auf die mit der Homepage und da die meisten rationiert füttern schreibe ich die Fütterungsempfehlungen immer für die rationierte Fütterung.
Mein Ziel ist es, dass man auf der Homepage zu den meisten Kräutern, Bäume, Sträuchern und Gräsern Informationen findet ob man es nun verfüttern kann oder nicht.
Allgemeines
Homepage über Wildpflanzen
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Tierlady
- Erledigt
-
-
-
Keien schlechte Idee, am besten mit Bildmaterial ich sche selbst schon ziemlich lange nach einer lektüre, bzw einer richtig guten seite mit genau diesen Informationen
Liebe Grüße Daniel
-
Hab schon nen blick rein geworfen,
sieht jetzt für den Anfang schon sehr vielversprechend aus -
Habe erst seit Weihnachten eine Kamer daher fehlen noch viele Fotos. Hier wachsen um die 150 Pflanzen da kommt also noch was. Kriege dann von Leuten aus anderen Regionen Deutschlands noch Fotos. Das ist besonders praktisch da dort andere Dinge wachsen wie z.B. Hornveilchen und geruchslose Kamille.
Ich selber habe mir vor einiger Zeit ein normales Bestimmungsbuch umgebaut.
-
Ein paar Gräser sind schon drin. Bis Fotos dabei sind wird es dauern.
-
Habe ebend einige Fotos auf die Homepage hochgeladen.
und bei Facebook fgibt es zu der Homepage auch noch eine Seite:
https://www.facebook.com/pages…4931075854?ref=ts&fref=ts -
Ich schiebe mal den Theard hoch, da ich nun einiges verändert habe. Dazu kommen fast täglich neue Pflanzen bzw. Bilder drauf.
-
Kann mir einer helfen!!!!!! Ich weiß nicht wie ich mir das ansehen kann, bin mal wieder zu dä..... auf der Homepage find ich nix :oops:
-
Sorry habe hie rnoch die alte drin. Dachte ich hätte schon umgestellt.