Regenbogenbrücke

Fiona

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Das war Fiona und wird sie immer bleiben.. 02.02.2007-18.02.2013

Das Foto entstand nach dem sie Rotlicht bekam und etwas entspannen konnte..

Leider durftest du nur 4 Jahre bei mir bleiben.
    Als ich dich und Luna im Vermittlungsthread gesehen habe, war es liebe auf den ersten Blick.
    Euch wollte ich unbedingt haben. Da war mir auch die Entfernung egal und möglich ist alles. Dank euch veränderte sich alles.
    Wir haben gute und schlechte Zeiten hinter uns und du warst schon immer eigenwillig und eine Kämpferin.
    Du warst die Chefin als Wuschel gestorben ist und hast alles kontrolliert, sodass keiner aus der Reihe tanzen konnte. Vom Fell her sahst du aus, wie ein kleiner Löwe. Da passte es sehr, dass du den Chefposten übernommen hast.
    Du konntest die Klappen vom Intelligenzspielzeug öffnen, nur du und kein anderes..
    Keiner hat immer so neugierig und hungrig über die Ränder geschaut wie du..Das was du wolltest hast du eingefordert und auch bekommen.

Deine Gesundheit ließ immer weiter nach, je älter du wurdest.
    Mit Zysten und Arthrose fing es an und zog sich weiter durch dein Leben.
    Im nachhinein hätte ich damals vieles anders gemacht, hätte ich früher gewusst wie es enden würde :(
    Auch hat B.A. dich vom chefposten abgelöst..
    So hat sich das keiner von uns vorgestellt..
    Wir haben lange gekämpft, aber du wolltest nie aufgeben. Nicht mal als du die Narkosespritzen bekommen hast.
    Du warst geschwächt, aber du hattest einen so starken Willen..
    Es ging alles so schnell und nun musst du nicht mehr leiden.
    Du brauchtest Zeit, Zeit die du nicht hattest..

Du hinterlässt eine große Lücke Fiona. Das ist das erste mal, dass du von deiner Schwester Luna getrennt worden bist.
    Eines Tages werdet ihr euch wieder sehen und nie wieder getrennt werden. Euch gab es immer nur im Doppelpack.

Ich bin froh, dass es die Tierärztin einsah und dich erlöste..
    Machs gut meine Fiona und warte auf uns :cry:

Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns in der ganzen Zeit begestanden haben mit Tipps, Geschenken, aufmunternde Worte und sicher noch vieles mehr.
    Danke das es euch gibt und ihr für einen da seit.

• Machs gut kleine Fiona du warst ein tolles Schweinchen x3

Auch die paar tage die du hier warst warst du total herzig und einfach zum verlieben.

Nun hast du ein Leben ohne Schmerzen und spielst mit ganz vielen anderen Engel herum.

Mach es gut kleine maus

• Liebe Fiona,
    ich habe schon im Gesundheitsthread geschreiben, möchte aber hier noch ein paar Zeilen für dich hinterlassen.
    Du hattest ein tolles Zweibein, gemeinsam habt ihr gekämpft und gekämpft, aber irgendwann hat auch dein Zweibein erkannt, dass der Kampf wohl verloren geht. Dann musste sie kämpfen, dass du erlöst wirst. Es war richtig so, du weißt es und bist mit diesem Wissen und dem Gefühl der Liebe über die RBB gegangen.
    Du warst und bist eine tolle kleine Maus!

LG, Claudia

• Liebe Fiona,

durch Dich habe ich hier einen lieben Menschen kennengelernt. Ich habe Euch gerne begleitet und mit Rat und offenen Ohr zur Seite gestanden. Du warst so eine bemerkenswerte und aussergewöhnlich tapfere Meerschweinchendame.
    Du hinterlässt bei Deinen Lieben und hier im Forum eine grosse Lücke. Gestern habe ich beschlossen, wenn hier nochmal ein Schweichen einzieht, wird es Fiona heissen, Dir zu Ehren (und weil ich denn Namen soll toll finde).

