Meerschweinchen Haltung

Abschied nehmen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• So..fast fertig! *uff schwitz*

Eine Plexiglas-Seite fehlt uns noch, die besorgen wir gleich im Bauhaus und dann machen Viki und ich nachher Fotos! :wink:

Klohäuser ????!!!!!!! :shock: :D:D:D:D

Brauchen jetzt Meeries gemäß des Washingtoner Artenschutzabkommens jeder ein eigenes Klohaus ???!!! *kicher*
    Inga...dann dauert's doch noch ein wenig...wir brauchen dann erst einen Architekten. :D :wink:

Nein nein....Berlin wartet nun freudig auf Lexi!*Herzchensmiley*

Viki erzählte es schon vor ein paar Tagen Frau Dr. Ewringmann, daß wir eine neue Zuckerschnute erwarten...Frau Doc wartet also auch schon ganz gespannt. :wink:

• Foootooos,.... Muss gleich mal gucken, ob ihr schon was eingestellt habt :)

Klohäuser:
    Steffi und Mark halten ja auf Tüchern, genau wie ich meine beiden dauerkranken Damen, weil die Füße sonst so weh tun und sich entzünden. Weil das aber schneller riecht, hat Mark ganz tolle Klohäuser erfunden und gebaut und ich habe die Ehre zwei geschenkt bekommen zu haben. Die sind wirklich spitze :)

Da aber zwei Häuser für drei Schweine quasi sicher Streit bringt, gibts jetzt noch ein drittes ;-)

Schau einfach mal in meine oder die Fotos von Steffi und Mark. Da siehst du die Klohäuser.

Ach und du kannst deine Beiträge editieren. Habe schon mehrmals gesehen, dass dir dann nach dem Absenden nochmal was einfällt - geht mir auch oft so. In deinem Beitrag oben rechts ist der Button "editieren" und da kannst du noch was anfügen :)

Und ich bin SOOOOO neidisch, dass ihr zu Frau Ewringmann könnt! Meine TÄ telt ja immerhin immer mal mit ihr ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Zitat von Steffi1977

Nelli und Krümi haben schon Sektchen zur Begrüßung kalt gestellt. :lol:

...und Ralle wartet auch schon trommelnd ganz sehnsüchtig!!!
    (wir aber auch :wink: )

Inga, ich kann es mir wirklich gut vorstellen, wie Dir so langsam klamm wird ums Herz.*seufz und drück*
    Falls es Dich mal in die Hauptstadt verschlägt, bist Du jederzeit sehr willkommen zu einem Kaffeeklatsch gemeinsam mit Lexi.: -))

Rieke, Frau Dr. Ewringmann so live zu 'haben' ;-) ist auch wirklich klasse!
    Es ist einfach toll, wie sie mit den Tieren umgeht...sie und ihr team.
    Da wird liebevoll geknuddelt und geschmust.

Und jetzt gehe ich mal auf die Suche nach Steffi und Marks berühmten Klohäuschen.*gg* ; -))

• Hier her darfst du auch kommen, Inga ;-)

Katja, die findest du hier bestimmt auf Fotos ;-) Bei Steffi und Mark und auch bei mir. Sonst schicke ich dir auch gerne einen Link *hihi* Die meinen mache ich grade sauber - wobei die Damen sie sie jetzt nicht wieder bekommen, weil Annabells Füße schon wieder entzündet sind :( Aber bis Titus da ist, gehts wieder und dann kommt das dritte ja noch dazu. Die sind echt toll!

Und auf die TÄ bin ich mega neidisch... Bin nur froh, dass meine auch mit ihr telt. Das ist ja schon mal was ;-)

Viele Grüße
    Rieke

Edit:
    Hab grade Bilder gefunden - da mit du nicht so lang suchen musst! Da habe ich sie grade ganz neu bekommen und sie wurden das erste Mal begangen :)

http://www.abload.de/image.php?img=p10409189fjs6.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p1040919rtkr2.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p10409284oj25.jpg

• Daaanke schön für Deine Klohäuschen-Fotos, liebe Rieke!

Ich hatte sie auch bei Mark entdeckt auf Seite 9 und bin dabei schwärmend an traumsüßen Fotos von Nelli vorbeigeschwebt.: - ))

Diese Häuschen sind ja dufte!
    Aber wie schafft Ihr es, daß die Schweinis auch dahinein marschieren für ihr Geschäftchen?! *staun*

(Sorry Inga für's offtopic!! :oops: )

• Inga kann das ab ;-)

Die schlafen oft in diesen Häusern und beim Schlafen und Wohlfühlen machen sie ja gerne unter sich - daher ergibt sich das von alleine.

Natürlich sind nicht NUR in den Häusern Pipi und Köttel - schön wäre es. Aber ein Großteil und vor allem Pipi ist aber da drin! Man muss viel weniger Tücher austauschen.

Mark, du musst bald Bestellungen fertigen :lol:

Liebe Grüße
    Rieke