Mein Beileid!
Regenbogenbrücke
Cassiopeia, meine Süße
Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind
-
-
-
Vielen lieben Dank an euch alle!
Nun ist es schon fast wieder eine Woche her und ich kann es immer noch nicht richtig glauben. -
Hallo Fabienne, Hallo Cassiopeia,
welch fürchterliche Nachricht mich heute Abend per Mail erreicht.
Von den drei Schweinchen, die ich hatte, warst du mir am liebsten. Du warst die Chefin und dabei so zutraulich und lieb. Du hast mir immer den Finger durch das Gitter und im Gehege abgeleckt mit deiner kleinen zarten, rosa Zunge.
Noch heute, wo du nun schon seit über einem Jahr nicht mehr bei mir sondern bei der großherzigen Fabs warst, weiß ich ganz genau, wie dein Schreien, Glugsen und Quieken klingt. Aber vor allem dein weiches und beim Laufen wehendes, schwarzes, glänzendes Haar habe ich bei jedem Gedanken an dich vor Augen. Welch wunderschönes Tier du warst.
Mein Beileid Fabienne. Ich bin mir sicher, dass du es kaum glauben konntest. So schnell und unverhofft mag zwar ein Schock sein, doch ist es besser, als wenn sie einen langen Leidensweg gehabt hätte. Ein so schneller Fortgang sollte uns erinnern, wie schnell ein Leben endet, und wir sollten uns darauf besinnen, jeden Tag und Moment, den wir mit unseren Liebsten - Mensch und Tier - verbringen, zu genießen und nicht als selbstverständlich anzusehen. Für Streit und Zorn ist eigentlich gar kein Platz.
Liebe Fabienne, ich danke dir, dass du dich so aufopferungsvoll um Cassiopeia gekümmert hast und sie mir in einer persönlich sehr schwierigen Situation abgenommen und sie liebevoll aufgenommen hast. Bei dir hatte sie unter so vielen Artgenossen sicherlich eine noch bessere Zeit als bei mir.
Komm gut an Cassiopeia und halte eine wachsame Hand über deine Schwester und Tochter.
In Erinnerung
Dein Raimund -
Hallo Raimund,
bei diesen lieben Worten kommen mir wieder die Tränen, ich kann mich gar nicht genug bedanken für diese Zeilen.Ich hätte Cassio gerne noch eine viel längere Zeit betreut, sie war ein so liebes Schweinchen und fehlt unglaublich im Gehege.
Vielen Dank!
-
Es tut mir so leid!
Alles Liebe und Gute auf der RBB, kleine Cassiopeia!
-
Süße Cassio,
es ist so traurig, dass Du Deine Fabs verlassen musstest
Aber Du durftest im Kreise Deiner Lieben einschlafen und hattest eine wunderschöne Zeit in Deinem neuen Zuhause. Ich hätte Dir noch viele schöne Jahre gewünscht, aber manchmal hat das Schicksal andere Pläne.Vergiss die Menschen, die Dich geliebt haben, nicht und lass es Dir auf den immergrünen Wiesen gut gehen!
Fabs, es tut mir sehr leid.
Traurige Grüße,
Yvonne