Chrissie, ich bin in Gedanken bei Dir. Ihr hatte eine besondere Bindung, die Du nie vergessen wirst und sie wird immer in deinem Herzen sein, die kleine Plüschmaus.
    Getrübte Grüße
    Dani

• Hallo Chrissi,
    es tut mir sehr leid!
    Ich kenne die Kleine Maus zwar nicht, aber ich habe Tränen in den Augen!
    Ich hoffe sie wird es auf der großen Wiese ganz toll haben!
    Vielleicht trifft sie auf Dacky und Petry und kann mit ihnen spielen!
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um die nächsten Tage/Wochen das zu überstehen, und hoffe das Du noch Schweinchen hast, die Dich mit trösten können!
    Alles Liebe!!
    Miri

• Fiona gehörte in den letzten Monaten zu den Schweinen, deren Thread in der Krankenecke immer ganz oben war und damit auch im Forum sozusagen zu den "stadtbekannten" Schweinen zählte.
    Dass sie nun nicht mehr da ist tut mir sehr leid - gerade zu solchen Schweinen baut man als Halter eine andere Beziehung auf und wenn so jemand dann nicht mehr da ist, fehlt nicht nur das Schwein, sondern auch der ganze Alltag ändert sich.
    Für Fiona freut es mich sehr, dass es ihr jetzt wieder gut geht. Sie hatte 4 wunderbare Jahre bei dir.

• Liebe Chrissi, ich habe immer nur still mitgelesen und mitgehofft!

Ich bin mir sicher, dass Du dir richtige Entscheidung getroffen hast. Nun muss Fiona nicht mehr leiden!

Machs gut, kleine Fiona und hab viel Spass dort mit den anderen Engelchen!

Liebe und traurige Grüße

Kerstin

• Liebe Fiona,
    ich fand es schön, dass ich dich kennenlernen durfte, als du letztes Jahr hier zur Betreuung warst. Ich weiß noch, wie du immer gierig nach deinem begehrten Brei gerufen hast und schon ganz ungeduldig mit den Pfötchen am Gehegerand standest. Du warst ein sehr süßes Schweinchen.
    Nun bist du auf der grünen Wiese und springst mit den anderen Engelchen herum.

Chrissi, fühl dich gedrückt. Sorgenschweinchen wachsen einem so sehr ans Herz, dass es unglaublich schmerzt, wenn sie uns verlassen.

Traurige Grüße :cry:
    Carina

• Gekämpft, gehofft und doch verloren :cry:

Kleine Fiona, endlich durftest Du Deine letzte Reise antreten, als Dir die Kraft fehlte, um auf Erden zu bleiben.
    Ich wünsche Dir alles Gute auf der RBW und nun kannst Du wieder schmerzfrei durch die Gegend laufen und Dir Dein kleines Bäuchlein vollschlagen.
    Vergiss Dein Zweibein nicht, dass so lange um Dich gekämpft hat und das alles versucht hat, damit es Dir wieder besser geht.

Liebe Chrissi,

es tut mir sehr leid, dass Fiona nun nicht mehr bei Dir ist.
    Du hast alles getan und sie wird immer ein ganz besonderes Schweinchen in Deinem Herzen bleiben.

Traurige Grüße,
    Yvonne

• Danke für eure ganze Anteilnahme. Das ist ein sehr großer Trost, da zu Hause es kaum einer so verstehen kann wie ihr.

Fiona konnte einen mit ihrer Art ganz schnell um den Finger wickeln.
    Ihr konnte man nie etwas abschlagen, sonst bekam man nur ein schlechtes Gewissen.
    Bei den anderen Schweinchen merkt man auch das Fiona fehlt.. :(
    So schlimm wurde hier noch nie die Rangordnung ausgefochten.

Noch kann ich mit der ganzen Zeit die jetzt da ist nicht umgehen, obwohl zu viel machen ist und mein Freund schon drängelt..