Wie geht es der Süßen denn heute?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Nelly und Stacy: Blasenentzündung bei Stacy
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Danke, der NAchfrage!!!
Ja, Nelly ist wieder ziemlich fit! Habe heute zweimal bisschen Möhre gegeben und ein Ministück Gurke!
Ich hätte es in dem Zustand in dem sie war, nicht gedacht, dass wir sie wieder hinkriegen, ganz ehrlich! Ich hab mich drauf eingestellt, dass wie sie gehen lassen müssen...Irgendwie ist mir das so rein gefahren, dass ich immer noch ständig nach ihr schaue, ob sie frisst, munter wirkt oder wieder komische Verrenkungen macht, was auf Bauchkoliken hindeuten könnte... :oops:
-
Es ist schön, dass es ihr wieder gut geht und aus diesem Tief wieder rausgekommen ist.
Sie ist eine Kämpferin.
Deine Angst kann ich gut nachvollziehen. Grade weil sie schon so viel durchgemacht hat, möchte man auf Nummer sicher gehen und falls sie wieder Bauchkoliken hat, dass man es so früh wie möglich erkennt.Du kümmerst dich toll um Nelly.
-
Danke Crissi!!!
-
Juhu, schön, dass es der Süßen soweit wieder gut geht!!
Dass Du oft nach ihr schaust, ist völlig normal...ich kenne das auch irgendwoher :oops: :wink:
Liebe Grüße,
Sabrina -
So, jetzt muss ich auch mal wieder hier schreiben...
meine Beiden haben seit 2-3 Wochen relativ wenig Heu gefressen, letzte Woche Donnerstag hat Stacy schlagartig Blähungen bekommen, die aber bis zum Abend langsam wieder besser wurde... zeitgleich hat bei Nelly der Bauch angefangen zu grummeln und laut zu gluckern aber ihr gings gut. Diese Woche Montag bekam Nelly auch ziemliche Blähungen, was sich aber bis zum Dienstag wieder gegeben hat. Damit nicht langweilig wird, hat Stacy gestern vormittag wiederum das Fressen eingestellt und ich habe bis heute gepäppelt, Medis gegeben etc. und war vorhin bei der TÄ.
Bei Stacy ist der Bauch noch gebläht und ziemlich druckempfindlich, der Rachen leicht gerötet, kann aber damit zusammenhängen, dass ihr Immunsystem grad etwas schlecht ist, also noch kein AB sondern eine Spritze fürs Immunsystem, Vitamin B, Infusion, Nux vomica für den Darm und noch einiges mehr...
Bei Nelly ist der Bauch schön weich aber dafür wurde sowohl eine Zyste an dem einen Eierstock ertastet und am anderen Eierstock eine Verhärtung und der Eierstock schien zu hängen... (evtl. Tumor stand im Raum...)
Morgen nochmal zur TÄ, Nelly Ultraschall bzgl. den Eierstöcken, Stacy zur Kontrolle was Bäuchlein und Rachen macht...
Bitte Daumen drücken!!!
Liebe Grüße
-
Ui das ist ja doch ganz schön viel.
Daumen sind natürlich wie die letzten Tage weiterhin gedrückt.Die beiden schaffen das, das weißt du
Für nicht geschafften Kampf war ich in diesem Montag zuständig.Die Damen, reißen Sie sich zusammen! Sonst kommt Tante Rieke doch noch schimpfen! Und ich bringe meine gesamte Bande mit - das gibt dann ganz schön Geschrei!
Wir denken an euch *tschaka*
Rieke -
Hallo Kerstin,
es klingt erstmal so, als hättest du die Aufgasungen im Griff. Das ist auch erstmal das wichtigste.
Zum Tumorverdacht: Bestimmt sind es nur Zysten, die Daumen und 12 Pfoten sind hier gedrückt, dass es den beiden schnell wieder gut geht!Viele Grüße,
Mark -
Wir denken auch weiterhin fest an Euch und drücken alle Daumen und Pfötchen. Ganz klar!!!
Und wehe, die Damen mucken, dann komm ich! Mit Rieke zusammen!!!
Halt die Ohren steif, Kerstin.
-
Hihi... Ihr dürft auch kommen wenn die Omis nicht mucken... :wink:
Bei der einen Seite war sie sich sicher, dass es ne Zyste ist aber bei der anderen Seite scheint es so, als ob der Eierstock irgendwie hängt, sie hat ihn erst gar nicht gefunden und als ob da was richtig verhärtet ist... darum möchte sie morgen unbedingt nen Ultraschall machen... naja, ich mach mich erstmal nicht verrückt sondern warte ab was morgen bei rauskommt und dann sehen wir weiter!
Stacy mampfelt grad Heu, ich sollte erstmal beobachten und mit dem Päppeln abwarten, hoffe, die 3 Spritzen schlagen an! Ach ja, Köttel werden auch noch untersucht. Nelly hat dort geköttelt und Stacy daheim noch beim Päppeln und ich habs eingepackt und mitgenommen :wink:
Da krieg ich morgen bestimmt einige Ergebnisse und eine schöne Rechnung...
-
Meine Rechnung ist auch noch offen...
Zahlst du die auch mit? -
öööhhhmmmm,... ach nöööööö, Rieke... :wink:
-
-
*tätschel*... :wink:
-
Ohje das klingt nicht gut... Däumchen und z.Z. 24 Pfötchen werden gedrückt...