Hallöle
Ich bin leider nicht so bewandert was Salate angeht, esse selber nur Eisbergsalat und Salatherzen, aber ich wollte mal fragen, ob die Wutzen auch italienischen Pflücksalat essen dürfen? Habe sowas noch nie gesehen und auch erst heute von dem Freund meiner Mum bekommen.
Der sieht irgendwie fast so ähnlich aus wie winziger Löwenzahn
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Italienischer Pflücksalat
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Das habe ich mich auch schon gefragt. Im Laden liegt ja auch dieser rote herum, Lollo Rosso glaub ich, das habe ich auch noch nie gefüttert...
-
Diesen Pflücksalat habe ich auch noch nie meinen Meeris gegeben, aber Lollo rosso oder Lollo bianco lieben sie, auch Eichblattsalat wird gerne genommen. Ist nur meistens teurer und deswegen gibt´s den selten.
Ich denke, dass man diesen Pflücksalat auch nehmen kann.LG, Claudia
-
Pflücksalat ist bei meinen sehr beliebt.. kannst das ohne Bedenken geben.
LG Sue
-
Ist hier auch sehr beliebt, aber ich füttere nur selten geringe Mengen, weil ich glaube, dass er kaum Nährwert hat.
-
Bei uns gibs Pflücksalat nur über die Sommermonate und dann vom eigenen Balkon da ich ihn (und auch andere Salatsorten) selbst aussähe und dann ernte
-
Wow echt cool! Sowas würde ich auch gerne selbst aussäen :oops: :oops:
-
-
Pflücksalat ist hier nur mäßig beliebt.
-
Mir fehlt noch der passende Blumentopf dafür, was kann ich da nehmen? So einen ganz normaler Blumenkasten reicht der schon aus??
-
Toastiie: ja, klar reicht der. So einen hab ich auch, da wächst der Löwenzahn drin. Und in den anderen Kästen eben Dill und Petersilie. Die Pflanzen werden in den normalen Blumenkästen natürlich nicht megagroß, aber es ist schon einiges zum Ernten... außerdem spart es gerade bei den Kräutern doch einiges an Geld... :wink:
-
Meine fresse den italienischen Pflücksalat sehr gerne.
Doch in den letzten beiden Schalen, die ich gekauft habe, waren verfaulte Blätter drin, wodurch der ganze Salat komisch gerochen hat.
Daher kaufe ich ihn jetzt erstmal nicht mehr. -
Meine stehen voll auf den roten Salat (radicchio)
-
Da unser Labor ne Lebensmittelabteilung hat, wo viel Gemüse analysiert wird, bekomm ich hin und wieder tolles Zeug mit
Letzte Woche gabs 3 Köpfe Radicchio, einen Frisee und einen Endivie und meine Schweinchen freuen sich wie nochwasIch kläre immer ab, ob der Salat in der Futterliste steht und mit welchen Einschränkungen und dann gehts langsam ab zu den Schweinchen