Allgemeines

Trauerfall und Frage

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo liebe Freunde,

Leider ist heute morgen unsere Emma von uns gegangen :-(
    Wieso, weshalb warum? .. keine Ahnung, bis gestern war ihr Verhalten absolut normal ...

Nun stellt sich die Frage ob ich einen neuen Mitbewohner suchen soll oder nicht für die restlichen 3 ( ein Bock und 2 Weibchen ) ( ca. 1.5 Jahre ) ?

Bitte um eure Meinungen.

Viele Grüsse
    Mike

• Hallo Mike,

tut mir Leid, dass das Schwein gegangen ist :(

Zu deiner Frage: Die Gruppe ist eigentlich groß genug (keins ist allein), sodass zu eigentlich kein weiteres dazunehmen müsstest.

Falls du (für dich) ein weiteres Schwein kaufen möchtest, ist natürlich die Frage, ob du genügend Platz hast /hattest. Wir groß ist denn das Gehege?

LG

• Ah ja! Also ich denke, für 3 Schweine ist der EB völlig okay, wenn du den Dauerauslauf hast, dann wird ein 4. auch noch reinpassen. Wie im anderen Thread schon geschrieben, die Rennstrecke ist wichtig. Meine EB's sind jeweils 2m lang und trotzdem reicht das nicht aus, wenn die mal Gas geben wollen ;)

• Hi Chocolate,

eigentlich wollte ich mich nicht über meinen EB unterhalten, der sollte gross genug sein, da die Ferkel oft Auslauf haben ;-) und bisher haben auch 4 Ferkel sich drin wohlgefühlt, ... mir geht es drum ob ich meine 4rer Gruppe wieder herstellen sollte und somit evt. einem Notschwein ein schönes Zuhause geben kann. :wink: :D

viele Grüsse
    Mike

• Wie gesagt, einem 4. Schwein steht nichts im Wege - vielleicht findest du ja einen Kastrat ab 1 Jahr, damit er den Mädels noch ein bisschen Sozialverhalten beibringen kann?

• Wenn ich das recht verstanden habe, dann sind es der Zeit 1 Kastrat und 2 Mädels. Da geht natürlich nur noch eine Dame. :D

Ich hab die Erfahrung gemacht dass eine 4er Harmonischer lebt als eine 3er-Bande. ;)

Tut mir natürlich sehr leid, dass sich eure Emma einfach so Sang- und Klanglos verabschiedet hat. :(