Allgemeines

Schild: Anfassen verboten!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Mir ist da so ne lustige Idee gekommen die mir aber auch sehr sinnvoll erscheint: Ich hätte gerne für den Sommer im Außengehege ein Schild aufgestellt so wie es in Tiergärten zu finden ist, wo dann Meerschweinchen abgebildet sind mit der Aufschrift: Anfassen verboten!
    Da wir im Sommer im Garten fast immer volles Haus haben und auch Kinder bei den Festen mitdabei sind, kommt es schon vor das wer im Gehege steht und die Schweinchen auf den Arm nehmen will. Das möchte ich nicht mehr, schreckt vielleicht ein bisschen ab und ist auch noch ne witzige Idee. Die Frage ist: Gibts sowas vielleicht schon zu kaufen oder muß ich mir das selber basteln?. Vielleicht haben die Tierarzthelferinnen und Tierpflegerinnen unter euch eine Idee
    Grüße Manu

• Ich würde es ehrlich gesagt selber basteln..kaufen is immer so langweilig =)...mit einer holzplatte und farbe...da kann man sich ja sicher eine schablone für die buchstaben basteln... dazu würde ich noch ein zähnefletschendes meerschweinchn (ja keine ahnung fotomontage, oder geht vll auch zeichnen) daneben hinstellen!!!! vll schreckt es ja dann alle ab =)))

• Also die Schilder auf Cavialand und Schweineschnuten sind gar nicht so schlecht wo drauf steht: Bitte nicht stören, es könnte aber noch deutlich sein :)
    @ Admiral T : Die Brettchen wären an sich auch super aber die werden nicht witterungsbeständig sein, wenns daß abregnet wird das bald unansehnlich werden

• Mit so einem Brettchen wäre es schon möglich. Allerdings müsstest du dieses dann einfach mit Klarlack Lackieren. Wenn das regelmäßig gemacht wird, halten die Brettchen das bestimmt aus. :wink: