@ Teddy Maus: Vermutlich meinst du auch mich, als ich auf deinen Begrüßungsthread geantwortet hab.
Klar, du hast Recht. Ich hab auch so angefangen, 3 Weibchen ohne Kastrat in 160x80 cm, Trockenfutter und Salzleckstein anstatt Gemüse. Es kam wie es kommen musste, alle hatten Blasensteine und/oder Tumore im Unterleib. Als die ersten beiden mit ca. 3-4 Jahren starben, blieb das letzte Schwein 3 Jahre lang allein. Aus Unwissenheit, und weil wir nie dachten, das sie noch so lange leben würde - sie bekam damals jeden Tag Metacam gegen die Schmerzen.
Heute schäme ich mich, das ich lieber mit Freunden unterwegs war, als mich einmal danach zu erkundigen, ob es Leihschweine gibt und wie gesunde Ernährung aussieht. Leider hat uns damals nicht mal die TÄ aufgeklärt und das es Foren gibt wie dieses hier und Seiten wie Sifle und diebrain hätte ich auch gerne früher entdeckt.
Umso glücklicher bin ich, das meine jetzigen Schweine ein gutes Leben haben Und wenn ich sie popcornen sehe, weiß ich, das ich das Geld und die Mühe und die Liebe richtig investiert habe