Huhu ihr Lieben... ich bin dann auch mal seit langer Zeit wieder hier in dem Fred...:
Folgendes Problem...
Nelly gibt seit Montagabend Schmerzenslaute beim Kötteln von sich... also, bevor sie köttelt wimmert sie, macht so kleine Hüpfer und dann köttelt sie. Sieht alles normal aus (paar extry große Köttel waren dabei :wink: ) ohne Blut ohne Schleim, keine wesentliche Aufgasung. Sie wurde mit Sabtropfen, Rodicare-Tropfen und seit gestern auch Nux vomica Globulis und einmaliger Gabe Metacam bisher behandelt...
Nachdem es dann heute immer noch so war, bin ich zur (Ersatz-)Tierärztin mit der ich auch sehr zufrieden bin, die aber leider noch weiter weg von mir ist als meine Sonstige...
Sie wurde komplett abgetastet, Zyste rechts, Darm, Blase etc aufgrund vom Abtasten ok! Natürlich landeten ein kleines Bächlein und vier Köttel ohne Schmerzen auf dem Tisch :wink: ... war ganz gut, so konnte der Urin gleich untersucht werden als auch die Köttel.
Köttel völlig ok, Urin enthält Leukozyten als auch Erytrozyten... also ab zum Röntgen... Fazit, kein Stein, zwei kleine Luftblasen im Darm aber nichts dramatisches ansonsten nichts auffälliges zu sehen... allerdings waren außen am Geschlechtsteil zwei ganz kleine Blutschlieren aber nur minimal...
Sie meinte, sie hatte auch schon ein Meerschweinchen welches Durchfall hatte, eben auf Durchfall behandelt und am Schluss hat sich rausgestellt, dass das alles von einem Blasenstein kam...
Nachdem ja der Urin nicht ganz ok war, haben wir heute (leider) Baytril gestartet als auch ein homöopathisches Komplexmittel bei Blasenentzündungen... Sab, Rodicare und ab morgen Bene Bac gibt's auch noch dazu...
Im Moment ist sie grad etwas fertig, hat aber schon Heu, Dill und Möhre gemupfelt...
Würde mich über Erfahrungen bei Blasengeschichten (bzw Schmerzen beim Kötteln) freuen...