Allgemeines

In der Zoohandlung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich kenne das mit den Wutzen in der Zoohandlung...bei "unserer" (also der, bei der ich ab und an Heu hole) sitzen seit vor Weihnachten 3 wunderhübsche Kleine. Und ich denke immer, hoffentlich holt die jemand nettes...

Natürlich haben die auch ein schönes Leben verdient - aber ich bin nun mal der Meinung es sollte einfach nicht sein, dass man sich im Vorbeigehen für ein paar Euro ein Lebewesen kaufen kann, daher bin ich nun mal gegen den Verkauf von Tieren in Zoohandlungen. Es gibt Tierheime und Züchter.

• Genau aus diesem Grund, gehe ich nicht mehr in Zooläden, die Lebend Tiere verkaufen.. was ich noch bei Ungeziefer für die Terrarienfreunde verstehen kann.

Glaub ich könnte mir gar nicht die Meeris dort ansehen, würde sie wohl nur alle mitnehmen wollen.

Ich unterstütze nur Zooläden, die keine Tiere verkaufen, Ungeziefer ausgenommen.

LG Sue

• also hier in Bayern gibt es in der Oberpfalz denn Zoo Greger der verkauft Katzen und auch Hundewelpen ...

So die kleinen ... naja sauber ist es schon und die Hunde sind auch mindestens zu 2te. Aber die tun mir soo leid. Die brauchen doch in diesem Alter noch ein Bezugstier oder dann einen Menschen. Wie man sowas nur machen kann