Nein, Milka ist natürlich nicht draußen!
Sie ist im selben Zimmer wie Krümel, nur in einem anderen Gehege, damit sie sich hören können und sie wissen, dass sie nicht alleine sind.
Und heute muss Krümel ja nochmal zum Arzt und wenn er wieder kommt, ist es dann in Ordnung, wenn ich Milka kurz zu Krümel halte, damit sie sich sehen und beschnuppern können und ich sie dann wieder in ihr Gehege setze?
Danke
Allgemeines
Buckel auf dem Rücken
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- KrümelGuineapig
- Erledigt
-
-
-
Hm, also sie mal kurz schnuppern lassen und dann wieder wegnehmen würde ich nicht machen, ich denke mal, so ein Hin und Her verursacht dann wirklich Stress. Was man machen könnte, wenn die Wunde gut verheilt, sie evtl. ein paar Tage früher wieder zusammenzusetzen...in eine Rückennaht kann ja nicht ganz so leicht was reinkommen wie in eine Bauchnaht...evtl. kannst du ihm auch zum Schutz eine alte Socke mit Löchern für die Beinchen anziehen... :wink:
-
Ne würd ich auch nicht machen.
Würde auch keine 10 Tage warten, wenn alles gut heilt.
Viel zu viel Stress finde ich -
So eine Socke würde ich nicht anziehen. Das ist wie mit den Meerschweinchenkostümen, da kriegen die doch total Angst und wissen nicht was das an ihrem Körper ist.
-
Klar, toll ist das mit der Socke sicher nicht...aber ob ständige Tierarztbesuche, weil Schwein sich die noch frische Naht aufgebissen hat (auch das hatte ich hier schon) besser sind, sei mal dahingestellt. Meine Erfahrung diesbezüglich ist, dass sie mit einer Socke immer noch besser klarkommen als mit einer Halskrause.
-
Meine Murmel hat sich die Socke immer von allein ausgezogen, nachdem sie wie eine Angestochene durch den Käfig gerannt ist.
-
Naja, ausgezogen hat Kiko sich die auch öfters...aber wie angestochen rumgerannt ist sie damit nicht...ich denke mal, das kommt immer aufs Schwein an...manche kommen besser klar, andere weniger...ich hatte auch nie den Eindruck, dass Kiko (hat schon zwei Ops hinter sich) in den zehn Tagen der Einzelhaft tierisch leidet...die ist aber auch in der Gruppe eher ein Eigenbrötlerschwein, das am liebsten seine Ruhe hat.
Denke mal, das muss man immer abwägen...
-
Danke für die Antowrten
Okay, dass 10 Tage zu viel sind, weiß ich jetzt.. Vielleicht setzen wir sie wirklich ehr zusammen.
Und danke für den Tipp mit der Socke, aber das mache ich nicht. Ich finde, das ist dann Stress für Krümel, wenn er in eine Socke gesteckt wird -
Wie geht es deinem Wutz heute?
-
Das mit der Socke: Panik und Ausziehen war die Reaktion meiner beiden operierten Stinker... Würde es nicht wieder versuchen. Auch Pflaster wurden knallhart abgezogen -.-'
-
Es geht ihm sehr gut und übermorgen werden die Fäden gezogen
-
Das ist sehr schön!
-
Klasse, hab nur nebenbei etwas mitgelesen aber Daumen waren gedrückt und werden noch