aellin, kannst du mal den link deines kanals posten?
-
-
-
-
danke hab mir das erste video mal angesehen und kann fabs nur zustimmen!
-
Also ich persönlich wurde durch das Video, in dem er selbst baut auch dazu animiert, bzw habe mit etwas abgeschaut, aber die Tatsache wie schnell er Tiere wechselt, die nicht ankommen, bzw wie oft es neuen Zuwachs gibt ist erschreckend. Zum anderen gibt er teilweise hilfreiche Tipps, welche er auch wieder bricht.
Ich weis nicht recht was ich von ihm halten soll, als Mensch finde ich ihn richtig klasse und er wäre bestimmt ein Top halter, wenn nicht der Druck nach neuem von den Usern von Youtube kommen würde.... -
Hallo,
ich habe den Link zum Video gelöscht und auch den Namen editiert. Derjenige kann sich nicht zu diesem Thema äußern und im schlimmsten Fall kann es als üble Nachrede ausgelegt werden.
Liebe Grüße
Nadine -
Ich kenne die Videos auch. Das Ganze wirkt so gestellt und medienheischend, das es nicht mehr schön ist!
Vermehrung mit ein paar Wochen alten Schweinchen aus der Zoohandlung, die (oh Wunder!) nach ein paar Monaten plötzlich sterben;
dann setzt er 27 Meerschweine auf eine Coach und filmt, während ein paar fast über die Lehne abstürzen;
dann missbraucht er ein paar Schweine zum Wecken eines Kumpels, indem er sie auf den Schlafenden setzt;
es wird ein TA-Besuch gefilmt um die Tierliebe zu demonstrieren;
in der ganzen Wohnung sieht es aus wie bei einem Messie;
dann trampelt die Katze im EB herum;
ziemlich grob setzt er dann die Jungen auf einen Tisch und filmt sie, wie sie nach Mama schreien, schiebt sie teilweise auch passend vor die Linse...
Also ehrlich, das der sich nicht schämt! -
Zitat von Meerwutzenvaddi
als Mensch finde ich ihn richtig klasse und er wäre bestimmt ein Top halter, wenn nicht der Druck nach neuem von den Usern von Youtube kommen würde....
Ja, muß ein toller Mensch sein, wenn er sich davon beeinflussen lässt. :wink: Einwandfreier Charakter. Ich fand die Videos die ich gesehen habe abstossend. Meerschweinchen sind Lebewesen, keine Spielzeuge.
-
Ich finde die Videos auch ganz furchtbar. Und ich mag auch gar nicht darüber nachdenken was da abgeht wenn die Kamera nicht läuft
-
Warum kennen das alle? und ich nicht
-
Ich finde die Videos schrecklich... Und den Kerl mega unsympatisch! Wie er die Schweine betatscht... Aber viele stehen ja anscheinend voll darauf
-
Zitat von Aellin
Ich habe mal 2 oder 3 Videos gesehen, die waren aber nicht so dolle. Und ja er hat einen EB aber wie groß ist der für seine gefühlt 20 Schweine? Die Strecke oben ist zwar lang, aber wirklich Platz ist da nicht. Und bei der Gründfläche fehlte bei dem Video, was ich gesehen habe schon irgendwie die Rennstrecke, zumindest sah das so aus.
Soweit ich weis hat er aktuell so 12 Meeris. Und er hat sein EB auch erweitert. Lang ist er glaube so 4m und tief 1,50m oder 2m. Ich finde den Platz schon ausreichend für 12 Meeris.
Er hat auch keine potenten Böcke mehr nur 2 Kastraten. Was ich allerdings auch nicht so dolle finde ist die Katzen im EB. Ansonsten finde ich das er seine Meeris gut behandelt. Mit dem vermehren hat sehr stark nachgelassen. Und gestorben ist gerade mal 1 Meeris wärend der Trächtigkeit. Und verkrüppelte Babys gab es noch nie. Von allen Babys sind gerade mal 3 oder 4 gestorben nach der Geburt. Was bei Züchter auch vorkommt. Angst wärend dem Filmen hab ich selten bemerkt.
