Montag muss ich leider Fiona erlösen lassen..
Teddy hatte ich später direkt zu den anderen gesetzt.
Ihr geht es in letzter Zeit auch nicht so gut und ich habe sie etwas vernachlässigt, weil Fiona das Hauptkrankenschweinchen war..
Wir kämpfen immernoch mit dem Blasenschlamm..
Sie bekommt zur Sicherheit wieder Novalgin, Eurologist wieder mehr und Cantharis sowieso. Das hängt ihr aber schon aus den Ohren raus.
Sie trinkt lieber Eurologist.
Das Problem ist, dass seit Teddy bei den anderen ist, die Rangordnung ziemlich grob ablief. So hatte ich das noch nie erlebt.
Luna, Mausi und B.A. sind da so ein eingespieltes Team..
Mal ist Luna zu Teddy um sie zu besteigen oder einen auf den Deckel zu geben, mal Mausi die auch noch Fell von Teddy frisst und B.A. brommselt nur hinterher da er nichts schlichten kann.
Teddy tut mir so leid. Sie liegt sehr oft entfernt von ihnen, in Ecken wo man kein Schweinchen vermuten würde.
Sonst war es Teddy immer die Luna einen auf den Deckel gegeben hat.
Teddy quickt dabei auch immer so kläglich und haut auch nicht ab.
Ich kann sie leichter rausholen, wenn sie gut da sitzt. Seit Donnerstag hat sich das etwas beruhigt.
Vielleicht merken sie ja das sie besonders krank ist und sind deshalb so grob zu ihr oder es ist für sie zu wenig Platz.
Die untere Etage ist 2,16m² groß.
Heute kommt die Leiter zur zweiten Etage dran. Wir müssen noch das Geländer anbringen.
Mal schauen ob es dann besser wird. Das die Rangordnung Zeit braucht, weiß ich auch, aber ich mag nicht das Teddy da so ausgegrenzt wird. Sie traut sich nicht mal zum Futterplatz. Wenn sie hin muss geht sie auch, aber sie bekommt auch eine kleine Futterstelle.
So kenne ich meine Schweine gar nicht.
Luna ist noch durch die hormonelle Geschichte aufgedrehter.
Finanziell geht es eigentlich grade nicht. Habe da lieber ein Puffer wegen der Tierarztkosten.
Wenn sich aber nichts ändert und Teddy weiter ausgegrenzt wird und evtl dann nur in der zweiten Etage bleibt, dann muss ich wohl wieder ein 5. holen. Einen großen Ruhepol, damit Teddy jemanden hat.
Das ist alles einfach blöd..