• Hallo Leute!

Ich will mal rein theoretisch nachfragen,was ihr davon haltet,Meerlis in einer Garage wohnen zu lassen.Unsere Garage ist absolut trocken!Das Garagentor würde gegen ein Teil aus Holz mit einer großen Glasscheibe ausgetauscht werden,nur wegen Lüften müsste man schauen..Dort hätte ich genug Platz,alles an Einstreu und Heu auch zu lagern.Die Tiere würden dort große Ställe bekommen mit Schutzboxen und natürlich auch Stroh..Dort liegt auch Strom,falls mal eine Rotlichtlampe gebraucht wird..

Was haltet ihr davon?Gut oder schlecht?

• Zitat von napfbrei

Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht. Sind deine Tiere an Innenhaltung gewöhnt? Wenn ja, dann musst du natürlich den Temperaturunterschied beachten.
    Ich muss noch eine blöde Frage stellen: Würden eure Autos auch in der Garage stehen?

Also es wäre sowieso eine neue Gruppe ;-) Die kennt größtenteils Innenhaltung.
    Nein,Autos stehen dort keine :)

• Huhu! :D

Steht der Stall auf dem Boden? Dann musst Du ihn auf jeden Fall von unten isolieren. Sonst wird es zu kalt. Und ggf. würd ich auch die Stallwände isolieren, die Garage ist ja sicherlich nicht beheizbar, oder?

• Zitat von Steffi1977

Huhu! :D

Steht der Stall auf dem Boden? Dann musst Du ihn auf jeden Fall von unten isolieren. Sonst wird es zu kalt. Und ggf. würd ich auch die Stallwände isolieren, die Garage ist ja sicherlich nicht beheizbar, oder?

Also der Stall wird mehrere Stöcke haben,evt gibt es auch noch ein Gehege..falls die untere Etage direkt auf dem Boden steht,wird sie schön von unten isoliert und dann noch die Seiten..
    Also eine Heizung gibt es dort nicht direkt,wir haben Notfalls aber die Möglichkeit für Rotlichtlampen etc.,wenn es mal kalt wird ;)

• :D ich lese das gerade und wollte nur sagen das wir unsere garage wohl auch zum Meeriparadies umbauen werden :) also wenn ihr baut mach bitte vieeeeele Fotos, vllt. kann ich mir ja was abschauen :D Wr werden auf jeden fall zwei große fenster einbauen und wohl auch eine glastür, außerdem kommt noch ein freigehege mit dran. ich denke ich werde das ganze aber eher als bodengehege konzipieren ;) damit habe ich eigentlich gute erfahrungen gemacht.