-
Haha, ++++ von ...... Total genial ich liebe seine Meerschweinchen Videos auch und die +++++++ und Vlogs sind auch immer gut Ich wusste irgendwie gleich, dass es hier um ++++ und seine Schweinebande geht, als ich Youtube gelesen habe
EDIT: gerade gesehen, dass der Name immer editiert wurde. Aber mal ehrlich, wenn man Bananasplit liest weiß eh jeder um wen es hier geht. Ich finde seine Videos klasse & das mit dem "Unfall" wo der Bock über die Absperrung sprang, war wirklich so... Weiß ich, ist so, einfach glauben.
Ich denke nicht, dass er so wenig Ahnung von Meeris hat, dass er sinnlos vermehrt. Er gibt die kleinen dann ja auch vor allem nach langem Aufenthalt in der Gruppe und bei der Mutter in liebevolle Hände und behält nicht alle. Und das mit der Zoohandlung - klar kleine Fans könnten denken das ist cool aber an sich ist es nichts verwerfliches wenn es eine gute Zoohandlung ist und das scheint sie ja zu sein. Ich halte auch nicht viel von Zoohandlungen aber mit Züchtern habe ich bisher auch noch keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich denke man sollte ihn nicht verurteilen. Er ist ja schließlich kein Unmensch sonst würde er sich überhaupt nicht so eine Mühe für die kleinen machen und ihnen so ein Gehege bauen, welches sogar nen eigenes Zimmer hat - oder?
-
Zitat von Kyou1906
Und das mit der Zoohandlung - klar kleine Fans könnten denken das ist cool aber an sich ist es nichts verwerfliches wenn es eine gute Zoohandlung ist und das scheint sie ja zu sein.
Tiere in Zoohandlungen zu kaufen, dann immer mal wieder Babies zu haben spricht dafür und solche Videos zu produzieren in denen die Tiere wie eine Sache behandelt werden spricht dafür, dass man einen Vermehrer vor sich hat - und etwas anderes als ein Voll*d*ot, dem sein Ego viel zu wichtig ist, ist der Typ nicht. Und es gibt keine guten Zoogeschäfte, es gibt nur Zoogeschäfte die die Tiere als Sachgegenstand sehen und sie auch so behandeln. Wann lernt man das endlich? Nie vermutlich.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn er die produzierten Tiere im Zoogeschäft abschiebt. -
Selbstverständlich gibt es auch gute Zoogeschäfte, nur leider sind die halt eher die Ausnahme. Und natürlich wird das, was dort verkauft wird, egal ob Heu, Heuschrecken oder Meeris, als Verkaufssache gesehen. Aber dennoch werden diese "Sachen" ( dazu gehören ja leider auch die Tiere vom Rechtlichen her) unterschiedlich behandelt.
Es gibt auch Zoogeschäfte, da wird auf artgerechte Haltung, gutes Futter und liebevolle Behandlung - im Rahmen des Möglichen- geachtet.
Diese Pauschalisierung finde ich nicht korrekt. Ehe aber wieder ein netter Beitrag kommt: Meine Tiere sind Notmeeris...LG, Claudia
-
Zitat von claui
Es gibt auch Zoogeschäfte, da wird auf artgerechte Haltung, gutes Futter und liebevolle Behandlung - im Rahmen des Möglichen- geachtet.
Nenn' mir doch bitte ein Zoogeschäft bei dem du über die Herkunft der Tiere Bescheid weißt und weißt, dass diese nicht von Vermehrern kommen und bei dem alle Angestellten vernünftige Aufklärungsgespräche führen und sich richtig über das zukünftige Heim der Tiere informieren.
Ein "gutes" Zoogeschäft würde den Käufern Auskunft über die Herkunft der Tiere geben damit sich diese dort vor Ort vergewissern können, dass es kein Vermehrungsbetrieb ist.