Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

...und noch ein Fress-/Zahnproblem-Thread...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Leni hat es geschafft, es ging sehr schnell. Der TA meinte, sie hat wahrscheinlich nur für mich so lange durchgehalten...Tapfere Maus!


    Ruhe sanft, mein Engel! :cry:


    Und vielen Dank nochmal euch allen für eure Hilfe! Ihr seid die Besten!

  • Simone, das tut mir so leid.


    Komm gut an kleine Leni. Du hast so tapfer gekämpft. :(


    Liebe Simone, du hast alles in deiner Macht stehende für Leni getan. Dafür liebt sie dich von ganzem Herzen, sonst hätte sie nicht auf dich gewartet.
    Fühl dich ganz lieb gedrückt.

  • :cry:


    Liebe Simone,


    auch hier nochmal einen ganz dicken Drücker! Du hast alles getan, was Du tun konntest!


    Lenimaus, gute Reise und komm gut an! Dort gehts Dir jetzt wieder richtig gut!


    Traurige Grüße


    Kerstin

  • Liebe Simone, drück dich mal ganz doll - ich weiß nie, was ich schreiben soll, dass ist immer so traurig und ich kann meine Gedanken nicht in Worte geschweige denn in Buchstaben verpacken .... Ich hab hier still mitgelesen, hatte aber auch keine Ideen und nun muß ich hier lesen, das die Süße über die RBB gegangen ist :cry:
    Aber, ich denke, die Entscheidung war die Richtige ... nun kann sie wieder fleißig Gras futtern und mit ihren geliebten Freunden spielen.

  • Liebe Leni,


    Frauchen sagt, du bist jetzt weit weg von uns. Ganz ohne tschüß zu sagen... Wir sind alle ganz traurig!



    Hier ist eine Erbsenflocke für den Weg:
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050681c8k8w.jpg


    Und eine Schmuseeinheit sollst du auch haben:
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050674esj8w.jpg


    Wir werden immer nach dir schauen und hoffen, du schaust zurück:
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050683ftkoj.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=p1050679pbjfe.jpg


    Traurige Grüße
    von der ganzen Rasselbande

  • Liebe Simone...


    was soll ich sagen?! Hab grad Tränen in den Augen... Es tut mir so unendlich leid! Ich hatte noch mal gehofft, dachte es gibt vllt. doch noch mal Hoffnung...


    Aber nun geht es Leni-Maus wieder gut, sie sitzt auf der großen Wiese und futtert mit den anderen Engelchen um die Wette. Viel Spass du süßer Schatz!


    Und dich Simone drück ich jetzt ganz doll, du liebe und ebenfalls tapfere Schweinemama! Leni wird dir nie vergessen was du vom ersten bis zum letzten Tag alles für sie getan hast!


    Ich hoffe du kannst bald wieder lächeln liebe Simone!


    GlG
    Sarah

  • Danke ihr Lieben, ihr seid so toll!


    Rieke, ich war schon wieder echt gut gefasst, da sehe ich deine Bilder und musste sofort wieder los weinen - und lachen! Vielen Dank dafür! Auch von Leni, die eben nochmal Schneeflocken geschickt hat!


    Ich bin so froh, dass sie sich nun nicht mehr quälen muss nach zwei Wochen tapferem Kampf.


    Bei Xavi und Franzi ist es sehr still. Franzi hat gestern noch lange an Leni geschnuffelt, Xavi gar nicht. Ich denke aber, auch er hat es verstanden und sich gestern beim Kuscheln schon von Leni verabschiedet...


    Da warens nur noch zwei... Irgendwie hab ich mit den Nasen kein Glück...

  • Liebe Simone,


    das wollte ich nicht. Aber alle Tränen müssen raus! Und ein kleines Lächeln dazu tut auch gut!!!


    Ich habe doch auch ständig Kranke - das hat doch nix mit dir zu tun! Die zwei haben sicher ausreichend Abschied genommen und wollen nun viele leckere Dinge von dir bekommen!


    Drück dich
    Rieke

  • Mir kommen auch wieder die Tränen..
    Es tut mir wahnsinnig leid :cry: Leni hat es jetzt geschafft.
    Ihr habt viel durchgemacht in den letzten Tagen/Wochen und keiner konnte ahnen, dass man sich am Ende verabschieden muss.


    Es ist für mich auch eine Erleichterung, dass beim Tierarzt alles reibungslos verlief und sie ihren Weg gehen durfte..

  • Ich habe auch gerade Tränen in den Augen, aber nicht nur weil ich das hier gelesen habe, sondern weil es meinem Orlando genauso schlecht geht und er nichts mehr fressen will, nur noch würgt und Schmerzen hat. War am Freitag beim Tierarzt, weil er immer schlechter fraß. Die Zähne sind es nicht, aber er hat eine Entzündung im Mäulchen. Mit 840 Gramm war er wohl auch zu leicht. Ich bekam für 3 Mal Schmerzmittel (nur 1 x täglich) und Antibiotika mit. Woher die Entzündung kam - keine Ahnung. Am Freitag nach der Spritze ging es ihm besser und ich dachte super. Sogar ein Stück Kohlrabiblatt hat er gefressen und 1 Tag vorher habe ich schon mit dem Päppeln begonnen. Gestern ging es auch noch einigermaßen. Er hat über Nacht 6 Gramm abgenommen. Und würgte nur noch wenn er was aus der Spritze bekam. Vorhin hat er plötzlich "geschrien" vor Schmerz. Ich gab ihm sein Schmerzmittel jetzt schon etwas eher und hoffe das er wenigstens dann ein paar Stunden Schmerzfrei ist. Rotlicht bekommt er seit gestern über Stunden. Ich weiß auch nicht ob ich ihn noch päppeln soll heute, wo er sich so dagegen wehrt und eben immer nur würgt und auch leise Schmerzlaute von sich gibt. Er hat auch seit heute früh noch mal ca. 6 Gramm verloren. Ich glaube er gibt sich wegen der Schmerzen jetzt doch auf und es ärgert mich das die Tierärztin mir nicht mehr Schmerzmittel mitgegeben hat. Er bekam heute früh schon Traumeel von mir, aber das schien nicht wirklich was zu bringen, obwohl es sonst immer gut wirkte bei den anderen Tieren wenn was war. Nun schaue ich mal in 2 Stunden wie er sich beim Päppeln macht, er bekam jetzt gerade mal 0,6 ml. Aber so wie es aussieht werde ich ihn wohl erlösen lassen müssen. Denn ich möchte nicht das er sich noch sinnlos weiter quält. Vor allem wenn die Tierärzte mal wieder nicht wissen was es ist. Ich komme mir echt so vor als ob es wichtiger ist das sie noch ein wenig Geld verdienen obwohl sie wissen das eine Einschläferung besser gewesen wäre. Passiert mir leider nicht das erste Mal. Je nachdem wie es nachher läuft bekommt Orlando nachher noch mal Traumeel und morgen Vormittag noch das letzte Schmerzmittel. Am Nachmittag habe ich dann den Tierarzttermin. Ich könnte hier nur noch heulen, vor allem weil erst vor knapp 2 Wochen 3 meiner Tiere gestorben sind. 1 hatte Krebs und es war ihre Zeit, bei einem wars wohl Altersbedingt - man sah ihm so nichts an und der 3. war plötzlich unterkühlt und starb noch bevor man wirklich was unternehmen konnte ...! Das hatte mir eigentlich gereicht.

Ähnliche Themen wie ...und noch ein Fress-/Zahnproblem-Thread...