• Hi!


    Ok ich dachte zum behandeln (mit was auch immer) da lassen weil sie ja auch wollten, dass ich Pollo bringe.


    So wie sie da liegt sieht das momentan bei uns auch oft aus. Smarte liegt öfter in Pollos Nähe.


    Pollo bekommt übrigens morgens und abends ein Kirschkernkissen und legt sich da auch liebend gern drauf; sobald er da raschelnde Geräusch hört kommt er angelaufen.


    Ich geh da einfach nach meinem Instinkt und wenn ich Bauchweh oder auch (als Kind öfter) festsitzende Blähungen hab, tut mir eine Wärmflasche oder heute ein Kirschkernkissen immer sehr gut. Er könnte ja auch runter gehen.


    Wir denken an Euch...

  • Simone, ich les das gerade jetzt erst!


    Stacy hatte auch vor 2 Wochen ne heftige Aufgasung und bei uns gibts auch immer Fenchel... :? allerdings habe ich bei ihr eher auf die Paprika getippt obwohl ich die schon immer schäle!!!


    Habe von Montag früh bis Dienstagnachmittag alle 2-3 Stunden gepäppelt, da sie nur aufgeplustert dort saß, Sabtropfen, Nux vomica und MEtacam gegeben. Dann hat sie 2 Stunden vorm TA-Termin einen riesigen Berg geköttelt und auf einmal angefangen Heu zu fressen und ab da an gings aufwärts. Wir haben dann mit TÄ telefoniert und sie meinte wir brauchen erstmal nicht kommen, sollen halt gut beobachten und wenns sich verschlimmert, dann sofort wieder anrufen!


    Füttere im Moment nur Möhre, Dill, Apfel, Gurke und vorgestern mal ein bisschen Petersilie und da hatte ich den Eindruck, dass sie tags drauf schon wieder PRobleme hatte... was kann man zur Zeit eigentlich überhaupt noch füttern... :roll:


    ICh drück die Daumen und gute Besserung für Schweini!!!


    LG KErstin

  • Hi,
    hab jetzt nicht alles durchgelesen, also einfach ignorieren falls es schon geschrieben wurde :wink:
    Aber habt ihr es schon mit ganz leichten Bauchmassagen probiert?
    Hat bei unserer Amy damals super geholfen..


    Ansonsten wünsch ich weiter gute Besserung für die Maus, hoffe ihr gehts heute evlt schon etwas besser !? :?


    LG

  • Zitat von MarkP1972

    Aber wahrscheinlich ist sie noch in der Schule.


    Richtig, hatte heute bis 16:00 Uhr Unterricht.


    Zustand ist wie gestern: Extrem gegast, sie frisst nicht. Es gibt Sab, MCP und Schmerzmittel. Zwischendurch noch Colosan.


    Der TA hat ihr ein Kontrastmittel gegeben, damit er morgen sehen kann, wie die Nahrung wandert bzw. ob ein Verschluss vorliegt - und wenn, dann eben wo. Parasiten oder Hefen waren in der gestrigen Kotprobe auch keine zu finden.


    Bauchmassagen mach ich immer nach dem Päppeln, sie wehrt sich auch nicht dagegen. Trotzdem danke, Saria! :)


    Jetzt muss ich mal was essen und ein Ründchen schlafen; hatte vorhin schon arge Wortfindungsstörungen - sehr zur Freude meiner Schüler. :oops:

  • Mit was päppelt ihr denn? Ich würde mal auf Imogas forte umstellen, das wirkt hier schnell und gut. Morgen sollte es dann aber langsam besser werden bzw. die Aufgasung in Richtung Ausgang wandern. Super wäre es wenn sie etwas Bewegung hat, am besten mit Bandit und Co im Zimmer.


    LG
    Dani

  • Zitat von MarkP1972

    ich verstehe es aber richtig, dass ihr Medizin und Brei ins Schwein bekommt? Das wäre schonmal gut.


    Ja, natürlich. Das geht schon rein - aber es ist eben ein Kampf.


    dani: Letztendlich ist der Wirkstoff ja immer der gleiche, ob Sab, Imo, Dimeticon, ... Es bringt irgendwie nur nix. :(


    Der EB ist die ganze Zeit auf - alle anderen laufen natürlich, Lucy nicht. Ich setze sie trotzdem zwischendurch an der anderen Ecke des Zimmers aus, dann läuft sie auch zurück zum EB, hockt sich dort aber sofort wieder hin.


    Sie mag nichts futtern. Dafür sind Morla und Bandit süchtig nach dem Päppelbrei und wollen immer die Reste haben. :roll: