Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Nelly und Stacy: Blasenentzündung bei Stacy

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• @Dira

das ist ja furchtbar... :( Boah... was lief dann da schief bei der Behandlung bzw. bei dem TA???

Rieke

Ja, ja die Urinspritze... :wink: naja, beruhigend ne? Hat halt jeder mal so Gedächtnisaussetzer... :lol:

Hhhmmm, auch blöd, wenn das so ne dauerhafte Geschichte ist...

• Ist viele Blöd gelaufen damals. Esrt wurden nur Fußbäder mit Betaisadonna gemacht und erst Wochen nachdem die Abzesse abgegangen sind wurde mit AB und Schmerzmittel behandelt. Da war es eigentlich schon zu spät. :?

LG

• Dira, ich glaube solche "Fälle" haben wir alle, wo wir heute vieles anders gemacht hätten und einige Tiere noch leben würden oder weniger gelitten hätten... So traurig das ist :(

Kerstin, mach das gerne :) Sie sieht ja auch herzig aus... Hätte sie schon eher hören können, wenn Frauchen mal Bilder einstellen würde... *pf*

• So, jetzt endlich mal wieder ein Foto als Vergleich! NAchdem meine TÄ ja schon gesagt hat, dass es ne langwierige Sache ist und wir die Entzündung evtl. nie mehr ganz loskriegen (aufgrund des Alters - 6 Jahre) bin ich doch ganz zufrieden.

Schwellung ist besser, dieser Hornhautklumpen ist komplett weg.

http://www.pic-upload.de/view-19057925/stacy-fu--.png.html

Ich creme weiterhin mit Ringelblumensalbe und Manukahonig alle paar Tage im Wechsel und lasse sie aber auch für ein paar Stunden am Tag im Freilauf ohne Verband rumlaufen.

Das erste Bild ist auf Seite 1. Ich denke aber im Vergleich sieht es schon wesentlich besser aus.

• Ja!! Sieht schon viel besser aus. Nicht mehr so glänzend und rot und das Horn hinten ist auch weg - schön!

Es sieht auch so aus, als ob sich etwas dickere Haut über der Rötung gebildet hat als Schutz. Kann das sein?

Jedenfalls: weiter so!! :-D

• Huhu,

der Fuß sieht schon noch unschön sus, aber wie du selber schreibst - ihr werdet das wohl nicht mehr los und das ist bei Annabell ja auch so. Es ist mal besser, mal schlechter - auch abhängig vom Wetter...

Hauptsache es geht nicht auf und sie humpelt nicht wie eine olle Omma ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Die TÄ hat ja damals gesagt wir könnten AB probieren aber es muss nicht sein! NAchdem Stacy ja eh so oft bläht möchte ich die Darmflora nicht noch mehr durcheinander bringen...!

Das Traumeel flüssig für 5 Tage hatten wir ja von ihr bekommen. Obs jetzt was gebracht hat weiss ich nicht! Aber komisch, dass die Hornhaut hinten dran weg ist... bin schon am überlegen obs überhaupt Hornhaut war... :?:

• Oh das Füßchen sieht tatsächlich schon viel besser aus. Das freut mich für Euch :)

AB würde ich ihr wohl auch nicht geben. Mir wäre auch die Gefahr, dass sie starke Blähungen und Verdauungsprobleme bekommt, zu groß.
    Und ich denke, wenn sie keine Schmerzen hat und gut damit leben kann, ist es so ja okay.

Trotz allem drücke ich die Daumen, dass sie noch mehr Fortschritte macht!! :)

• So, jetzt bin ich mal gerade wieder am Zittern...

Als ich von der Arbeit heimkam, ist mir zunächst noch nichts aufgefallen. Habe Karotte und Paprika gemacht und Beide habens gefressen. Nelly ist danach sofort ins Häuschen und war dort sehr unruhig bzw. hat immer wieder gequietscht, wollte sich legen, Füße ausstrecken, ist aber sofort wieder aufgesprungen und war weiterhin total unruhig. Mittlerweile mag sie nichts mehr fressen, ich hatte vorhin das Gefühl, als sie doch mal kurz gelegen war, dass sie nur sehr schwer auf kam. Sie streckt immer wieder beide Füße nach hinten aus und quält sich dann auf...

Um 17.45 Uhr haben wir TÄ - Termin... ich hab so gar keine Ahnung was das sein könnte... :cry: