Das freut mich, dass er es so gut geschafft hat. Weiterhin alles Gute!
Allgemeines
Buckel auf dem Rücken
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- KrümelGuineapig
- Erledigt
-
-
-
Schön das es so gut gelaufen ist. Sind jetzt beide Meeries allein? Wenn ja, warum?
Wird eine Gewebeprobe untersucht? -
Der Arzt meinte, dass es ein großer Tumor war und er ihn weiter untersuchen wird. Es handelte sich aber bei dem Tumor um irgendwie einen "Multiple Tumor" - also, dass er irgendwann an einer anderen Stelle Krümels Körper wieder auftritt, aber das muss auch nicht sein.
Ja, wir sollten beide Schweinchen trennen, damit sie nicht an Krümels Fäden kommt. -
-
Würde sie auch nicht getrennt halten, das ist für beide nicht gut.
Habe auch noch nie gesehen, dass ein Schwein dem anderen die Fäden zieht :wink: -
Als meine Bella ihren großen Abszeß hatte wurde mir auch geraten, sie für ein paar Tage extra zu setzen - sie musste Einstreufrei gehalten werden (Pappe und Handtücher) und brauchte einfach Ruhe, außerdem sollte ich kontrollieren, wie viel sie wirklich frisst und Kot absetzt (und das geht schwer, wenn man eine Gruppe hat)
Für ein paar Tage geht das durchaus mal, sie wirkte auch wirklich nicht gestresst, es ist super abgeheilt und sie hat sich problemlos wieder eingefügt
-
-
Habe nach unseren diversen OPs auch noch nie ein Schwein allein gesetzt. Macht nur Stress, den Schwein bei der Heilung nicht brauchen kann.
-
Also das sollen wir nur für 10 (jetzt 9) Tage machen und Krümel scheint nicht gestresst zu sein... Also er frisst sehr gut und Krümel und Milka zanken sich manchmal und da die genähte Wunde sehr lang ist, habe ich einfach Angst, dass sie zubeißt und sich die Fäden irgendwie lösen
-
Ach ja und Krümel hat heute Geburtstag ♥
((: -
Dann alles Gute für den Kleinen. 10 Tage würde ich nicht machen, da muss man ja wieder eine VG machen. Ich denke nach dem WE geht es auf jeden Fall wieder.
-
Danke
Wirklich? Ich wusste nicht, dass man sie wieder vergesellschaften muss...
Aber ich glaube, wir warten die 10 Tage trotzdem ab -
Es freut mich, dass Krümel alles gut überstanden hat
Zitat von KrümelGuineapig
Milka wohnt jetzt für 10 Tage im Außengehege und Krümel im KäfigAber Milka wohnt jetzt nicht alleine im Außengehege, oder? Oder meinst Du mit Außengehege ein Freilauf in der Wohnung?
Denn bei den Temperaturen draußen wäre es ja zu kalt für sie.Wie viele geraten haben, würde ich die Beiden auch zusammen lassen. Ich denke nicht, dass ein anderes Schweinchen an den Fäden rum spielt. Habe ich noch nie erlebt.
Es ist dann eher so, dass sich das kranke Schweinchen selbst die Fäden zupfen will, weil es juckt etc. -
Hoffe auch, dass sie nicht alleine draußen sitzt?
Wäre ja sogar zu zwei zu kalt bei den jetzigen Temperaturen... -
Also ich hab bisher meine OP-Patienten aus organisatorischen Gründen auch immer zeitweise separieren müssen, und hab das betreffende Schwein dann immer einfach wieder zu den anderen gesetzt...gab hier nie Probleme. Die gucken dann zwar erstmal komisch und beschnüffeln das "neue" Schwein, aber irgendwie scheints dann doch klick zu machen.