dani: ich glaube mittlerweile doch auch, dass es am Kiefergelenk oder dem Kaumuskel liegt. Allerdings kann sie in die Spritze beißen und sie mir aus der Hand reißen. Und den TA konnte sie auch beißen, Kraft hat sie also schon noch (oder wieder?) im Biss.
Ich konnte allerdings gestern zwei Mal folgendes beobachten: wenn sie saufen will und vor der Trinkflasche steht, dauert es sehr lange, bis sie das Maul so weit auf bekommt, bis es für das Röhrchen reicht. Und auch dann ist es ihr noch unangenehm. Sie reißt nun nicht mehr das Maul auf, zieht nun aber den Kopf zum Kinn, bewegt ihn hin und her und wischt sich immer wieder mit der Pfote übers Maul. Auch als sie gestern versuchte, in einen Erdbeerstrunk zu beißen. Es sieht so aus, als ob Schmerzen sie daran hindern, das Maul für Fressen und Saufen weit genug auseinander zu bringen. Beim Päppeln geht es aber – notgedrungen
Ich habe jetzt doch noch Zeel bestellt. Ich denke, es kann ihr alleine schon wegen ihrer leicht steifen Hinterbeine nicht schaden. Und vielleicht hilft es ja auch dem Kiefergelenk. Vielleicht hat sie ja auch eine Überdehnung der Muskulatur. Nur, weil sie mit geschlossenem Maul kauen kann und zubeißen, heißt das noch nicht, dass sie deswegen auch das Aufmachen des Mauls können muss, richtig? Das sind ja ganz unterschiedliche Bewegungen.
Glücklicherweise war Leni seit gestern abend gut drauf und ich habe den Eindruck, als ob sie das Injektions-Novalgin vom TA besser verträgt als meine Tropfen. Kann das sein?
Ich gebe ihr nun noch Okoubaka und Jecuplex (das hatte ich noch von früheren Einsätzen da) und werde dann auch wieder mit dem Traumeel zusammen mit dem Zeel starten.
Wir kämpfen also weiter, denn Leni hat sich noch lange nicht aufgegeben!