• Huhu, ich verfolge jetzt schon eine weile einen Youtube Kanal ProfessorKaboom Der sein Meerschweinchen Namens Bananasplitt zum Youtube Star gemacht hat mit mittlerweile 100.000 Abos :)

Link gelöscht von Nadine

Ich finde die Videos wirklich toll und super Witzig gemacht, auch wenn manchmal Kraftausdrücke dabei sind ;)

Bananasplitt ist eine Hübsche Glatthaar sau, sie sieht die Menschen als ihre Diener und Untergebenen, und macht einem das immer wieder in jedem Video klar. Der Besitzer hat es wirklich gut gemacht, auch mit der Übersetzung von Meerschweinianisch ins Deutsche. Sie hat auch einen extra Zeichner die die Meerschweinchen in Menschliche Manga Figuren Zeichnet und wieder gibt wie sie als Menschen aussehen könnten.

Ich Hoff mal das dadurch, viele Leute Meerschweinchen Fans werden, und ein paar armen Seelen ein neues schönes Zuhause geben. :)
    Da ich schon viele Kommentare gelesen habe, wie manche schrieben "Durch Bananasplitt bin ich auch ein großer Meerschweinchen Fan geworden und habe mir jetzt auch 2 geholt"

Was denkt ihr darüber? Ich find es toll das ein Meerschweinchen Star bei Youtube und in Deutschland ist.

LG

• die videos sind ganz witzig, also die stimmen von bananasplit und cookie :lol:
    aber ich glaub nicht das er in allen punkten so ein gutes vorbild für seine abbonennten ist!
    z.b. das mit dem vermehren.. der schwängert ja ab und zu seine meeries und dann teilweise auch welche, die beide weiße haare haben also eventuell versteckte schimmel sind.
    auch das er seine tiere (größtenteils) aus der zoohandlung kauft, das wirkt auf unwissende ja auch so, als wäre das okay.
    und wie der die manchmal anfasst.. *schüttel*
    ich meine er will seinen meerschweinchen nichts böses, er hat ja auch so ein tolles gehege, aber ich find seine haltung wegen den oben genannten punkten eben nicht ganz so vorbildlich..
    und die fans, die sich dadurch meerschweinchen holen, sind oft auch welche, die sich die baby videos angucken und auf die idee kommen, einfach mal babys zu machen..
    also 120er käfig her, männchen und weibchen aus der zoohnadlung gekauft und zusammensetzen..
    also ich will damit sagen, das diese fans dann selber nicht die beste ahnung von meeries haben weil sie sich an ihm ein vorbild nehmen..

• Name editiert von Nadine hat bei uns im Forum keinen so guten Ruf, wie ich den Eindruck habe. Das kann ich aber nachvollziehen, denn wie lola_keks schon schrieb, er fasst die Tiere seeeehr grob an und ständig watschelt bei ihm Zuhause neuer Nachwuchs rum, da reagieren wir natürlich allergisch. ;)

Außerdem ist er mir nicht sonderlich sympathisch, das ist aber Geschmackssache.

Ich würde und werde ihn niemals abonnieren und das sehen viele hier so, die Diskussion gab es nämlich schon mal.

• Ja die paar ausnahmen natuerlich ;) Wenn man die Videos verfolgt und auch bescheid weiss wuesste man das zB bei den ganzen Babys einmal ein Unfall passiert ist. Ein Bock ist zu den Weibchen rueber gesprungen deswegen gab es soviele Babys.
    Ihr schraubt die menschliche Rasse ganz schoen runter :) Denke nicht das alle so dumm sind und sich nicht informieren, ausnahmen gibt es sowieso immer, leute die keine Ahnung haben. Aber es sind mit sicherheit auch Leute, die auch Ahnung haben, wie bei mir hatte fast nen Jahr keine Meeris. Durch die Videos habe ich dann wieder beschlossen quietscher zuholen nachdem wir mit den Eigenbau fertig waren. Und selbst wenn, gibt sicher auch Leute die sich anmelden fuer eine Patenschaft fuer ein Meeri. Ob mit oder ohne Video aendern wird das auch nicht viel. Find es nur gut das ein Meerschweinchen so beruehmt ist. Jeder will ein Bananasplitt :D

• Ich finde seine Videos nicht mal witzig. Ich denke, dass da viele Kiddies (ich will jetzt niemanden beleidigen) zusehen, die der Meinung sind, dass es cool ist, wenn man die Tiere synchronisiert. Wenn man aber mal genau hinsieht, sind die Schweine oft nicht entspannt und die Körpersprache sagt etwas Anderes als er es den Tieren in den Mund legt.

Ich gucke seine Videos nicht!

