• Hallo!
    Für mein mageres krankes Schweinchen möchte ich als zusätzliches Futter einen Brei mit reichlich Kalorien 'zusammenbrauen'...

Den selbstgemachten Brei würde ich gern mit Herbi Care mischen.

Bin haushaltstechnisch nicht so ganz versiert: wie kriege ich denn diese verfluchten Möhren zu Brei verarbeitet!?!? Den Rest hab ich mit einem Handmixer kleinbekommen, aber bei Möhre bringt der irgendwie nichts... :?

• Hast du noch irgendwo so eine alte Kaffemühle rumstehen? Die ist Gold wert zur Päppelbrei-Zubereitung!
    Heu, Körner aller Art (Leinsamen, Quinoa, Haferflocken,...), Erbsenflocken, Blüten, etc. Damit bekommt man alles Breitauglich.

Grünzeug bekommt man eigentlich mit einem Mixer ganz gut klein. Je nachdem wie große Spritzen du hast geht es auch, wenn man die Möhren mit einer Reibe raspelt, bzw. das geraspelte bekommt man dann auch mit einem schwächeren Mixer breiig.

• Einen Mixer habe ich leider nicht. Mit dem Handmixer habe ich Fenchel, ein paar Haferflocken, etwas Kürbis kleinbekommen. Da Möhren ja so schön dick machen, hätte ich da auch gern reingetan...

Mischen wollte ich den Brei, weil sie das Herbi Care so gern frisst. Ich 'serviere' den Brei immer in einer flachen Schale und sobald sie das Herbi Care riecht, frisst sie es von selbst.

*Tine*: das ist gut! Sowas hat meine Mama bestimmt irgendwo rumstehen... :wink:

• Jetzt habe ich dem Schwein hier den De Luxe Super Brei 'gebaut' und sie findet ihn doof. Frisst sie nicht...
    Wenn ich den Brei aber niedrig 'dosiert' ins Herbi Care gebe, ist alles gut...

Da steht man stundenlang in der Küche... undankbares Schwein... :wink:

• *lach*
    Hab ich auch schon gehabt! Mein kleines Schweinchen den den Brei brauchte hat sich dagegen gewehrt... nicht mal mit Spritze hab ich es in ihn reinbekommen.... Der andere der gesund war, hat es dafür liebend gern geschlürft....
    So sind sie... und so lieben wir sie doch! :lol:

• Wenn man Heu oder auch feine Kräuterreste nimmt von den Mixtüten, müsste das ein guter Ersatz für Herbi Care sein.

Fiona mochte das auch. Habe aber wenig Herbi Care drunter gemischt und sie wollte es und dann war es langsam ausgeschlichen.

Habe auch eine Kaffeemühle und bin sehr froh sie zu haben.

Den Mixer habe ich

TV Das Original 03531 Magic

Bei Rossmann ist es der gleiche oder grade ein ähnlicher ganz hinten auf der letzten Seite der Werbezeitung

• Chrissi89: ...so komme dann auch ich zu mehr Haushaltsgeräten... :wink:

Das mit den Kräuterresten kann ich wohl vergessen. Madame lässt sich da nicht veralbern - es muss schon Herbi Care sein... :roll:

Aber egal, ich bin ja froh, dass sie das so gern mag und selbstständig vom Teller frisst...