Eine Freundin meiner Mutter hat sich zwei Meeries geholt. Ihre Ersten! Sie war bei einem "Züchter" in meiner Nähe, und erzählt, dass sie ihre Tiere von dort gerettet (!!!) hat. Das hat mich natürlich angeregt mal da voberizuschauen, und da er wie gesagt hier in der Nähe ist, bin ich auch mal vorbei gefahren.
Leute mir sind die Augen fast rausgefallen!!!
Die Tiere werden totall gemischt in den Rassen bis zu 5-6 Tieren + Babys (!!!) auf gerade mal einem Quadratmeter gehalten, wenn überhaupt! Die Gehege sind höchstens 30-40 Zentimeter hoch und eine ca. 20 cm hohe Plexiglasscheibe verhindert, dass die Kleinen rausspringen. Ich habe mal gefragt wie oft die misten!!! o__O Der Sohn meinte alle 2 Wochen und wenn sies dann nicht schaffen alle 4, aber dann kann es auch mal passieren das der Dreck so hoch ist, dass die Tiere rausspringen können :shock:
Ich wahr tierisch geschockt! Und als wenn das nicht das einzige wäre, haben sie nur Heu und Trockenfutter bekommen.
Das ist doch Tierquälerei!!!
Ich bin grade sowas von SAUER!!!
-
-
-
Ja sowas ist Tierquälerei...und somit wird das Wort Züchter nur noch weiter in den Dreck gezogen und die seriösen Züchter werden beschimpft...
Es sollte endlich eine verpflichtende Züchterprüfung geben...*meine Meinung*. Da würde sich die Spreu vom Weizen trennen!
-
Was ich noch dazu sagen will, es aber vergessen habe, diese Tiere werden in den Zoohandlungen in meiner Umgebung verkauft!!!!!!!!!
-
Ja na klar, das sind typische Vermehrer ohne jegliches Ziel vor Augen, sie denken halt, sie können damit Geschäft machen...und wenn es mal zu viele werden, wird gleich ein Packen an die Zoohandlung verkauft...bekommen sie halt pro Tier 2-5 Euro.... Solche Leute sind schrecklich und ich könnte da jedes Mal so auszucken...
-
Furchtbar!!!!!
Ich fände es auch gut wenn nur noch geprüfte Züchter sich auch so nennen dürften. Soetwas müsste meiner Meinung nach bei allen Tierarten Vorschrift sein, das nur noch von Leuten Tiere verkauft werden dürfen die eine Prüfung gemacht haben und wo die Haltungsverhältnisse der Tiere regelmäßig kontrolliert werden.
Aber für sowas fehlen natürlich wieder die nötigen Gelder! -
hast du das denn auch dem Tierschutz gemeldet?!
-
Nein, ich weiß nicht wo und so, außerdem will ich nicht, dass der weiß das ich es war Wie gesagt, ich war da und meine Bekannte hat Tiere von dort. Wahrscheinlich war sie auch die letzte die dort war. Von daher würde ich sie evtl. "verraten"
Kann man sowas auch so regeln, dass der Züchter nicht weiß wer ihn "angezeigt" hat?(OT: Bin erst heute Abend bzw. Nacht am Pc Danke schonmal für eure Antworten)
-
Also eine Freundin von
mir hat mir mal eine Nummer vom
Tierfund gegeben. Die spezaliesiert sich
eigentlich auf Tiere die auf der Straße gefunden werden
oder so, aber als in unserem Schulzoo mal eine Maus
am sterben war und die Lehrer nicht zum Tierarzt
wollten ( ) haben wir da auch heimlich angerufen
und dann haben sie uns gesagt was wir machen sollten.
Ich weiß zwar nicht ob dir das viel weiter
hilft... aber ich denke das ist besser als nichts.
Ich schick dir die Nummer per PN.
LG -
mal ganz ehrlich - dir kann das egal sein, wenn der weiß dass du es warst. Außerdem sagt der Tierschutz im Normalfall nicht, wer ihn gemeldet hat. Ganz ehrlich - meld solche Leute, egal ob du genannt wirst oder nicht.
-
Mir wärs auch scheißegal...-was interessiert dich, was der von dir denkt?!
Meld den beim VetAmt und fertig!
-
Mm, also ich muss sagen, dass ich manche schon verstehen kann, dass sie anonym bleiben wollen. Auch wenn es etwas überzogen klingt, man weiß heute einfach nicht mehr, wozu manche Leute fähig sind, wenn man denen sprichwörtlich an die Karre pisst.
Ich meine, hier in einer relativ großen Stadt würde ich nichts befürchten, solange der typ meine Adresse nicht hat, aber wenn man z.B. in einem kleinen Dörfchen wohnt, sieht das schon anders aus!
nichtsdestotrotz solltest du diesen Menschen melden - eine andere Chance haben diese Meeris leider nicht.
Wie die anderen sagten, verrät das Amt deinen Namen i.d.R. nicht, aber du kannst am Telefon ja nochmal ausdrücklich verlangen. -
aber wo rufe ich da an?
-
Hier zum Beispiel: http://tsv-samtpfoetchen-und-co.de/
Hat google mir ausgespuckt. -
Okay, danke hätte ich eig auch selbst googeln können -.-*
Ich habe denen jetzt eine E-mail geschrieben, mal gucken was die mir antworten.
-
Und schon eine
Antwort oder so? :shock: