• Zitat von Petsimo

Novalgin hat sie gespritzt bekommen, genauso wie MCP. Rodicare haben wir jetzt wieder zum Päppeln da, hab vorher mit CC gepäppelt, was ich aber nicht so dolle finde. Sab/Imo und Colosan geben wir alle 2 Stunden, so wie heute Nacht.

Jetzt muss sie ans Fressen kommen. TA sagte, wenn sie nicht wieder Interesse am Futtern zeigt, sollen wir schleunigst wieder kommen.

Toll, Pollo hat Frau W** Metacam gespritzt; mir wäre auch Novalgin lieber gewesen, weil das besser wirkt bin ich der Meingung. MCP wurde ich erst gestern am Telefon von der anderen Ärztin (von der ich den Namen icht verstanden hab) drauf hingewiesen. Des Weiteren wurde uns CC gesagt; was ich ja aber eh da hatte und Pollo ja im Herbst auch super genommen hat. Hmmm.... was hat er gesagt wird gemacht wenn sie nicht wieder frisst? Die TÄ gestern sagte ja zu mir auch wir sollen Pollo hinbringen wenn er nicht frisst. Was ich aber momentan ablehne, da er sich vom allgemeinen Verhalten her bessert, nur sein Fressverhalten lässt noch zuwünschen übrig.

Ich denk an Euch - wir schaffen das!

LG

• Novalgin soll sie erstmal nicht mehr vor heute Nacht bekommen.

Mark: Danke!

Debora: RC mag sie auch nicht lieber. Sie will nix eingeflößt bekommen und strampelt wie blöd. :roll::? Hilft aber nix, muss rein.

Jana: Weiß nicht, was gemacht werden soll. Ich denke mal, er wollte sagen, dass man sie nicht leiden lässt. Dennoch richte ich mich da eher nach dem Kreislauf: Solang wie der noch stabil ist, werd ich sie nicht zum Einschläfern bringen, auch wenn sie erstmal länger gepäppelt werden muss. - Kämpfen, Lulu!! :evil:

Sowas hier geht mir ja immer an die Nieren und ich bekomm Pipi in den Augen... :cry:

Liebe ist...
    http://www.abload.de/image.php…ndbanditkuschelngbdp8.jpg
    ... dem anderen auch in schweren Zeiten beizustehen. *schnüff*

Lulotti und ihr Bandit... ein Herz und eine Seele.

• Oh neee, was muß ich denn hier lesen? :shock:
    Könnte aber doch am Fenchel liegen, meine Schnuten waren ja letztes Jahr so doll um die Weihnachtszeit + Januar aufgegast und meine TÄ hatte zu der Zeit einige ihrer Schnuten auch "prall gefüllt" - sie meinte das sie das schon öfter um die Jahreszeit erlebt hätte und es da immer am Fenchel gelegen hätte ... mh, ich hab ihn diesen Winter auch nur recht sparsam gefüttert und bisher toi toi toi, nix aufgegast.
    Wünsche Lucymaus baldige Entgasung :P

• also das letzte mal hatte Lucy hier Aufgasung da war nix mit Winter. Und wie gesagt Fenchel gabs ja hier fast täglich letzten Winter, ich persönlich kann darin halt keine Ursache sehen. Da hätte sie ja ne Daueraufgasung haben müssen... :?

ich bange sooo sehr und dass Bandit mit ihr "kuschelt" bringt mir auch Pipi in die Augen.

Aber wie ist das eigentlich, mir wurde mal gesagt bei Aufgasung keine Wärme wie Rotlicht etc weil das nur noch schlimmer machen kann. Ist das ne Fehlinfo?? :shock:

• Zitat von Mäusle

mir wurde mal gesagt bei Aufgasung keine Wärme wie Rotlicht etc weil das nur noch schlimmer machen kann. Ist das ne Fehlinfo?? :shock:

Oh, hör bloß auf. :shock: Das wär ja was... Hab das einfach mal intutiv gemacht. :?

Ich guck mal besser nochmal nach. Das Rotlicht ist aber weit weg und sie watschelt auch ab und an rum, liegt also nicht dauerhaft drunter.

• Also, hab jetzt mal nachgelesen: Wärme entspannt, kann allerdings Fehlgärungen im Darm noch begünstigen. (Gilt das jetzt auch für Luft im Magen??)

Ich glaub, die Lampe ist ein Kompromiss: Sie liegt nicht dauerhaft drunter, sondern nimmt die Wärme an, wenn sie sie will, ansonsten geht sie. Im Moment aalt sich auch nur Fenja in der "Sonne". :roll: Sie ist ja auch immer nur für 15min an, weil ich Angst hab, dass sie sonst zu heiß wird.

Snugglesafe geht bei uns sowieso gar nicht, da geht keiner drauf. :?

• Also laut unsere TÄn ist Wärme nicht grad gut. Hatte damals Nelli auf ne Wärmflasche gesetzt....... :? Sie hatte so kalte Füsschen...... :roll:

Aber ich denke, so ne Rotlichtlampe in entsprechender Entfernung ist vielleicht doch sehr angenehm. Und sie kann ja selbst entscheiden, ob sie es mag! :wink:

Ich schließe mich Wiesel an! Vielleicht ist es "unser" Fenchel? Ich hab den echt in Verdacht!

(Pet)-Simone, wir hatten doch das Thema letztens noch....Gurke geht bei uns inzwischen.

• dann wohl besser um die jahreszeit ganz weg lassen :( echt dämlich :( hier hatte ich nie spezifische probleme. Pass bitte auch bei Bandit auf, dass er nicht auch aufgast! nur so als tipp!!

wenn sie das Rotlicht mal nimmt, und mal weg geht, denk ich ist okay. sie kann dann ja selbst entscheiden was ihr gut tut.

• jepp das mit dem Rotlicht stimmt, allerdings denke ich nach 2-3 Tagen Behandlung (die Luft ist ja dann schon weiter unten) kann man das auch mal ne 1/4 Stunde anmachen. Bandit sieht so bedröppelt aus.
    Nach 1-2 Tagen wurde hier wieder gefuttert, hoffe das klappt bei Euch auch.
    Und immer schön Colosan geben und Kräuter. Rosi kann ja prall sein wie ein Ballon, sie frisst immer, aber selektiert.
    LG
    Dani