Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

bitte um schnelle antworten!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hey Leute :-)
    Eigentlich müsste mein meeri langsam mal werfen, da wir nicht genau wissen wann sie gedeckt wurde, ist es so das es spätestens Ende Februar soweit sein müsste. Nun überlege ich ob wir nicht doch mal zum TA mit ihr sollten. Meine Mama hat das auch vorgeschlagen, bloß ich Weiß nicht ob das nicht doch relativ stressig für sie ist. Da sie ja auch höchstwahrscheinlich traechtig ist. Wir haben sie nämlich Ende Dez. gekauft, und seitdem hat sie 150 Gramm zugenommen und hat auch immer weiter wachsende beulen im hinteren berichtet. (Birnenfoermig). Bedanke mich schonmal im voraus.
    LG feine :)[/u]

• Wenn du vorsichtig die Hände hinten um den Bauch legst spürst du dann tritte oder Bewegungen im Bauch?

Ich würde nur zum TA wenn ihr wirklich nicht sicher seit oder sie sich irgendwie auffällig benimmt. Ansonsten würde ich ihr den Stress nicht antun.

Wo habt ihr die Kleine denn her und saß da ein Bock bei ihr?

Wenn sie Ende Dezember gedeckt wurde, hat sie theoretisch bis max Mitte März zeit zum werfen, je nach dem wann sie gedeckt wurde, da Schweinchen im Schnitt 68 Tage tragen

• Wir haben sie von einer zuechterin, und sie war dort ein zuchtweibchen , und hatte deshalb auch schon 1 mal junge. Also die kleinen und die Muetter saßen da zsm. Und wir fanden, dass da einige Große echt dick aussahen, im Gegenteil zu anderen großen die echt nicht so dick waren. Ich habe da 2 gekauft. Und die eine war schon von Anfang an dicker als die andere! Gestern hatte ich das Gefühl das ich kleine tritte gespürt habe.

• 150 g Zunahme spricht nicht unbedingt für eine Trächtigkeit. Sie müßte, wenn du sie Ende Dezember gekauft hast, ja schon seit mindestens 8-9 Wochen tragend sein, also kurz vor der Geburt stehen. Wenn sie nur zwei Babys im Bauch hätte, müßte sie jetzt aber schon das Doppelte zugenommen haben.

Weibchen, die schon mal Nachwuchs hatten, neigen manchmal dazu (wie einige Frauen auch), etwas fülliger um die Hüften zu werden.

• Okay. Nur ihre beulen sind hart und wachsen. Bei der anderen (sie hatte auchschon 1 mal junge) singd keine beulen, sie hat auch zugenommen aber nicht so viel. Und ihr Bauch ist auch ganz weich.
    Nochmal ne andere andere frage, sie hat an ihren zizen manchmal so Weisse puenktchen. Koennte das Milch sein, weil wenn man das abwischt ist es auch ganz flüssig. :D