Auch einen grossen mitfühlenden Knuddler an Euch 3. Lucy Lu die wunderschönste Silberagoutimaus . Das ist so traurig...
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Lucy ist doll aufgegast :-( Lülüchen ist eingeschlafen...
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Oh nein
Tut mir auch sehr leid !! -
Lulus Kreislauf ist gestern nacht versackt. Sind dann zur TK, wo auch zum Glück der Nagerexperte K. da war.
Er hat abgeraten, sie künstlich am Leben zu halten. Sie konnte ihren Kopf nicht mehr heben und ist nur noch taumelig gewankt.
Lulu ist ganz friedlich und sofort eingeschlafen, sie sah aus, wie ein Plüschtierchen. Sie lag auf ihrem Kuschelack und ich habe ihr die ganze Zeit das Öhrchen gekrault und gut zugeredet. Sie war nicht alleine, obwohl sie sowieso nicht mehr viel mitbekommen hat.
Sie war so lebenslustig, so offensiv, immer überall dabei, immer laut und fordernd. Sie hat einfach jeden Tag genossen und unglaublich gerne gelebt. Und jetzt ist sie tot. Viel zu jung.
Ich mache mir solche Vorwürfe. Warum hat nichts geklappt? Warum hört es sich bei allen so einfach an und bei uns klappt nichts davon? Ich muss immer nur heulen, weil ich ein schlechtes Gewissen vor Lucy und auch vor Debora habe.
Mensch, kleine Lucy... Du fehlst hier so. Mach's gut...
-
Ach Gott Simone, wenn ich so Deine Zeilen lese, muss ich mir auch die Tränchen aus den Augen wischen.
Weißt Du, ihr habt alles getan, was ihr hättet tun können. Manchmal ist man einfach machtlos und muss ein Wutzelchen gehen lassen..... Ich weiß noch wie sehr ich gelitten habe, als wir Saphira gehen lassen mussten. Furchtbar.....
Ich wünsche Euch jetzt viel Kraft, die Trauer nach und nach zu verarbeiten und macht Euch bitte bitte keine Vorwürfe. Das quält nur noch zusätzlich.
Hier brennt ein Kerzchen für Lucy!
Traurige Grüße.....
-
Simone jetzt sitz ich hier und heul schon wieder! bitte bitte hab kein schlechtes Gewissen. Im Gegenteil ich bin dir und Peter sooooo dankbar für alles was ihr für "meine" Süßen getan habt. Sie haben bei euch ein wunderbares Zuhause, ihr gebt ihnen mehr, als ich es im Moment könnte. Ich bin sooo froh dass alle bei euch gelandet sind, und nicht irgendwo anders. Bitte bitte, nimm meinen herzlichsten Dank für alles! Du hast es genauso gemacht wie ich es auch getan hätte. Wenn nicht noch besser!
Ich bin unendlich traurig, dass ihr mit der tollen Lucy nur ein halbes Jahr hattet. Eigentlich hatte ich irgendwann erwartet zu lesen, dass Flocke gehen muss weil sie nicht mehr kann. Darauf war ich gefasst. Auf alles andere nichtfühlt euch fest gedrückt!!!!!
-
Liebe Simone,
Steffi hat alles geschrieben, was ich auch hätte schreiben wollen!
Ihr habt so gekämpft und alles getan und müsst Euch niemals irgendwelche Vorwürfe machen!!!
*Knuddel*
Kerstin
-
Fühlt euch gedrückt, es tut mir sehr, das lesen zu müssen.
Gebt euch keine Schuld, ihr habt getan, was man überhaupt nur tun kann. Auch die TÄ können nichts tun bei Aufgasungen, es gibt nur die Medikamente und die Hoffnung, es irgendwie zu schaffen.Komm gut auf der RBB an, Lucy.
-
Ich habe immer mitgelesen... Ich kenne diese schlimme Aufgasproblematik ja auch und kann total nachempfinden wie es euch geht....
Manchmal geht es einfach nicht mehr weiter. Macht euch keine Vorwürfe, ihr habt wirklich alles für die kleine Lucy gemacht!
Es tut mir furchtbar leid, euch Zweibeinern wünsche ich eine nicht allzu harte Trauerzeit und das ihr bald alle wieder mit einem Lächeln an eure Lucy denken könnt'!
Dir, kleine, liebe, süße Lucy wünsche ich eine gute Reise und eine tolle Zeit auf der wunderschönen, grünen Wiese!
Alles Liebe
Sarah -
-
Liebe Simone!
Mir tut es so leid,ich hab grad aufgehört zu weinen,da lese ich das und fange sofort wieder an!
Lucy und meine Ivy werden jetzt sicherlich zusammensitzen
-
Mir tut es auch sehr leid..
Ihr habt den Kampf aufegnommen und das wird hoch angerechnet.
Lucy war sehr tapfer und ihr habt sie auf ihrem letzten weg begleitet.Du brauchst dir da keine Vorwürfe zu machen. Oft merkt man nicht, dass es schlimmer ist, als es erst den anschein hat.
Es ist nicht bei allen immer einfach.
Nochmal würde ich so einen langen Kampf wie bei Fiona nicht mitmachen können. Oft habe ich mir gewünscht, dass sie sich aufgibt und in ruhe gehen kann. Irgendwas, aber hauptsache sie kann gehen, bevor sie zu sehr leidet.
Denkst du wie ich doof mir vorgekommen bin und bei den Tierärzten regelrecht betteln musste, damit Fiona gehen konnte.
Ich hatte das Gefühl, dass die anderen denken würden, dass ich einfach so mein Tier erlösen lassen würde. Als wäre ich ein schlechter Mensch.
Aber es war richtig und es hätte nicht später sein dürfen.
Sowas wünsche ich gar keinemLucy musste nicht leiden und du hast alles richtig gemacht.
Fühl dich gedrückt. -
Rede Dir bloss nicht ein, dass Du was falsch machst. Selbst wenn man es früh erkennt, sind die Magenaufgasung gefährlich. Ich hatte bei Rosi nur Glück, weil ich die Nacht zweimal wach war.
Keine Lucybilder mehr, dass muss erstmal oben bei mir ankommen und das arme Braunbärchen Bandit.
Traurige Grüße
Dani