• Finde vieeles von ihm auch nichts witzig und er hat lange Zeit ziemlich (unkontrolliert) vermehrt, was alles andere als gut ist.
    Ich dachte aber, dass er inzwischen viele Schweinchen vermittelt hat und alle Böckchen kastrieren ließ- so hat ers in einem Video jedenfalls gesagt, dass ich gesehen hatte, habs aber jetzt längere Zeit nicht mehr verfolgt.
    Zudem hatte er einen recht großen EB gebaut..
    Aber bin wie gesagt nicht auf dem aktuellsten Stand.

edit: als "Vorbild" für Kinder ode unerfahrene Schweinchenhalter, die sich informieren wollen etc. sind die Videos nicht geeignet, der Meinung bin ich auch !!

• Also in vielen Videos sehen die Schweine sehr entspannt aus, sehe jetzt auch nix von Panik oder versuchen zu Fluechten. Wenn du seine Videos nicht guckst woher willst du das dann wissen? Man kann auch alles zuernst nehmen und verklemmt sein. Klar das mit den Babys ist net so pralle. Aber viele Bauen sein EB nach das find ich schon sehr gut das er zeigt wie es geht. Von Kaefigen sehe ich da naemlich auch nix, und jeder will mit Sicherheit auch so ein tollen EB als nen ollen Kaefig ;)

• Zitat von Katharina&Ming

Ja die paar ausnahmen natuerlich ;) Wenn man die Videos verfolgt und auch bescheid weiss wuesste man das zB bei den ganzen Babys einmal ein Unfall passiert ist. Ein Bock ist zu den Weibchen rueber gesprungen deswegen gab es soviele Babys.

Für mich lohnt es sich auf keinen Fall, da überhaupt irgendwas zu verfolgen und wenn ich dann wirklich in den wenigen, gesehen Videos die vielen Babys sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur ein 'Unfall' war, auch wenn ich meine das schon gehört zu haben.

Ich kann Aellin's Beitrag nur unterschreiben, ich sehe es genauso.

Zitat von Katharina&Ming

Also in vielen Videos sehen die Schweine sehr entspannt aus, sehe jetzt auch nix von Panik oder versuchen zu Fluechten.

Das würde ich mich auch nicht trauen... :roll:

Außerdem hat das nichts mit Beklemmtheit zu tun, wenn man seine Umgangsweise mit den Schweinchen nicht gut findet. Meiner Meinung nach ist er einfach viel zu grob.

• Ich habe mal 2 oder 3 Videos gesehen, die waren aber nicht so dolle. Und ja er hat einen EB aber wie groß ist der für seine gefühlt 20 Schweine? Die Strecke oben ist zwar lang, aber wirklich Platz ist da nicht. Und bei der Gründfläche fehlte bei dem Video, was ich gesehen habe schon irgendwie die Rennstrecke, zumindest sah das so aus.

• Zitat von Katharina&Ming

Also in vielen Videos sehen die Schweine sehr entspannt aus, sehe jetzt auch nix von Panik oder versuchen zu Fluechten. Wenn du seine Videos nicht guckst woher willst du das dann wissen? Man kann auch alles zuernst nehmen und verklemmt sein. Klar das mit den Babys ist net so pralle. Aber viele Bauen sein EB nach das find ich schon sehr gut das er zeigt wie es geht. Von Kaefigen sehe ich da naemlich auch nix, und jeder will mit Sicherheit auch so ein tollen EB als nen ollen Kaefig ;)

Ich denke Aellin kennt seine Videos, schaut sie aber nicht mehr- so wie ich.

Wenn man Schweinchen ständig anfässt und wie ein Bl*der reingreift, dann gewöhnen die sich natürlich auch und denken sich, weg laufen bringt eh nix mehr.
    Wie gesagt, cool find ich ihn nicht.

Der EB ist toll..Das stimmt.
    Das Verhalten der Tiere gegenüber meiner Meinung aber nicht.

• katharina&ming hat folgendes geschrieben:
    Also in vielen Videos sehen die Schweine sehr entspannt aus, sehe jetzt auch nix von Panik oder versuchen zu Fluechten.

es gibt ja auch angststarre..

wegen dem EB: ich hatte, als ich vor ein paar monaten auf den kanal gekommen bin und noch nicht so meerschweinchenerfahren war, richtig lust darauf ein gehege zu bauen.es kann also teilweise auch mal positiv sein wegen den fans. denn ich hab auch viele kommentare gesehen wo stand:" ich hab jetzt auch bock bekommen meinen meerschweinchen so was zu bauen!" aber das ich mich richtig über meerschweinchen informiert hab (november oder so) war erst später..und dann fand ich den nicht mehr so toll.. ;)